Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Wildeshausen Anzahl der Beiträge : 253
Thema: Kätzchen vor der Kamera So März 30, 2014 5:06 pm
Am Freitag hatte ich zum zweiten Mal eine Katze vor der Kamera. Allerdings als sozusagen richtiges Shooting. Die Süße heißt Finchen (alias weibliches Garfieldkatze) und hat so supertoll gemodelt Eine total fotogene Katze!
1 - entfernt -
2 - entfernt -
3 - Leider kippt es, aber wenn ich es richte, wird es zu knapp IMG_4468 von Carina Hffm. auf Flickr
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen! Vorallem über Posen usw, da ich nicht wirklich Ahnung von Katzenfotografie habe.
Zuletzt von Carina am So Jun 22, 2014 2:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera So März 30, 2014 6:00 pm
Bis auf die 6 gefallen mir alle supergut! Die sechs wäre auch toll, aber da schaut Finchen gerade so fixiert auf etwas und sieht etwas angespannt aus. Die fünf finde ich wunderschön, würde ich mir so an die Wand hängen Auch acht und neun finde ich super, diese beiden wirken so aus dem Leben gegriffen. Ich glaube der Fokus stimmt überall und auch die Farben sind sehr schön. Zu den Posen... Ich finde so Bilder cool, wo es aussieht als würde sich die Katze an etwas heranpirschen. Oder auch Bilder beim spielen oder von oben herab fotografiert. Hast du Instagram? Dann könnte ich dir den Account pitterpatterpurryfeet empfehlen. Super schöne Katzenbilder <3
Liebe Grüsse
Hajo Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3200 Alter : 23 Ort : Bonn Anzahl der Beiträge : 115
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera Di Apr 01, 2014 6:03 pm
Da muss ich Lara zustimmen. (: Sieben, acht & neun gefallen mir super gut! ^^ Und die zehn ist auch super, ich liebe diese Augen. *-* Und Bild Nummer vier ist so knuffig. Wie sie sich an der Hand festhält. :3
Erinnert mich sehr an unseren verstorbenen Kater. ^-^
Tolle Bilder, weiter so! (; Lieben Gruß ^^
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera Di Apr 01, 2014 9:40 pm
Das ich deinen Fotostil echt mag weist du ja schon Das Bokeh und die Schärfe, Freistellung und Farben finde ich bei allen Bildern super! Erstaunlich auch das die Katze so super mitgemacht hat !
Kleinigkeiten die mir etzt so auffallen würden, währen: Das erste scheint mir- minimal zu kippen (nach rechts). Beim zweiten könnte man (wenn man denn unbedingt Kritik sucht ) ansprechen das es oben minimal zu knapp ist (Ohrpinsel beinahe angeschnitten). (Das dritte Bild find ich jetzt nicht so toll ...)
Meine Favouriten sind eindeutig 1,6,5,8 <3
Lotta:) Knipser
Kamera : Canon Alter : 26 Ort : Göttingen Anzahl der Beiträge : 35
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera Do Apr 03, 2014 12:02 am
Sehr schöne Serie!
Das Augenfoto ist spitze.
Gast Gast
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera Do Apr 03, 2014 7:27 am
Ich muss den anderen zustimmen, einfach wunderschöne Fotos! *-* Mir gefällt besonders die Nummer 5. :3
*Cooper* Amateur
Kamera : Canon EOS 400D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 8
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera Do Apr 03, 2014 10:57 am
Wundervolle Bilder ♥
Wolfskuss Belichtungsprofi
Kamera : Nikon D850 Alter : 27 Ort : Wien Anzahl der Beiträge : 251
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera Sa Apr 05, 2014 4:38 pm
9 ist mein Favorit
Carina Belichtungsprofi
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera Di Apr 08, 2014 9:12 am
Vielen vielen Dank für die ganzen Meinungen! Ich freue mich total, wie sehr manche Bilder ankommen. Beispielsweise fand ich Bild 5 nicht so 'besonders'. Jetzt, wo ich es mir nochmal ein wenig angeschaut habe, finde ich es auch recht toll von der Pose her.
@Lara, vom anpirschen habe ich ein Bild, was aber jetzt nicht so toll ist und vom spielen habe ich auch noch Bilder. :)Den Instagramaccount habe ich leider nicht gefunden.
@Charlotte, danke für die kleinen Kritikpunkte. Ich setze mich wohl nochmal dran, wenn ich mal Zeit habe.
Hier nochmal ein paar oben fehlende Bilder, die angesprochen wurden und noch ein paar andere dazu. Die Qualität leidet unter dem Uploader sehr und dir Größe kann ich leider nicht wirklich regulieren
12
13
14
15
16
17
Carina Belichtungsprofi
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera Mo Apr 21, 2014 9:27 pm
Möchte keiner mehr was sagen? Zu den neuen Bildern würden mich ein paar Meinungen interessieren
Lotta Knipser
Kamera : 5D Mark III & 40D Anzahl der Beiträge : 32
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera Mo Apr 21, 2014 9:34 pm
Oh wow richtig schöne Fotos!!!...Das wäre die perfekte Dame für meinen Amigo <3... Der ist ja auch so ein oranges Fellknäul
Ich mag die Bilder total gerne. Sie sind super authentisch, natürlich ..richtig geil! Ich finde Katzen so in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren ist eine richtig schwere Aufgabe. Grad bei fremden Katzen/fremder Umgebung. Ich weiß wie oft ich das mit unserem Kater probiere und es dann wieder sein lasse...und dann auf Knopfdruck schöne Ergebnisse zu erzielen ist schon toll!!! ... Da braucht es an Unterstützung oder einem Funken Glück ...
Carina Belichtungsprofi
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera Mi Apr 23, 2014 8:54 pm
Vielen Dank Lisa! Ich hatte zum Glück meine Freundin, die sie gut animieren konnte und Finchen hat auch super mitgemacht. Die Umgebung war der einfache Garten meiner Freundin, welcher vorerst eher 'unfotogen' aussah, aber man wird ja immer mal zwischendurch eines Besseren belehrt Das war mein erstes richtiges Katzenshooting und ich war total begeistert, dass sie so toll mitgemacht hat, da alle ja sagen, es sei so schwer. Scheinbar lag dies aber an dem Exemplar selbst und dank der tollen Unterstützung. Ohne Unterstützung wäre ich vermutlich gescheitert
Magst du mal ein Bild von deinem Amigo zeigen? Jetzt hast du mich neugierig gemacht
sherlock Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d Alter : 26 Ort : Zürich Anzahl der Beiträge : 123
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera Fr Apr 25, 2014 8:27 pm
Wow, sehr schönes Tigerchen! Die frühlingshaften Farben und auch die Posen gefallen mir, besonders 1,4,8,10,12,13,14. Bei der Nummer 15 stört mich der dominante Balken in der unteren Bildhälfte etwas. Das schwarz-weisse hat eine komplett andere Wirkung, als die farbigen, finde ich sehr interessant.
Irene
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera Fr Apr 25, 2014 8:35 pm
Ich mag die neuen Fotos sehr! Vor allem das wo man seine Pfote als Nahaufnahme sieht gefällt mir sehr Okay, vielleicht findest du holysisson. Sie hat auch viele Katzen und Hundebilder.
Liebe Grüsse, Lara
Shaakai Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100 Anzahl der Beiträge : 76
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera Sa Apr 26, 2014 12:40 pm
Garfield Er sieht wirklich auf manchen Bildern wie der lebendiggewordene Garfield aus. Ein süßer Kater, der echt fotogen ist. Meine absoluten Lieblinge aus der Serie sind Nummer 8 und 12. Die sind perfekt, in jeglicher Hinsicht, da sie den Charakter widerspiegeln, aber auch technisch alles stimmt.
Carina Belichtungsprofi
Thema: Re: Kätzchen vor der Kamera So Jun 22, 2014 2:03 pm
Oh, sorry. habe das hier gar nicht mehr gesehen. Aber vielen dank für eure Kommentare und Meinungen! Mittlerweile habe ich einige Fotos in Flickr gelöscht. Werde gleich den ersten post ein wenig ändern.