PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

Schneewittchen lebt!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 1121

Schneewittchen lebt! Empty
BeitragThema: Schneewittchen lebt!   Schneewittchen lebt! EmptySo Jan 19, 2014 2:25 pm

Ende 2013 war ich mit Schneewittchen am Wald inkl. See und hab da ein paar Fotos gemacht. Cheezy
Ihr sehr also: Schneewittchen lebt. :-P Ein paar Zwerge sind auch ab und zu vorbeigehuscht und haben uns schräg angesehen. ^^

Erst war ich ziemlich enttäuscht über die Lichtverhältnisse, weil wir spät dran waren und die Sonne schon am untergehen war, zudem im Wald, wo es ja ansich schon immer ein Stück dunkler ist.
Letztendlich bin ich aber doch recht zufrieden, weil das Dunkle den Bilder irgendwie so eine mystische, märchenhafte Stimmung gibt, was ja schließlich zum Motto passt. :-P
Trotzdem will ich gerne eure Meinung noch hören - ich hätte locker eine Serie aufmachen können, 24 Bilder haben es auf die Homepage geschafft, aber ich finde die "kleinen" Threads immer attraktiver. ^^

Tamron SP 70-300mm • 300.0mm • 1/200s • F5.6 • ISO6400 • 29.12.13 • 16:45 Uhr • Wald
Schneewittchen lebt! Dsc_6013

Tamron SP 70-300mm • 300.0mm • 1/320s • F5.6 • ISO6400 • 29.12.13 • 16:41 Uhr • Wald
Schneewittchen lebt! Dsc_6012

Tamron SP 70-300mm • 300.0mm • 1/500s • F5.6 • ISO5600 • 29.12.13 • 16:35 Uhr • Wald & See
Schneewittchen lebt! Dsc_6011
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Glutfeder
Knipser
Knipser
Glutfeder

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Re: Schneewittchen lebt!   Schneewittchen lebt! EmptySo Jan 19, 2014 2:52 pm

Uj...Peoplephotography Smile ich glaube ich werde meistens hier rumgammeln XD. Naja..jetzt zum Kommentar.

Bild 1: Ich glaube bei den meisten Shootings ist immer ein Portraitfoto dabei und das ist auch immer wieder klasse zu betrachten. Ich finde, du hast ein gutes Model gefunden: sieht auf dem Foto überhaupt nicht unsicher aus. Da wir schon beim Model sind fange ich mal da an: Aus meiner Sicht ist es, wenn man bei einem Shooting Portaits macht hinter dem ein bestimmtes Thema steckt (also sprich nicht nur dass ich mal schnell ein Foto für nen Busausweis sondern wirklich Kunst mache) wichtig zuerst immer zu überlegen: welche Emotion möchte ich, was soll das Bild aussagen und wie kann ich dieses Emotion am besten mit meinem Thema (in diesem Fall Schneewittchen) verknüpfen. Für mich wirkt das erste Foto etwas fad, das Model lächelt zwar aber wenn ich sie so betrachte weiß ich nicht ganz Recht was die Idee hinter dem Bild ist und was es aussagen möchte. Mir fehlt einfach ein bisschen die Aussagekraft und die Idee dahinter. Zu der Qualität: Ich finde, dass das Model etwas mit dem Hintergrund verschwimmt was ich allerdings denke eindeutig mit dem Licht zusammenhängt! Das kenne ich persönlich auch..wenn das Licht zu wenig Kontrast bietet dass das Model wirklich aus dem Hintergrund herausgehoben wird.

Bild 2: Hier ist die Bildidee genial. Das Model hat einen guten Ausdruck im Gesicht, sie sieht nicht direkt in die Kamera was ich hier wirklich gut finde. Es wirkt verträumt, wie du schon erwähnt hast "mystisch". Allerdings ist mir der Schärfepunkt nicht direkt bei den Augen und beim Gesicht. Generell hätte ich mir hier beim Model mehr schärfe gewünscht aber sonst eindeutig Daumen hoch für die interessante Bildidee.

Bild 3:
Auch hier finde ich die Bildidee sehr gelungen und auch der Ausdruck ist in meinen Augen etwas verträumtes und mystisches. Besonders gefällt mir am Bild, wie das Wasser dein Model wiederspiegelt. Was ich allerdings wieder kritisieren muss ist dass mir das Model zu unscharf ist. Sie vermischt sich aus meiner Sicht wieder zu stark mit dem Hintergrund. Das dritte Bild ist allerdings einer meiner Favoriten.

Ich hoffe meine Kritik war konstruktiv genug XD

Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara

Kamera : Pentax k-5
Anzahl der Beiträge : 2414

BeitragThema: Re: Schneewittchen lebt!   Schneewittchen lebt! EmptySo Jan 19, 2014 5:52 pm

Eigentlich kann ich Glutfeder in den meisten Punkten zustimmen.
Das dritte... Wow! Das haut mich richtig um ! Smile
Einziger Kritikpunkt: Um Schneewittchen herum dieses Weichgezeichnete (vom entrauschen ?) gefällt mir nicht so. Ansonsten, perfekt Cheezy

Zuletzt von Lara am Mi Jan 22, 2014 5:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht

Kamera : Canon EOS 600D
Anzahl der Beiträge : 633

BeitragThema: Re: Schneewittchen lebt!   Schneewittchen lebt! EmptyMi Jan 22, 2014 4:30 pm

Stimme Glutfeder auch zu Smile

Das dritte ist mein Liebling der Reihe. Das erste wirkt nicht ganz so scharf (kann auch am Display liegen, bin am Netbook online), hab da ansonsten wenig auszusetzen. Noch mehr Ausdruck wäre natürlich super Smile

Könntest vielleicht bei den Bildern noch eine Vignette drauf packen, kann mir gut vorstellen, dass das hier eine gute Wirkung haben könnte!
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
SchokoChiika

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 86

BeitragThema: Re: Schneewittchen lebt!   Schneewittchen lebt! EmptyMi Jan 22, 2014 5:32 pm

Ich mag diese Weichzeichnung auch nicht ;/ Und das zweite Spricht mich garnicht an, aber das dritte ist Hammer Smile!
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schneewittchen lebt!   Schneewittchen lebt! Empty

Nach oben Nach unten

Schneewittchen lebt!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: