PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Achtung, jetzt wird es gefährlich!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Achtung, jetzt wird es gefährlich!   Sa Dez 07, 2013 11:00 am

Ich sitz ja nun schon eine ganze Weil über der Bearbeitung und Aussortierung der Fotos von Berliner Tierpark und irgendwie nimmt es kein Ende.
Da ich den Besuch an meinem Geburtstag gestartet habe, hatte ich wohl besonderes Glück, so viele Fotos habe ich noch nie aus einer Strecke verwendet.
Und da das Ganze des Rahmen sprengen würde, zu warten bis ich alle durch habe hier schon mal eine Raubtier-Vorschau. Vielleicht kann ich durch euch ja noch ein paar Bilder aussortieren. :-P

1 - Hinterindischer Tiger
105.00mm •1/160s • F5.6 • ISO1600 • 12:44 Uhr • Innenanlage mit Sonnenlichteinfluss


2 - Hinterindischer Tiger
105.00mm •1/160s • F5.6 • ISO1100 • 12:43 Uhr • Innenanlage mit Sonnenlichteinfluss


3 - Indische Löwenfamilie
105.00mm •1/200s • F5.6 • ISO100 • 12:37 Uhr • Außenanlage, sonnig


4 - Java-Leopard
105.00mm •1/160s • F5.6 • ISO450 • 12:31 Uhr • Außenanlage, sonniges Wetter, Leopard im Schatten (Klick zum Original)


5 - Sudan-Gepard
105.00mm •1/160s • F5.6 • ISO110 • 12:24 Uhr • Außenanlage, sonnig

So das wärs dann erst einmal, wenn ihr noch mehr sehen wollt, ich hätte noch diverse Tiere zur Auswahl, dieser Tierpark ist wirklich gigantisch! Cheezy

Ein schönes Wochenende euch allen und ich freue mich über Anregungen,
eure Sarah. :-*

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Achtung, jetzt wird es gefährlich!   Sa Dez 07, 2013 11:33 am

Gott, sind das schöne Tiere <3

#1 Das Bild haut mich schonmal allein durch den Ausschnitt um. Panoramaschnitte sieht man irgendwie total selten, und wenn, dann meistens nur bei Landschaften. Ich finde hier passt er ziemlich gut und es zeigt ja auch noch irgendwie die "natürliche" Lebensumgebung (mir fällt das Wort grade nicht ein, ich hoffe, du weißt, was ich mein), wenn man das so sagen kann. Jedenfalls ist es nicht der typische Zoohintergrund Smile. Beim Fokus bin ich mir nicht sicher, ob der nicht auf die Steine rechts neben das Tier verrutscht ist... Durch den schönen Schärfeverlauf (hast du vorne noch ein bisschen was verschwimmen lassen durch die Bearbeitung, oder war das schon so?) wirkt das Foto auch noch irgendwie plastischer bzw räumlicher, was ich total mag Smile

#2 Hier hättest du vielleicht etwas weiter runtergehen können, damit man noch mehr auf Augenhöhe mit dem Tier gewesen wäre, weil der Tiger dann noch größer und majestätischer wirken würde Smile Sonst würde ich vielleicht noch die hellen Flecken ein bisschen abwedeln, aber das wäre es dann auch. Also mir gefällt das Bild eigentlich ganz gut Smile

#3 <3 Das ist richtig toll, das Foto. Ich finde, die 3 Löwen liegen da wie Models und trotzdem irgendwie total heimelig und familiär. Auch hier bin ich total begeistert von dem Schnitt und ich liebe das Bild einfach als Gesamtes. Die paar herbstlichen Blätter im Hintergrund passen auch total gut dazu und ja, das Foto ist einfach toll <3. Hier kommt es mir wieder so vor, als hättest du da was mit dem Weichzeichner gemacht, was einerseits (wenn ich recht hab ^^) das Bild ein bisschen unnatürlich macht, andrerseits dadurch aber auch so das besondere Etwas gibt und einfach den Hinter- und Vordergrund klar trennt Smile

#4 Das Bild ist auch echt schön, ich hab nichts dran auszusetzen und vom Stempeln erkenn ich gar keine Spuren Smile Das Einzige ist vielleicht, dass das Foto an sich nicht wirklich besonders ist (wie zB. der Schnitt und die Pose der Tiere), aber das finde ich echt nicht schlimm, weil es technisch echt top ist und die Farben auch super harmonieren Smile

#5 Und zuletzt noch der Gepard, wo meine Meinung ähnlich ist wie bei dem Java-Leoparden. Das Grün ist richtig schön saftig und das Tier zeichnet sich auch schön davon ab. Was mir nicht so ganz gefällt, ist dass das Auge so unnatürlich wirkt, aber das kann auch nur am Tier liegen Smile

Im Großen und Ganzen also echt tolle Fotos, von Tieren, die man nur selten zu Gesicht bekommt und bei denen man im Zoo meistens nur hässliche Hintergründe angeboten bekommt, was sich bei deinen Bildern so gut wie garnicht zeigt Smile Über weitere Fotos von anderen Tieren würde ich mich sehr freuen Smile

lg marina
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Achtung, jetzt wird es gefährlich!   Sa Dez 07, 2013 11:39 am

Hallo Smile

Raubtiere vermisse ich in der Wilhelma am meisten - wobei auch irgendwie schade ist, wenn diese Tiere in solch kleinen Gehegen leben müssen, aber deinen Fotos tut das ja absolut keinen Abbruch.

Die Tiger Aufnahmen gefallen mir super. Beim ersten habe ich zwar noch etwas vermisst, weil mir das irgendwie zu unspektakulär war, aber beim 2. hats mich dann gepackt. Der Ausschnitt und ganz besonders der Blick ist einfach Wahnsinn. Deswegen gefällt mir dieses Bild hier wohl auch am besten. Ein bisschen schade, wegen der verschwommenen Hinterpfote, aber da kann man wohl nichts machen und alleine deswegen würde ich diesen Blick auf keinen Fall aussortieren.

Bei den Löwen finde ich dann faszinierend, dass sie wirklich alle in Richtung Kamera schauen! Hast ja wirklich kooperative und fotogene Tiere gefunden. Hier finde ich besonders schön, dass die Farben nicht so einheitlich wie beim Tiger sind, sondern durch die grünen und roten Blätter ein paar Farbtupfer da sind. Der Felsen im Vordergrund stört etwas, aber dafür kannst du ja schlecht etwas ^-^ Solche Kleinigkeiten lassen sich, besonders im Zoo, wo die Perspektiven eher begrenzt sind, kaum verhindern.

Die anderen beiden Bilder finde dann wieder nicht so spektakulär, aber du verwöhnst uns auch mit dem Tiger und den Löwen!
Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Achtung, jetzt wird es gefährlich!   Sa Dez 07, 2013 12:27 pm

Danke euch beiden für die schnellen Antworten! Cheezy

Marina
Bei dem zweiten hab ich mich auch ein kleines bisschen geärgert, aber ich konnte leider nicht mehr auf Augenhöhe gehen, weil man quasi über eine Brusthohe Mauer schauen musste und die Tiger weiter unten noch durch einen Graben abgegrenzt waren.
Bei den Löwen hab ich etwas den Unschärfebereich verstärkt, aber er war schon da. Cheezy

Katja
Wegen der verschwommenen Pfote, das ist mir noch gar nicht so aufgefallen, aber ja du hast Recht, da war er grade in Bewegung, ich war froh ihn erwischt zu haben, als er den Kopf wenigstens einigermaßen in meiner Richtung gebeugt hat. Cheezy
Die Tiere waren echt lieb zu mir, auch der Gepard war die ganze Seite in so einer Höhle und dann als ich hinkam ist er vorgekommen. :-) 

Die letzten beiden Fotos sind natürlich nicht so spektakulär, aber ich hab mich einfach dabei gefreut, dass ich so nah rangekommen bin! Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Achtung, jetzt wird es gefährlich!   Sa Dez 07, 2013 9:54 pm

Die ersten beiden Bilder sind der Wahnsinn wie ich finde! Die Augen kommen so toll zur Geltung und die Schärfe ist toll Smile
Bei dem Zweiten stört mich nicht einmal die Perspektive, nein im Gegenteil, die passt perfekt! Und wie Marina schon sagte, das dritte Bild ist so schön familiär, hach... <3
Die letzten beiden Bilder gefallen mir eher weniger, unter anderem wegen den Farben. Bei dem Vorletzten gefällt mir der Schnitt nicht, bei dem Letzten ist mir oben zu wenig Platz. Aber was ich noch loswerden MUSS: deine Stempelarbeiten sind grandios! Würde ich mir gerne eine Scheibe von abschneiden, Sarah! Cheezy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Achtung, jetzt wird es gefährlich!   

Nach oben Nach unten
 
Achtung, jetzt wird es gefährlich!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: