PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 alles Namenssache:D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: alles Namenssache:D   Mi Dez 04, 2013 7:45 pm

Hei ihr! (:
ich hab eigentlich nur ne kleine Frage.
und zwaar:
ich hab ja schon seit längerer Zeit ne homepage und bin mir grad mit dem Namen iwie unsicher. Da ich mir überleg, ob ich mir auch noch eine Facebookseite zulege, stellt sich mir die Frage, ob ich den Namen lassen soll, oder doch ändern.
Also, wie findet ihr meinen bisherigen Namen?

little moments.
photography by Rica Derst

würde mich über ein kurzes feedback freuen (:
liebe Grüße, Rica : D
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: alles Namenssache:D   Do Dez 05, 2013 6:07 pm

Huhu-
hm ich wollte jetzt eigentlich nicht unbedongt als erste Schreiben , einfach um mir vorher ersteinmal andere Meinungen durch den Kopf gehen zu lassen , aber einer muss ja den Anfang machen , nicht Wink ?

Ich finde den Namen nicht schlecht.
D.h. wenn ich ihn lese wende ich mich nicht sofort ab , bin nicht abgeneigt mal hinzuschauen.
Allerdings hebt sich der Name auch nicht so hervor- sprich hätte ich eine Liste von sagen wir 10 versch. Homepagenamen würde mich dieser nicht am meisten interessieren , weil er sich meiner Meinung nach doch ein wenig gewöhnlich anhört. Mir fehlt ein wenig so eine Versteckte Andeutung oder message im Namen. (Sowas ist jedoch auch schwer zu (er-)finden.)
AllinAll finde ich den namen ok. Jetztendlich musst du überlegen ob er dir gefällt und ob er für dich genug Individualität hat.
Denkanstöße kannst du ja vllt auch hier im Forum bekommen : )

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lotta:)
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon
Alter : 19
Ort : Göttingen
Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: alles Namenssache:D   Fr Dez 06, 2013 9:54 pm

Ich finde es immer sehr schön wenn man auch Fremdshootings macht, das man einen Namen nimmt den man sich gut merken kann und diese Initialien Namen mag ich nicht, da vertue ich mich immer. Ich würde dir Rica Derst Fotografie raten. Finde deinen Namen sehr schön zum kombinieren! Anders als bei mir. Cheezy

Ansonsten würde sich etwas mit einem ausgedachten Namen also **** Fotografie oder **** Tierfotografie oder ähnliches nehmen. Bei mir ist es z.B. Belua Tierfotografie.
Nach oben Nach unten
http://www.lottaelges.weebly.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: alles Namenssache:D   Sa Dez 07, 2013 9:21 am

Ich kann Lotta da eigentlich nur zustimmen.
Ich finde auch, dass dein Name in Kombination richtig gut klingt und es ist auch ansprechend finde ich.
Wenn du allerdings etwas anderes, eine Wortspielerei oder ähnliches möchtest, dann würde ich vielleicht noch einmal über etwas außergewöhnliches Nachdenken, bevor du bei little moments bleibst. ;-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: alles Namenssache:D   Sa Dez 07, 2013 10:06 am

PhotosYeux schrieb:
Ich kann Lotta da eigentlich nur zustimmen.
Ich finde auch, dass dein Name in Kombination richtig gut klingt und es ist auch ansprechend finde ich.
Wenn du allerdings etwas anderes, eine Wortspielerei oder ähnliches möchtest, dann würde ich vielleicht noch einmal über etwas außergewöhnliches Nachdenken, bevor du bei little moments bleibst. ;-)
Sehe ich auch so Smile
Little Moments ist einfach nichts was hängen bleibt und ich würde es auch als recht gewöhnlich einstufen eigentlich.

Ein Name ist halt ziemlich wichtig und praktisch das Aushängeschild und so ziemlich das erste was man als Besucher wahrnimmt, deshalb kann man da gar nicht zu lange dran sitzen! (;
Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: alles Namenssache:D   Sa Dez 07, 2013 1:29 pm

Okei, vielen Dank für eure Antworten! (:
Um ehrlich zu sein, hatte ich auch schon den Gedanken, dass 'little moments' einfach zu unauffällig ist, weils ja auch grad in der Fotografie viele ähnliche Namen gibt.
Aber ich wollte trotzdem mal andere Meinungen hören. ;D
Also ihr fändet 'Rica Derst Fotografie ' (auch für eine fb-Seite ) gut?
Das ist halt nicht wirklich kreativ, eher nüchtern, sachlich, aber so einen Namen merkt man sich glaub auch leichter und kanns direkt mit der Person in Verbindung bringen. Und außerdem bin ich eh nicht so kreativ, als das mir jetzt noch eine kreative Wortspielerei einfällt.^^
Naja, also ich glaube, Rica Derst Fotografie wäre dann doch besser geeignet! (:
vielen Dank nochmal für eure Meinungen! (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: alles Namenssache:D   Sa Dez 07, 2013 2:58 pm

Ich finde es kommt auch enorm darauf an, wie seriös oder professionell du wirken möchtest. Mit Rica Derst Fotografie machst du aber auf jeden Fall nichts falsch.
Ist natürlich auch praktisch, dass der Name recht kurz ist. Mit 20 Stellen wäre das dann viel weniger einprägsam.

Man kann sicher auch etwas verspielter an die Sache rangehen. Eine, deren Blog ich verfolge, ist z.B. selbstständige Fotografin und nennt das ganze Lichtpoesie. Sowas finde ich dann wiederrum auch sehr schön.

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: alles Namenssache:D   So Dez 08, 2013 1:55 am

Ja, Lichtpoesie kenn ich auch!(: Ich find die Joana macht das über gut!
Aber ich glaube, ich bleib dann doch bei Rica Derst Fotografie (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: alles Namenssache:D   So Dez 08, 2013 9:49 pm

Soo, die Facebook-Seite hab ich jetzt kurzerhand mal erstellt, ist aber noch nicht "veröffentlicht". (;
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/649919031726656?fref=ts
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: alles Namenssache:D   

Nach oben Nach unten
 
alles Namenssache:D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Anderes :: WWW :: Webdesign-
Gehe zu: