PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

Immer diese Taschenuhren.

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Shaakai

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 76

Immer diese Taschenuhren. Empty
BeitragThema: Immer diese Taschenuhren.   Immer diese Taschenuhren. EmptyFr Jan 10, 2014 3:20 pm

Gut, ich habe vor langer, laaaanger Zeit mal eine Taschenuhr auf einem Trödel erstanden - es ist nicht das schönste Exemplar, aber da ich irgendwann einmal rumlaufen will, wie in den 20er Jahren, muß ich erstmal nehmen, was ich bekommen kann Smile

Diese beiden Bilder nahm ich gestern auf und ich bin mir gar nicht sicher, was ich davon halten soll. Wenn sie wirklich total langweilig oder schlecht gemacht sind, sagt es mir bitte, denn ich kann sie bisher wirklich nicht einordnen.

Immer diese Taschenuhren. 21cuqva
|| 1/60 sec || f/5.6 || ISO 640

Immer diese Taschenuhren. Nfoe2o
|| 1/100 sec || f/5.6 || ISO 1000

Viele liebe Grüße

Shaakai
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Dondon
Admin
Admin
Dondon

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Anzahl der Beiträge : 538

BeitragThema: Re: Immer diese Taschenuhren.   Immer diese Taschenuhren. EmptyFr Jan 10, 2014 4:33 pm

Gerade das erste Bild gefällt mir total! Ich will auch so eine Uhr o.o!

Bei Bild 1 gefällt mir der Farbton und die Art der Bearbeitung total und irgendwie passt die Uhr perfekt ins Bild, auch vom Aufbau her sagt mir das Bild sehr zu Smile.
Was für mich jetzt noch der Hammer wäre, wäre eine "bedeutungsvolle Zeit", zum Beispiel fünf vor zwölf oder so Wink. Das wäre aber nur eine persönliche Idee die mir beim betrachten des Bildes kam Wink.
Könntest du von dem Bild vielleicht auch mal eine s/w Version machen? Ich kann mir vorstellen dass das auch total gut wirkt Cheezy!

Bei Bild 2 stört mich ein wenig der rechte Teil des Bildes, enger zugeschnitten sodass man das Ende des Baumes (?) nicht mehr sieht würde mir persönlich besser gefallen Smile.
Ansonsten habe ich aber auch hier nichts zu bemängeln, tolle Bilder!
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy

Kamera : Canon EOS 40D
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Immer diese Taschenuhren.   Immer diese Taschenuhren. EmptyFr Jan 10, 2014 4:43 pm

Ich kann mich Dondon da nur anschließen Smile!Tolle Fotos !
Beim zweiten Bild , hätte ich vielleicht den Aufnahmewinkel ein Stückchen weiter links gewählt...

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Shaakai

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 76

BeitragThema: Re: Immer diese Taschenuhren.   Immer diese Taschenuhren. EmptyFr Jan 10, 2014 11:11 pm

Oh, vielen Dank euch beiden Smile
Ja, die Rückmeldungen waren bisher bei Bild 1 am besten und im Grunde kann ich es verstehen. Die Idee, das zweite Bild enger zu schneiden, finde ich gut und nachvollziehbar, sowie deine Überlegung, Pemmy, den Winkel anders zu wählen.

Compi hatte sich an einer S/W-Version versucht (meine Versuche sahen doof aus). Compi, wenn du magst, kannst du es auch gern mal hier zeigen Smile
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Immer diese Taschenuhren.   Immer diese Taschenuhren. EmptySa Jan 11, 2014 6:59 pm

Ich finde beide richtig schön, nur die Ausschnitte hätte ich anders gewählt, bei dem oberen Bild mehr Platz nach unten und bei dem zweiten Bild auch minimal. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden  Smile 
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 1121

BeitragThema: Re: Immer diese Taschenuhren.   Immer diese Taschenuhren. EmptyDi Jan 28, 2014 7:36 pm

Also ich bin von beiden Fotos absolut begeistert! *-*
Diese Uhr ist einfach ei Prachtexemplar. ♥️
Hab wirklich kein Krümelchen zu kritisieren. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Immer diese Taschenuhren.   Immer diese Taschenuhren. EmptyDi Jan 28, 2014 9:29 pm

Hey,
also ich finde beide Bilder an sich recht schön, aber von der Bildspannung her
finde ich das zweite Bild besser, da ist nicht alles so perfekt mittig,
sonder ein bisschen in Bewegung gebracht.. (:
Nur stört mich an dem zweiten Bild das angeschnittene Blatt links... ohne das würde ich
dieses Foto wirklich perfekt finden *-* (:

Lg ^-^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Immer diese Taschenuhren.   Immer diese Taschenuhren. Empty

Nach oben Nach unten

Immer diese Taschenuhren.
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Anderes-
Gehe zu: