PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ginger im Sonnenlicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Ginger im Sonnenlicht   Fr Dez 06, 2013 7:04 pm

Kamera: EOS 1100D
Objektiv: 50mm 1.8 II
Brennweite: 50mm
Blende: f/1.8
Belichtungszeit: 1/200
ISO:100
Aufnahmezeit: ca. 16:00
Wetter: Sonnenschein
Location: Stall
Zusätzliche Infos: Neulich beim "shooten" des Pferdes meiner Freundin.



[Quali hat am hochladen gelitten]
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Ginger im Sonnenlicht   Fr Dez 06, 2013 7:13 pm

Hallo Smile

Ansich finde ich das Bild echt schön, also den Aufbau finde ich echt gut. Ganz klar vom Hintergrund abgehoben das Pferd, dabei auch der Goldene Schnitt beachtet, und im HG dann noch die Landschaft leicht angedeutet.
Leider gibts da aber auch n paar Punkte, die nicht so gut am Bild sind. Ein Punkt wäre die Schärfe - vielleicht kommts vom Hochladen, wobei es sonst nicht nach Qualitätsversuch aussieht -, da könnte der Fokus auf dem Halfter (?) liegen, aber mir fehlt da einfach die Grundschärfe... Der zweite Punkt wäre dann, dass viele undgroße Teile vom Bild überbelichtet sind, was höchstwahrscheinlich von der Sonne kommt, aber ich denke, da kann man mit ein bisschen Abwedeln schon ein ganz akzeptables ERgebnis erzielen Smile
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Ginger im Sonnenlicht   Fr Dez 06, 2013 7:38 pm

Ich kann Marina grösstenteils zustimmen, möchte aber ergänzen dass mich eher der skeptische Blick des Pferdes stört. Vielleicht hättest du einen Moment abwarten können wo die Ohren vorne sind und er in die Kamera schaut. Dieses 'schielen' sieht ein wenig komisch aus Smile
Hast du noch mehr Bilder von der Serie? Wenn ja darfst du gerne noch mehr zeigen, ich liebe nämlich das Licht und die Farben!

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Ginger im Sonnenlicht   Fr Dez 06, 2013 7:45 pm

Danke euch beiden (:

Lara II
Ja leider war das das einzige dieser art, nachher hat sie den Kopf weggedreht '-'

Habe noch eines:

Ist etwas anderes aber auch aus der Serie
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Ginger im Sonnenlicht   Fr Dez 06, 2013 7:50 pm

Das ist echt süss!
Rechts ein bisschen weniger und links ein bisschen mehr Platz, dann ist es für meinen Gewchmack perfekt Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Ginger im Sonnenlicht   Fr Dez 06, 2013 7:52 pm

Danke Lara (:
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Ginger im Sonnenlicht   Sa Dez 07, 2013 10:13 am

Das erste Bild ist leider nicht so mein Fall, es wirkt so statisch irgendwie, das Haus im Kindergrund mag mir nicht so richtig gefallen und auch der Aufbau ist nicht so meins. Tut mir Leid.

Das zweite dagegen mag ich umso mehr. *-*
Wunderschöne Pose, zwar nichts ausgefallenes, aber ich liebe sie immer wieder aufs Neue. <3
Vielleicht kann man hier noch etwas mit Kontrasten und Farben spielen, um das Ganze noch zu optimieren und wie Lara schon erwähnte ist der Schnitt nicht ganz perfekt, aber gute Arbeit!

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Ginger im Sonnenlicht   Sa Dez 07, 2013 10:13 am

PS: Die Trense ist ein Traum! *-*

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Ginger im Sonnenlicht   Sa Dez 07, 2013 10:47 am

Dankeschön Sarah (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ginger im Sonnenlicht   So Dez 08, 2013 12:27 pm

Ich finde auch beide Bilder sehr toll, das zweite mag ich besonders! Ich finde den Schnitt ok und der Blick des Pferdes stört mich auf dem ersten Bild nicht so sehr. Besonders mag ich das Licht, das ist sehr schön! Den Lichtreflex unten rechts in der Ecke auf Bild 1 mag ich zum Beispiel auch, dadurch bekommt das Bild so ein gewisses Etwas, den würde ich auch nicht entfernen. Smile
Grüße
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Ginger im Sonnenlicht   So Dez 08, 2013 12:46 pm

Dankeschön Anna (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ginger im Sonnenlicht   Mi Dez 11, 2013 7:28 pm

Ich kann mich den anderen nur anschließen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ginger im Sonnenlicht   

Nach oben Nach unten
 
Ginger im Sonnenlicht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: