Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300 Alter : 27 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 538
Thema: Will love for food Di Feb 25, 2014 7:30 pm
Hallöchen ! Ich war jetzt länger inaktiv, auch was das fotografieren angeht, und konnte heute endlich wieder knipsen . Dabei entstanden diese beiden Bilder von Milow und vom Azubi Finya .
Zuerst Finya . Sony Alpha 300, Sigma 70-200mm F/2.8 ISO 100 180mm F/2.8 1/2000
Und Milow: Sony Alpha 300, Sigma 70-200mm F/2.8 ISO 100 135mm F/2.8 1/2000
Würde mich über Kritik freuen und ich verspreche auch wieder mehr hier zu schreiben !
Gast Gast
Thema: Re: Will love for food Di Feb 25, 2014 8:24 pm
Was mir grad nur so auffällt, das erste ist in meinen Augen überlichtet /:
Dondon Admin
Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300 Alter : 27 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 538
Thema: Re: Will love for food Mi Feb 26, 2014 1:29 pm
Habe das erste Bild nochmal etwas abgedunkelt, habe leider versehentlich in JPEG statt in RAW fotografiert *seufz*
Dondon Admin
Thema: Re: Will love for food Do Feb 27, 2014 11:45 am
Hat denn sonst keiner Kritik oder Tipps oder so?
Coffey Moderator
Kamera : Canon EOS 60D <3 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 1337
Thema: Re: Will love for food Do Feb 27, 2014 12:57 pm
Doch Also erstmal find ich die Idee total süß, das "Motto" scheint bei manchen Tieren nicht mal so falsch zu sein^^. Bei dem Foto von Finya gefällt mir die 2. Version besser, weil die erste irgendwie einen Grünstich hat und wie von Hilke schon erwähnt an ein paar Stellen leicht überbelichtet ist. Zwei Sachen, die mich ein bisschen in dem Bild stören: Einmal die Vignette die i.wie nur im oberen Bildrand ist, oder war das Holz schon von allein dunkler ? Un noch der harte Schatten hinter dem Hund. Wahrscheinlih wäre sowas schwer zu vermeiden gewesen, aber andrerseits ist es ja auch kein großer Störfaktor. Was mir grad noch auffällt ist der dunkle Fleck im Fell am Bauch von Finya (was für eine wortgewandtheit ), evt hätte man den durch die Mütze verstecken können, aber wenn es so ein "Markenzeichen" von ihr ist,dann ist das ja auch so okay
Beim Foto mit Milow hab ich auch nichts zu kritisieren, abgesehen von dem Schatten. Das mag leicht komisch klingen, aber ich finde, hier passt der "Gesichtsausdruck" total gut ^^. Generell aber hast du die Idee gut umgesetzt mit dem Umhängeschild und auch noch die Decke, Mütze un der Futternapf und Rucksack passen einfach alle zum Gesamtbild
Dondon Admin
Thema: Re: Will love for food Fr Feb 28, 2014 10:37 pm
Bei Milow stimmt es sogar fast (Obwohl "Will love for balls" bei ihm eher stimmt ).
Stimmt, das mit der Vignette ist mir selbst noch nicht aufgefallen, danke ! Und ja der Schatten ist für mich auch ein Störfaktor, ich konnte ihn leider nicht verhindern . Der Fleck kommt wohl von Finyas Kastra, zumindest ist sie rund um die Narbe am Bauch so dunkel, es gehört also irgendwie schon zu ihr .
Das mit dem Gesichtsausdruck meinte eine Freundin von mir auch schon ("Milow sieht mega stoned aus, das passt total!")
Danke für deinen Kommentar !
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Will love for food Fr Feb 28, 2014 10:42 pm
Marinas Bewertung bleibt kaum was hinzuzufügen:)
Mir gefällt das erste Bild von Anordung, Positionierung und Ausdruck/Aussage am besten. Die Einstellungen passen aber beim zweiten viel besser
Liebe Grüße
Cailee Spitzenfotograf
Kamera : Canon 600D Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 804
Thema: Re: Will love for food Sa März 01, 2014 1:41 pm
Das erste gefällt mir einfach besser, weiß auch nicht wieso Die abgedunkelte Version ist schon mal besser. Mich stört aber persönlich etwas die Mütze vor den Pfoten. Hätte es schöner gefunden, wenn die Pfötchen mit drauf gewesen wäre, dann würde es für mich mehr 'einheitlicher' und geordneter aussehen
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Will love for food Mi Apr 02, 2014 6:45 pm
Also das erste Bild liebe ist, das ist einfach zucker und der Blick passt auch noch super dazu! Finde es auch fototechnisch richtig gelungen - respekt für die Idee und die Umsetzung!
Das zweite spricht mich irgendwie nicht so richtig an, kann dir gar nicht so genau sagen, wieso eigentlich.. ^^ Ich glaube es ist die Mütze, weil sie die Ohren verdeckt und Hunde ohne Ohren etwas komisch aussehen... :-P Auch der Aufbau gefällt mir hier nicht so gut wie beim ersten, aber alles in allem trotzdem ei super gelungenes Foto.
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Will love for food Sa Apr 19, 2014 11:01 am
Mir gefällt die Idee supergut. Was mir aber gleich nicht so angenehm auffällt, ist der unruhige Untergrund. Ich hätte anstelle von der karierten Decke eher etwas einfarbiges genommen, weil die Mütze schon ziemlich bunt ist und ins Auge fällt Das erste Bild gefällt mir von der Bildkomposition deutlich besser. Ich finde gerade wegen dem Schild um den Hals passt Hochformat besser. Bei Milows Bild ist mir dann schon fast zuviel Drumherum und man schaut mehr auf die Decken am Boden als auf das Hauptmotiv, den Hund. Die zweite Bearbeitung vom ersten Bild finde ich besser. Ich bin die ganze Zeit am grübeln gewesen wie ich das Bild bearbeiten würde, aber die neue Bea passt echt gut
Liebe Grüsse, Lara
Dondon Admin
Thema: Re: Will love for food Sa Apr 19, 2014 2:58 pm
Hups, habe ganz vergessen hier nochmal reinzuschauen .
Danke für eure Kommantare, ich werde Bilder in der Art ja sowieso nochmal bei passenderem Wetter und an einer anderen Location das ganze wiederholen . Werde dann natürlich das von euch beschriebene versuchen zu beachten . Vielen Dank, die Ergebnisse der Wiederholung bekommt ihr dann natürlich auch zu sehen .