Thema: Innenaufnahmen 2.0 Mo Feb 03, 2014 10:35 pm
hier ein paar Aufnahmen von meinem letzten Shooting
gutlicht Admin
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 27 Ort : NRW Anzahl der Beiträge : 633
Thema: Re: Innenaufnahmen 2.0 Di Feb 04, 2014 4:41 pm
Finde beide Bilder toll - durch das schwarz-weiß haben die irgendwie was minimalistisches, und beide Bilder haben wirklich Ausdruck!
Handwerklich wie immer gut gemacht
PS ist beim ersten Bild ein Fenster hinter ihr? Dann würde sich erklären lassen warum der HG so "verschmiert" wirkt
Kiyo Knipser
Kamera : Nikon D7000 Anzahl der Beiträge : 68
Thema: Re: Innenaufnahmen 2.0 Di Feb 04, 2014 6:06 pm
Nein eigentlich nicht . Dann hab ich wohl nicht ganz so gut gestempelt weil mich der Fensterrahmen gestört hat. Der ist direkt hinter ihrem Kopf gewesen.
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Innenaufnahmen 2.0 Di Feb 04, 2014 6:10 pm
Hi ,
ich glaube ich schwimme mit meiner meinung gegen den strom - aber egal
Ich glaube dieses extreme Hell-dunkel und die härteren Schatten sind so ein bisschen dein Stile - mir persönlich ist's aber zu krass.
Beim zweiten Bild sört mich die Schattenstelle unten rechts (ich muss einfach immer wieder hinschauen... ) Und ich würde mir die Person eher weiter rechts im Bild wünschen (es wirkt für mich jetzt etwas zu mitte-lastig) . Beim ersten stört mich der Hg... er ist so merkwürdig von der Struktur und passt für mich nicht zum Modell+Outfit - au mich wirkt das was sie dort hat wie eine decke? Da würde ich mir was anderes (weiß ja nicht was so machbar ist/war) wünschen.
Au jeden fall hattest du ein tolles Modell was sich auch sicher vor der kamera zu fühlen scheint:)! Interessieren würden mich aber auch mal die Farbigen Bilder - wenn du sie denn rausrücken und zeigen magst
LG
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Innenaufnahmen 2.0 Di Feb 04, 2014 8:44 pm
Das erste finde ich extrem toll! Ich glaube ich habe es sogar auf Facebook geliked Beim zweiten fällt der schwarze Mund sofort ins Auge, ich weiss nicht ob das Absicht war, aber mir ist es ebenfalls etwas zu dunkel. Ansonsten sind beide grosse Klasse!
Kiyo Knipser
Thema: Re: Innenaufnahmen 2.0 Di Feb 04, 2014 9:36 pm
Ok kann ich verstehen ist Geschmackssache . Ja hab die beiden auch bei FB drin . Ich such die Bilder in den Nächsten Tagen mal in Farbe raus Pemmy.
Thema: Re: Innenaufnahmen 2.0 Mi März 05, 2014 1:05 am
Ich finde die Bilder toll, ich mag die Bearbeitung und die Idee.
Kiyo Knipser
Thema: Re: Innenaufnahmen 2.0 So März 09, 2014 8:01 pm
Hier die Bilder Pemmy. Habe ich ganz verpennt sorry .
Rica Spitzenfotograf
Kamera : Canon 60D Alter : 29 Ort : Heidelberg♥ Anzahl der Beiträge : 594
Thema: Re: Innenaufnahmen 2.0 So März 09, 2014 9:58 pm
Krass, was du da mit der Bearbeitung rausgeholt hast! Ich find die SWs echt viel cooler! (:
Kiyo Knipser
Thema: Re: Innenaufnahmen 2.0 Mo März 10, 2014 7:35 pm
Photoshop machts möglich .
Hajo Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3200 Alter : 23 Ort : Bonn Anzahl der Beiträge : 115
Thema: Re: Innenaufnahmen 2.0 Di März 11, 2014 9:15 pm
Die S/W-Bilder gefallen mir ein bisschen besser als die farbigen! (; Aber Daumen hoch, tolle Bearbeitung! ;D
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Innenaufnahmen 2.0 Do März 13, 2014 3:04 pm
Oh - grad erst gesehen Ja ich stimme zu - durch die Bearbeitung hast du echt was rausgeholt ! Lg
Lotta Knipser
Kamera : 5D Mark III & 40D Anzahl der Beiträge : 32
Thema: Re: Innenaufnahmen 2.0 Mo Apr 21, 2014 6:09 pm
Hey
Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist mag ich gern noch was dazu schreiben was mir auffällt Ich finde es ganz extrem hier zu sehen wie zwei unterschiedliche Bilder, Menschen gaaaanz unterschiedlich darstellen können!
Rein vom Gesicht her, finde ich, sieht sie auf dem ersten Bild total schmal aus, auf dem zweiten hingegen recht "füllig" (klingt immer so doof sorry ) . Dadurch das die Haare nochmal anders fallen, die Bearbeitung das ganze unterstützt (und das Licht eben auch) finde ich wirkt sie hier als wären es zwei komplett verschiedene Personen
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Innenaufnahmen 2.0 Do Nov 06, 2014 2:47 pm
Also das erste Bild sagt mir leider nicht so zu, es sieht für mich irgendwie so aus, als würde sie im Bett liegen, aber das ganze draußen wegen dem Hintergrund und das passt für mich nicht zusammen. :-P Dadurch finde ich das Original besser, weil man da den Fensterbalken sieht. :-P Aber generell sind mir auch die Schatten ein bisschen zu hart...
Das zweite hingegen finde ich total toll! *-* Hier mag ich den Licht-Schatten-Kontrast, weil eine Gesichtshälfte eben ganz ausgeleuchtet ist. . Der einzige Kritikpunkt von meiner Seite wäre hier, dass sie so mittig im Bild ist, aber nicht mal das stört mich hier wirklich. ^^