PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Macro für Canon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Macro für Canon   So Dez 29, 2013 6:23 pm

Huhu (:
Ich habe mir vor ein paar Tagen endlich meine lang ersehnte 600D gekauft, doch schon jetzt merk ich, dass weder das Kit-Obi noch das Tele (EF 75-300mm) für Makrofotos reichen (Wer hätte das gedacht Silly).
Und nun suche ich nach einem geldbeutelschonenden Macro-Objektiv für meine Canon.
Es sollte nicht mehr als 400 Euro kosten, aber trotzdem hochwertig sein.
Ins Auge gefasst hatte ich das Tamron 90mm macro für Canon. Es ist mittlerweile schon wieder über die 400€-Grenze hinaus, aber ich möchte trotzdem gerne eure Meinung dazu hören und wissen, ob ihr Erfahrungen mit anderen Macros gemacht habt und welches ihr mir empfehlen könntet.
xoxo Isa (:
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Macro für Canon   Mo Dez 30, 2013 10:51 am

Mir Canon habe ich keine Erfahrung, aber vom Canon 100mm F2.8 Macro habe ich bisher nur gutes gehört und gesehen.

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Macro für Canon   Mo Dez 30, 2013 11:26 am

Ich habe erfahrung mit dem Canon 60mm 2.8

http://www.amazon.de/Canon-EF-S-60mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B0008G2P72/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388402738&sr=8-1&keywords=60mm+canon

dieses wäre bei amazon in deinem budget noch drinnen.
Klar es kommt nicht an das 100mm 2.8 ran,aber trotzdem ist es echt super..
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Macro für Canon   Mo Dez 30, 2013 4:35 pm

Und schon wieder rede ich über das 100mm 2.8 ^^
Das kostet zwar bei Amazon grade um die 470 € und wäre damit ein großes bisschen über deinem Budget, aber eine gerechtfertigte Investition. Mal ganz kurz zusammengefasst:
Guter Autofokus; geeignet für Makros, hin und wieder auch aber als Tele benutzbar; tolle Schärfe, wenn man das so sagen kann; lichtstark,...
Also alles in einem ist das echt ein super Obi, mit dem man tolle Makros hinbekommen kann Smile
Nach oben Nach unten
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Macro für Canon   Di Dez 31, 2013 6:53 pm

Dann werde ich mich mal nach dem 100mm 2.8 umschauen (:
Ich hab bis jetzt ja nur gutes darüber gehört, also scheint es, eine gute Investition zu werden Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Macro für Canon   

Nach oben Nach unten
 
Macro für Canon
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Support :: Kaufberatung-
Gehe zu: