PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Elefantastisch!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Elefantastisch!   So Dez 08, 2013 5:35 pm

Wow, drei Stimmungsvolle Bilder!

Beim ersten ( wat´n zotteliger Elefant Cheezy ) gefällt mir Bildaufbau und Bearbeitung gut. Allerdings stören die überbelichteten Stellen an Stoßzahn und Rüssel ein wenig. Fällt aber nicht so stark ins Gewicht.

Beim zweiten habe ich garnichts auszusetzen, das ist einfach ein Top Bild!
Beim dritten genauso. Nur fehlt irgendwas Upset

Alles in allem aber sehr gelungen!

Smile

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Elefantastisch!   So Dez 08, 2013 6:32 pm

Ich finde alle drei Bilder vom Aufbau und so richtig schön, aber die Bearbeitung vom ersten Bild gefällt mir überhaupt nicht... Das zweite Bild wirkt auchs so, als hättest du zusätzlich noch weichgezeichnet? Das gefällt mir ebenfalls eher weniger, bei mir kommt nämlich so ein Bokeh wenn ich mindestens mit Blende 2 fotografiere:)
Abgesehen davon finde ich wirklich alle drei Bilder gelungen, das Hochformat bei Nummer drei passt wirklich gut! Ich mag das zweite trotzdem am liebsten, ein niedlicher Moment. Ansonsten habe ich eigentlich keine Kritik (:
Grüße
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Elefantastisch!   Mo Dez 09, 2013 5:05 pm

Die Bilder sind toll, und das Elefantenbaby ist ja süß! ♥

Bild 1: Hmmm, da finde ich die Bearbeitung eher so naja. Es wirkt mir zu verschwommen/unscharf und ich habe auf dem ersten Blick keinen Schärfepunkt gefunden. Hast du das Weichgezeichnet? Beim Weichzeichnen würde ich immer ein Bisschen vorsichtiger und mit Feingefühl ran gehen - Da passiert es oft, dass Teile des Objektes unscharf werden und verschwimmen, wie es hier ein Wenig ist. Die Farben finde ich aber dennoch klasse und Schnitt + Phase passen auch! (:

Bild 2 finde ich auch auf den ersten Blick toll, aber auf dem zweiten Blick fällt einem auf, dass die Ränder das Elefantenbabys auch sehr verschwommen sind. Wenn das nicht wäre, fände ich es beinahe perfekt! Smile

Bild 3 ist nicht sooo mein Fall. Liegt eventuell da dran, dass ich Elefanten nur so seitlich mag und von vorne nicht mein Fall sind. Cheezy Aber dennoch ist mir der Schnitt zu mittig und auch hier sind die Kanten des Elefanten verschwommen. Wink

Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Elefantastisch!   Mo Dez 09, 2013 5:17 pm

Carina schrieb:
Die Bilder sind toll, und das Elefantenbaby ist ja süß! ♥

Bild 1: Hmmm, da finde ich die Bearbeitung eher so naja. Es wirkt mir zu verschwommen/unscharf und ich habe auf dem ersten Blick keinen Schärfepunkt gefunden. Hast du das Weichgezeichnet? Beim Weichzeichnen würde ich immer ein Bisschen vorsichtiger und mit Feingefühl ran gehen - Da passiert es oft, dass Teile des Objektes unscharf werden und verschwimmen, wie es hier ein Wenig ist. Die Farben finde ich aber dennoch klasse und Schnitt + Phase passen auch! (:

Bild 2 finde ich auch auf den ersten Blick toll, aber auf dem zweiten Blick fällt einem auf, dass die Ränder das Elefantenbabys auch sehr verschwommen sind. Wenn das nicht wäre, fände ich es beinahe perfekt! Smile

Bei den ersten beiden Bildern kann ich Carina da nur zustimmen. Finde diese verschwommenen Ränder gerade beim Elefantenbaby total schade, weil mir das vom Schnitt und einfach von der Pose des Tieres am meisten zusagt!

Das Dritte Bild gefällt mir aber ziemlich gut, besonders da durch die Bearbeitung und das entfernen der Farbe gerade die Details an der Haut super rauskommen. Bei Elefanten finde ich das mit den Augen meist echt schwer, aber das hast du hier super hinbekommen und ich finde, dass ist ein wirklich wirklich schönes Elefantenportrait. Kann ich mir wahnsinnig gut auf so einer Postkarte vorstellen, die es beim Zoo immer zu kaufen gibt Cheezy

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Elefantastisch!   Mo Dez 09, 2013 5:28 pm

hei! Smile

die Bilder sind echt schön geworden & dank dem Titel hab ich jetzt nen Ohrwurm von "Die Welt ist elefantastisch...Sie ist wunderschön....." Ich weiß garnicht, woher ich das Lied kenn ;D

aber jetzt nochmal zu den Bildern:
#1: Die Farben find ich super und auch den Aufbau. Allerdings kommts mir so vor, als ob du den Hg stark weichgezeichnet hast & dabei aus versehen auch noch dem armen Elefanten seinen Kopf erwischt hast?! & die Stoßzähne scheinen mir etw überbelichtet zu sein.
#2: Echt süß! Da kann ich eig nix kritisieren, außer, dass es bei mir auf dem Laptop etw zu hell ist und ein paar Stellen auch überbelichtet sind; vlt liegts aber auch nur an meinem Laptop..
#3: Auch wieder etw überbelichtet bei mir...aber sonst find ichs schön (:

grüßle (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Elefantastisch!   Di Dez 10, 2013 4:17 pm

Hallo,

Alle drei Bilder gefallen mir gut, vor allem das zweite finde ich toll *-*

Beim ersten gefallen mir Farben & Schnitt sehr gut und vom Aufbau her wirklich toll, allerdings sind die Stoßzähne ein wenig überbelichtet und wie die anderen schon gemeint hatten, durch Weichzeichnen (?)   Teile des Elefanten, insbesondere der Kopf verschwommen, aber sonst mag ich das Bild.

Das zweite finde ich am besten von den dreien ^^
Bis auf die verschwommenen Ränder des Elefanten, die die anderen schon angesprochen, echt top !!

Das dritte gefällt mir auch wirklich gut, vor allem die schwarz und weiß Bearbeitung mag mir sehr gut gefallen. Der Schnitt ist mir ein wenig zu mittig, aber sonst echt toll Wink

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Elefantastisch!   Mi Dez 11, 2013 7:25 pm

#1: Mir gefällt die Phase und die Farben! Smile Aber leider sind Teile des Elefanten vom Weichzeichnen auch ein bisschen verschwommen Sad
#2: Das gefällt mir schon besser, aber mir fehlt das gewisse Etwas.. und es ist mir zu hell.
#3: Das ist mir zu eng und es ist bei mir nicht scharf Sad
Nach oben Nach unten
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Elefantastisch!   Mi Dez 11, 2013 9:04 pm

Ich muss sagen, dass ich bei den Bildern etwas zwiegespalten bin, was vielleicht auch daran liegt, dass sie durch die Bearbeitung etwas surreal wirken. Der Betrachter ist irritiert, weil er das nie so wahrnehmen würde.

Das erste Bild gefällt mir durch die Farbgebung sehr und wirkt fast etwas retro - noch einen leichten Braunschleier, Kratzer oder eine Vignette und es könnte glatt als altes Foto durchgehen ^^.

Beim zweiten Bild kommt der surreale Charakter meiner Ansicht nach am stärksten durch. Der kleine Elefant wirkt richtig verloren und ich jedenfalls bekomme den Eindruck, es sei mit einem Tilt-Shift-Objektiv aufgenommen, bzw. möchte ich sogar soweit gehen und von einem »plakativen« Eindruck sprechen.

Beim letzten gefällt mir die Bildausnutzung richtig gut und sie bringt den Elefanten optimal zur Geltung, nur empfinde ich das Schwarzweiß als zu kontrastarm. Aber das ist nur meine subjektive Empfindung - ich habe oft lieber dunklere als helle Stellen in meinen Bildern ^^.

Für alle drei Fotografien gilt aber, dass mir der Rand zwischen den normal scharfen Partien (also den Elefanten) und den weichgezeichneten Teilen (also dem Hintergrund) zu markant ist und manchmal auch nicht ganz sauber ist. Besonders beim vorletzten und letzten Bild kommt das durch die fehlende Farbe sehr stark zur Geltung, wenn man sich den Kopf und Rücken der Tiere genauer anschaut.

Also in Summa: die Idee ist wirklich gut und auch wenn ich ein wenig irritiert beim Betrachten der Bilder war, möchte ich sie deshalb nicht als »unschön« abtun, denn das sind sie ganz und gar nicht. Eben nur ungewöhnlich.
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Elefantastisch!   Do Dez 12, 2013 5:26 pm

Ich danke euch für die zahlreichen Kritiken! Cheezy
Bei Gelegenheit werde ich die Originale nochmal auskramen und neu interpretieren. ;-)
Ich bin nämlich auch nicht so hundertprozent zufrieden. ^^

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Elefantastisch!   

Nach oben Nach unten
 
Elefantastisch!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: