PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Im Wildpark (UT Heidenheim)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Im Wildpark (UT Heidenheim) Empty
BeitragThema: Im Wildpark (UT Heidenheim)   Im Wildpark (UT Heidenheim) EmptyDo Dez 12, 2013 8:36 pm

So, hier mal noch 2 Bilder die beim UT in Heidenheim entstanden Smile.
Beide mit der Sony Alpha 300 & Sigma 70-200mm F/2.8

F/2.8
ISO 800
1/250s
200mm
Im Wildpark (UT Heidenheim) 16733278ig

F/2.8
ISO 800
1/160s
160mm
Im Wildpark (UT Heidenheim) 16733279lx

Das Rauschen ließ sich leider nicht mehr besser reduzieren ohne dass die Bilder zu sehr an Schärfe verlieren (haben sie schon genug).

Liebe Grüße Smile!
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Gast
Gast




Im Wildpark (UT Heidenheim) Empty
BeitragThema: Re: Im Wildpark (UT Heidenheim)   Im Wildpark (UT Heidenheim) EmptyFr Dez 13, 2013 8:36 pm

#1: Ich finde die Farben so richtig schön Smile So schön kalt und doch ein bisschen herbstlich. Smile Den Schnitt finde ich eigentlich auch echt schön und das Rauschen passt meiner Meinung nach sogar iwie. Smile Auf mich wirkt es aber nicht 100% scharf...

#2: Auch hier wieder das gleiche Spiel und das Bokeh finde ich echt schön Smile
Mich stört, dass ein paar Stellen überbelichtet sind Upset
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Im Wildpark (UT Heidenheim) Empty
BeitragThema: Re: Im Wildpark (UT Heidenheim)   Im Wildpark (UT Heidenheim) EmptySo Dez 15, 2013 1:27 pm

Bild 1:
Schade finde ich das das Bild rauscht, auch das das Wildschwein sich nicht in deine Richtung gedreht hat.

Bild 2:
Ich weiß nicht was ich von dem Bild halten soll, auch hier gefällt mir die Perspective nicht wirklich.., aber technisch finde ich es oke (:
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Im Wildpark (UT Heidenheim) Empty
BeitragThema: Re: Im Wildpark (UT Heidenheim)   Im Wildpark (UT Heidenheim) EmptySo Dez 15, 2013 1:43 pm

Mich spricht ...
auf den zweiten Blick , das erste Bild mehr an.

Das letzte Foto mag ich aufgrund der Perspektive nicht so recht. Ich hätte mir eine seitlichere Positionierung (und vllt auch einen Ticken weiter vorne) des Fotographen gewünscht. Zusätzlich wäre ich in der Höhe minimal runtergegangen um mich direkter auf Augenhöhre mit dem weißen Tierchen zu befinden. Die leicht überbelichteten Stellen würden mich jetzt gar nicht so stören.

Beim ersten Foto ist irgentwie eine gewisse Stimmung zu finden , obwohl das ildschwein nicht perfekt positioniert ist (kopf so weggedreht) . Durch die Baumlosigkeit im Vg wirkt es ein wenig wie auf einer Lichtung. Den Hg halte ich für passend. Vielleicht könnte man durch eine Bearbeitung (evtl. Vignette ? ) den Fokus mehr aufs Wildschwein legen und dem Bild eine Mysterische wirkung einhauchen?...
Leider rauscht es jedoch und der Fokus liegt meines erachtens nicht auf dem Kopf sondern auf dem Bauch Wink

LG
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Im Wildpark (UT Heidenheim) Empty
BeitragThema: Re: Im Wildpark (UT Heidenheim)   Im Wildpark (UT Heidenheim) EmptySo Dez 15, 2013 4:35 pm

Von der Freistellung der Tiere finde ich beide richtig gelungen. Cheezy
Die komposition beim Ersten ist richtig schön finde ich, das Rauschen stört etwas, aber nicht so sehr finde ich, viel schader (?) finde ich aber, dass das Wildschwein uns den Rücken zu wendet und nicht her schaut.. :-(

Auch bei dem zweiten Foto ist das Tier eher etwas abgeneigt von der Kamera und der Kopf sitzt mir zu mittig, ansonsten aber echt gut gemacht, bei mir rauscht es gar nicht? Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Im Wildpark (UT Heidenheim) Empty
BeitragThema: Re: Im Wildpark (UT Heidenheim)   Im Wildpark (UT Heidenheim) EmptySo Dez 15, 2013 5:02 pm

Danke für eure Kritik Smile!

Jetzt weiß ich endlich wo der Fokus liegt irgendwie bin ich beim Fokusfinden nicht so gut x'P.
Das mit der Vignette werde ich mal versuchen sobald ich LR habe Smile.
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Im Wildpark (UT Heidenheim) Empty
BeitragThema: Re: Im Wildpark (UT Heidenheim)   Im Wildpark (UT Heidenheim) EmptySo Dez 15, 2013 5:10 pm

Ich kann den andern nur noch zustimmen, aber die Bedingungen im Wildpark waren ja auch absolut miserabel -.- also meine Wildparkbilder sehen auch nicht besser aus..
und dass das blöde Wildschwein sich nicht einfach umdrehen kann, war ja leider nicht zu machen..
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Im Wildpark (UT Heidenheim) Empty
BeitragThema: Re: Im Wildpark (UT Heidenheim)   Im Wildpark (UT Heidenheim) EmptySo Dez 15, 2013 5:14 pm

Jap Rica, also ich werde sicher bei besserem Wetter noch einmal hochgehen und neue Bilder machen Smile.
Durch die lange Belichtungszeit bin ich schon froh dass keine Beweungsunschärfe da ist Cheezy.
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Im Wildpark (UT Heidenheim) Empty
BeitragThema: Re: Im Wildpark (UT Heidenheim)   Im Wildpark (UT Heidenheim) EmptySo Dez 15, 2013 5:25 pm

1/160s und 1/250s ist doch nicht lang?! ;o
die tierchen haben sich ja nich wirklich schnell bewegt...

musst dann bilder zeigen ((;
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Im Wildpark (UT Heidenheim) Empty
BeitragThema: Re: Im Wildpark (UT Heidenheim)   Im Wildpark (UT Heidenheim) EmptySo Dez 15, 2013 5:47 pm

Haha das glaubst auch nur du xP.
Nein eigentlich nicht aber ich habe da immer so das Talent dass die Tiere stillhalten und gerade wenn ich abdrücke die Tiere den Kopf minimal bewegen  Crazy .
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Gesponserte Inhalte





Im Wildpark (UT Heidenheim) Empty
BeitragThema: Re: Im Wildpark (UT Heidenheim)   Im Wildpark (UT Heidenheim) Empty

Nach oben Nach unten
 
Im Wildpark (UT Heidenheim)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Tag im Wildpark

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: