PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Will love for food

Nach unten 
+2
Coffey
Dondon
6 verfasser
AutorNachricht
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Will love for food Empty
BeitragThema: Will love for food   Will love for food EmptyDi Feb 25, 2014 7:30 pm

Hallöchen Cheezy!
Ich war jetzt länger inaktiv, auch was das fotografieren angeht, und konnte heute endlich wieder knipsen Smile.
Dabei entstanden diese beiden Bilder von Milow und vom Azubi Finya Cheezy.

Zuerst Finya Smile.
Sony Alpha 300, Sigma 70-200mm F/2.8
ISO 100
180mm
F/2.8
1/2000
Will love for food 17479161lg

Und Milow:
Sony Alpha 300, Sigma 70-200mm F/2.8
ISO 100
135mm
F/2.8
1/2000
Will love for food 17479162qo

Würde mich über Kritik freuen und ich verspreche auch wieder mehr hier zu schreiben Cheezy!
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Gast
Gast




Will love for food Empty
BeitragThema: Re: Will love for food   Will love for food EmptyDi Feb 25, 2014 8:24 pm

Was mir grad nur so auffällt, das erste ist in meinen Augen überlichtet /:
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Will love for food Empty
BeitragThema: Re: Will love for food   Will love for food EmptyMi Feb 26, 2014 1:29 pm

Habe das erste Bild nochmal etwas abgedunkelt, habe leider versehentlich in JPEG statt in RAW fotografiert *seufz*
Will love for food 17484992ns
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Will love for food Empty
BeitragThema: Re: Will love for food   Will love for food EmptyDo Feb 27, 2014 11:45 am

Hat denn sonst keiner Kritik oder Tipps oder so?
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Will love for food Empty
BeitragThema: Re: Will love for food   Will love for food EmptyDo Feb 27, 2014 12:57 pm

Doch Razz
Also erstmal find ich die Idee total süß, das "Motto" scheint bei manchen Tieren nicht mal so falsch zu sein^^.
Bei dem Foto von Finya gefällt mir die 2. Version besser, weil die erste irgendwie einen Grünstich hat und wie von Hilke schon erwähnt an ein paar Stellen leicht überbelichtet ist. Zwei Sachen, die mich ein bisschen in dem Bild stören: Einmal die Vignette die i.wie nur im oberen Bildrand ist, oder war das Holz schon von allein dunkler ?
Un noch der harte Schatten hinter dem Hund. Wahrscheinlih wäre sowas schwer zu vermeiden gewesen, aber andrerseits ist es ja auch kein großer Störfaktor. Was mir grad noch auffällt ist der dunkle Fleck im Fell am Bauch von Finya (was für eine wortgewandtheit Razz), evt hätte man den durch die Mütze verstecken können, aber wenn es so ein "Markenzeichen" von ihr ist,dann ist das ja auch so okay Smile

Beim Foto mit Milow hab ich auch nichts zu kritisieren, abgesehen von dem Schatten. Das mag leicht komisch klingen, aber ich finde, hier passt der "Gesichtsausdruck" total gut ^^.
Generell aber hast du die Idee gut umgesetzt mit dem Umhängeschild und auch noch die Decke, Mütze un der Futternapf und Rucksack passen einfach alle zum Gesamtbild Smile
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Will love for food Empty
BeitragThema: Re: Will love for food   Will love for food EmptyFr Feb 28, 2014 10:37 pm

Bei Milow stimmt es sogar fast (Obwohl "Will love for balls" bei ihm eher stimmt Cheezy).

Stimmt, das mit der Vignette ist mir selbst noch nicht aufgefallen, danke Smile!
Und ja der Schatten ist für mich auch ein Störfaktor, ich konnte ihn leider nicht verhindern Cheezy.
Der Fleck kommt wohl von Finyas Kastra, zumindest ist sie rund um die Narbe am Bauch so dunkel, es gehört also irgendwie schon zu ihr Smile.

Das mit dem Gesichtsausdruck meinte eine Freundin von mir auch schon ("Milow sieht mega stoned aus, das passt total!")

Danke für deinen Kommentar Smile!
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Will love for food Empty
BeitragThema: Re: Will love for food   Will love for food EmptyFr Feb 28, 2014 10:42 pm

Marinas Bewertung bleibt kaum was hinzuzufügen:)

Mir gefällt das erste Bild von Anordung, Positionierung und Ausdruck/Aussage
am besten. Die Einstellungen passen aber beim zweiten viel besser Wink

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Will love for food Empty
BeitragThema: Re: Will love for food   Will love for food EmptySa März 01, 2014 1:41 pm

Das erste gefällt mir einfach besser, weiß auch nicht wieso Cheezy
Die abgedunkelte Version ist schon mal besser. Mich stört aber persönlich etwas die Mütze vor den Pfoten. Hätte es schöner gefunden, wenn die Pfötchen mit drauf gewesen wäre, dann würde es für mich mehr 'einheitlicher' und geordneter aussehen Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Will love for food Empty
BeitragThema: Re: Will love for food   Will love for food EmptyMi Apr 02, 2014 6:45 pm

Also das erste Bild liebe ist, das ist einfach zucker und der Blick passt auch noch super dazu!
Finde es auch fototechnisch richtig gelungen - respekt für die Idee und die Umsetzung! Cheezy

Das zweite spricht mich irgendwie nicht so richtig an, kann dir gar nicht so genau sagen, wieso eigentlich.. ^^
Ich glaube es ist die Mütze, weil sie die Ohren verdeckt und Hunde ohne Ohren etwas komisch aussehen... :-P
Auch der Aufbau gefällt mir hier nicht so gut wie beim ersten, aber alles in allem trotzdem ei super gelungenes Foto. Thumb Up
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Will love for food Empty
BeitragThema: Re: Will love for food   Will love for food EmptySa Apr 19, 2014 11:01 am

Mir gefällt die Idee supergut. Was mir aber gleich nicht so angenehm auffällt, ist der unruhige Untergrund. Ich hätte anstelle von der karierten Decke eher etwas einfarbiges genommen, weil die Mütze schon ziemlich bunt ist und ins Auge fällt Smile
Das erste Bild gefällt mir von der Bildkomposition deutlich besser. Ich finde gerade wegen dem Schild um den Hals passt Hochformat besser. Bei Milows Bild ist mir dann schon fast zuviel Drumherum und man schaut mehr auf die Decken am Boden als auf das Hauptmotiv, den Hund.
Die zweite Bearbeitung vom ersten Bild finde ich besser. Ich bin die ganze Zeit am grübeln gewesen wie ich das Bild bearbeiten würde, aber die neue Bea passt echt gut Smile

Liebe Grüsse,
Lara
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Will love for food Empty
BeitragThema: Re: Will love for food   Will love for food EmptySa Apr 19, 2014 2:58 pm

Hups, habe ganz vergessen hier nochmal reinzuschauen Cheezy.

Danke für eure Kommantare, ich werde Bilder in der Art ja sowieso nochmal bei passenderem Wetter und an einer anderen Location das ganze wiederholen Smile. Werde dann natürlich das von euch beschriebene versuchen zu beachten Smile.
Vielen Dank, die Ergebnisse der Wiederholung bekommt ihr dann natürlich auch zu sehen Smile.
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Gesponserte Inhalte





Will love for food Empty
BeitragThema: Re: Will love for food   Will love for food Empty

Nach oben Nach unten
 
Will love for food
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Love is in the air. ♥
» Love is in the air...
» mother's love
» Couple in Love

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: