PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Angriffslustige Hyäne. oO

Nach unten 
+4
Cailee
l'hobbit
Rica
Sarah
8 verfasser
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Angriffslustige Hyäne. oO Empty
BeitragThema: Angriffslustige Hyäne. oO   Angriffslustige Hyäne. oO EmptyFr Dez 13, 2013 6:51 pm

So, ich bin nun endlich durch mit den Bilder vom Tierpark Berlin, hier habe ich noch ein Bild, was ich euch gerne zeigen wollte mit einer kleinen wahren Geschichte. :-P

Das Gehege relativ überschaubar - zwei derartigen Schabrackenhyänen inside - eine schläft und die andere läuft unruhig hin und her.
Ich gehe zu dem Gehege, bei dem die Tiere nur durch einen Graben der mit brusthohem (für die Tiere) Wasser gefüllt war und einer kleinen (hüfthoch) Mauer getrennt.
Diese Hyäne beeugt mich also interessiert und hat ihren Blick immer genau auf mich gerichtet - toll zum fotografieren, aber irgenwie hatte ich auch etwas Angst.
Ich hab irgendwie auf die Wasserscheue der Katzen auf dieses Tier geschlossen (keine Ahnung wieso ^^) und hab nicht damit gerechnet, dass es auf einmal abspringt! Ich hab mich so erschrocken, aber zum Glück kam dann nur ein lauter Platsch ins Wasser und an der Mauer kam dieses hübsche Ding nicht weiter - eine nähere Bekanntschaft hätte ich auch nicht wirklich treffen wollen! :-P

*Ich fande diese weißen Ränder um die Ohren so knuffig! *-*

105.0mm • 1/160s • F5.6 • ISO500 • 13:23, schattig, aber sonnig im allgemeinen
Angriffslustige Hyäne. oO Schabr10
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Angriffslustige Hyäne. oO Empty
BeitragThema: Re: Angriffslustige Hyäne. oO   Angriffslustige Hyäne. oO EmptyFr Dez 13, 2013 7:00 pm

Wow! Echt tolles Foto; habs grad schon in facebook bewundert (;
Ich wüsste eigentlich auch gar nicht, was man da noch groß kritisieren kann. Die Hyäne steht halt n bisschen komisch dran find ich, aber da kannst du ja nix dafür und außerdem macht es das Bild dadurch zu was besonderem, finde ich.
Zu deiner Geschichte kann ich nur sagen, dass Hyänen wirklich seltsame Tiere sind. In Afrika waren die irgendwie auch gar nicht scheu und ich war mega froh, dass die nicht in so nen Jeep reinkönnen ^^ Irgendwie mag ich Hyänen absolut gar nicht x'D
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
l'hobbit
ISO Ass
ISO Ass
l'hobbit


Kamera : Canon Eos 60D
Alter : 27
Ort : Osthessen
Anzahl der Beiträge : 177

Angriffslustige Hyäne. oO Empty
BeitragThema: Re: Angriffslustige Hyäne. oO   Angriffslustige Hyäne. oO EmptyFr Dez 13, 2013 7:04 pm

Uaaaaah, da wäre ich wahrscheinlich schon schreiend weggerannt *angst&so*

Der Blick, die Augen ... echt der hammer, wow. Stell dir mal vor sowas fasziniert dich in freier Natur ... Wirklich ein sehr hübsches Tier, auch die Positionierung gefällt mir gut, farblich sehr schön.
Hast du den Hintergrund bearbeitet, irgendwie wirkt der auf mich zu weich? ;O

Echt ein schickes Bild ansonsten Smile
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Angriffslustige Hyäne. oO Empty
BeitragThema: Re: Angriffslustige Hyäne. oO   Angriffslustige Hyäne. oO EmptyFr Dez 13, 2013 7:16 pm

Wenn das nicht so schrecklich weichegezeichnet wäre, fänd ich es vom Motiv her usw. eigentlich ganz schön, aber sorry, das geht für mich gar nicht... Upset
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angriffslustige Hyäne. oO Empty
BeitragThema: Re: Angriffslustige Hyäne. oO   Angriffslustige Hyäne. oO EmptyFr Dez 13, 2013 8:24 pm

Oh mein gott, okay, das macht mir Angst xD
Ich finde es von den Farben und vom Schnitt her sehr schön, aber es ist mir doch ein wenig zu weich..
Der Fokus liegt bei mir mehr auf dem Fellteil hinter dem Kopf, oder ist das Einbildung?
Ansonsten ein Bild, dass mich wahrscheinlich in meinen Albträumen verfolgen wird :DD
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Angriffslustige Hyäne. oO Empty
BeitragThema: Re: Angriffslustige Hyäne. oO   Angriffslustige Hyäne. oO EmptyFr Dez 13, 2013 8:30 pm

Ich finde den Hintergrund leider auch zu extrem weichgezeichnet, kannst du mal das Original zeigen Smile?

Das Motiv selbst finde ich toll nur wie gesagt die Bearbeitung sagt mir nicht so sehr zu.
Der Schnitt ist echt toll, beim Fokus bin ich mir nicht so recht sicher ob der passt oder nicht ^^.
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Shaakai


Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 76

Angriffslustige Hyäne. oO Empty
BeitragThema: Re: Angriffslustige Hyäne. oO   Angriffslustige Hyäne. oO EmptyFr Dez 13, 2013 9:25 pm

Ich mag das Bild sogar mehr als deine Elefantenbilder - hast du die Augen des Tierchen noch nachgeschäft oder mit Abwedler und Nachbelichter gearbeitet? Sie erscheinen so intensiv aufgeklärt. Der Übergang zwischen dem scharfen Vordergrund und extrem weichgezeichneten Hintergrund ist mir zu stark und auch die Weichzeichnung ist ein stückweit zu viel des Guten. Aber das schöne Tier ist doch gut in Szene gesetzt.
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Angriffslustige Hyäne. oO Empty
BeitragThema: Re: Angriffslustige Hyäne. oO   Angriffslustige Hyäne. oO EmptySa Dez 14, 2013 12:21 pm

Ich finde das Foto super, schöne Farben und so. aber irgendwie der Effekt gefällt mir gar nicht wirkt so unnatürlich, aber ansonsten
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Angriffslustige Hyäne. oO Empty
BeitragThema: Re: Angriffslustige Hyäne. oO   Angriffslustige Hyäne. oO EmptySo Dez 15, 2013 3:19 pm

Dankeschön für eure Kommis. Cheezy
Ich hab den Hintergrund gar nicht so stark weichgezeichnet, da war dann so ein "Abhang", deswegen wahrscheinlich der krasse Übergang - also etwas verstärkt habe ich es, aber die Ansätze waren schon so, sorry. ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Angriffslustige Hyäne. oO Empty
BeitragThema: Re: Angriffslustige Hyäne. oO   Angriffslustige Hyäne. oO EmptySo Dez 15, 2013 5:34 pm

Ich finde das Foto auch ganz toll. Die Hyäne ist perfekt in Szene gesetzt und mich stört der weiche Hintergrund gar nicht. Ich hätte jetzt auch den Übergang nicht als zu krass empfunden.
Ich mag es Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




Angriffslustige Hyäne. oO Empty
BeitragThema: Re: Angriffslustige Hyäne. oO   Angriffslustige Hyäne. oO EmptySo Dez 15, 2013 7:23 pm

Lara schrieb:
Ich finde das Foto auch ganz toll. Die Hyäne ist perfekt in Szene gesetzt und mich stört der weiche Hintergrund gar nicht. Ich hätte jetzt auch den Übergang nicht als zu krass empfunden.
Ich mag es Cheezy

Kann Lara nur zustimmen Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Angriffslustige Hyäne. oO Empty
BeitragThema: Re: Angriffslustige Hyäne. oO   Angriffslustige Hyäne. oO EmptySo Dez 15, 2013 8:56 pm

Danke auch euch beiden noch. ♥
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Angriffslustige Hyäne. oO Empty
BeitragThema: Re: Angriffslustige Hyäne. oO   Angriffslustige Hyäne. oO Empty

Nach oben Nach unten
 
Angriffslustige Hyäne. oO
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: