PortalStartseiteEventsAnmeldenLogin

Teilen
 

 Gemurmelt (:

Nach unten 
AutorNachricht
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

Gemurmelt (: Empty
BeitragThema: Gemurmelt (:   Gemurmelt (: EmptySa März 01, 2014 4:02 pm

Hei (:
Hatte heute die Idee, mal ein Fotoversuch mit Murmeln zu starten..
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber was sagt ihr?
#1
Gemurmelt (: 2d7vmug
Tele-Obi von Canon | f/8.0 | ISO 320 | 1/500s | 300mm

#2
Gemurmelt (: 4ryk9x
Tele-Obi von Canon | f/8.0 | Iso 320 | 1/500s | 300mm

Freue mich über Meinungen (:
xoxo Isa.
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Lichtwanderer

Kamera : Canon EOS 70D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 117

Gemurmelt (: Empty
BeitragThema: Re: Gemurmelt (:   Gemurmelt (: EmptySa März 01, 2014 6:15 pm

N'Abend (:

Ich find beide Bilder nicht schlecht, die Tiefenunschärfe gefällt mir total gut. Mir gefällt des zweite besser, dort ist die Positionierung dadurch, dass die Murmel nen Ticken weiter oben ist, in meinen Augen besser gelungen, auch sind dir Farben dort intensiver. Beim ersten kommt mir die Kugel nicht ganz scharf vor, und mich stört iwie dieser bräunliche Fleck rechts auf Höhe der Murmel.
Bei der Spiegelung: Vlt war der HG nicht ganz so günstig, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Wald bzw. eine Baumreihe besser wirkt als Häuser im HG, aber des ist eher Kleinkram, für denjenigen interessant, der sich auch für die Spiegelung interessiert Wink
Find ich übrigens ne gute Idee, einfach mal ne Murmel als Stillleben Objekt zu verwenden, hab ich bis jetzt noch nicht soo oft gesehen Thumb Up

--- Off-Topic ----
Ich find dein Profilbild übrigens klasse Cheezy


Liebe Grüße,
Soi
Nach oben Nach unten
http://lichtbuidl.wordpress.com/
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 22
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Gemurmelt (: Empty
BeitragThema: Re: Gemurmelt (:   Gemurmelt (: EmptySa März 01, 2014 7:29 pm

Mir sagt ebenso das zweite Bild mehr zu.
Insgesamt mag ich die Bildidee sehr gerne und muss dazusagen ,
das ich solche oder ähnliche Bilder zuvor noch nicht gesehen habe.
Ansprechend finde ich besonders die Farbgebung. Durch das "bläuliche" ist die Murmel ein absoluter Blickfang.
Die Anordnung gefällt mir, aus den selben Gründen wie Soi sie bereits nannte Wink , besser.

Aber ich stimme ebenfalls in dem Punkt zu, das die Spiegelung nicht unbedingt optimal ist, wobei ich nicht unbedingt wert auf "grünzeug" legen würde, da ich mir nicht sicher bin ob das zu der Murmelidee passt? , sondern ich könntemit städtische Architektur oder Sehenswürdigkeiten, Plätze, Denkmäler etc. interessant vorstellen Wink
Vielleicht als Anregung fürs nächste Mal Smile

Insgesamt aber gute Idee und Umsetzung !

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 231

Gemurmelt (: Empty
BeitragThema: Re: Gemurmelt (:   Gemurmelt (: EmptySa Apr 05, 2014 4:49 pm

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut und die Idee ist wirklich super, das 2. gefällt mir auch ein bisschen besser, weil die Farben hier etwas kräftiger und dunkler sind. Was die Spiegelung betrifft muss ich mich den anderen anschließen, ich fände eine besondere Architektur oder sowas auch spannender, aber das hat man ja nicht unbedingt direkt vor der Haustür:D
Ansonsten hab ich aber nichts auszustzen, wirklich schöne Bilder und natürlich super Idee:)
lg sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




Gemurmelt (: Empty
BeitragThema: Re: Gemurmelt (:   Gemurmelt (: Empty

Nach oben Nach unten
 
Gemurmelt (:
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Anderes-
Gehe zu: