Kamera : Canon EOS 600D Alter : 31 Ort : Niedersachsen Anzahl der Beiträge : 78
Thema: Von Windrädern und der Wolkenfabrik Sa Apr 12, 2014 7:06 pm
Moin, Moin und Hallo,
zeige ich auch mal wieder ein wenig etwas, war heute morgen ein bisschen unterwegs, trotz Halsschmerzen. Ich bin schon ein ganz schön harter Typ.
Nach langer Zeit auch einmal wieder das Kit ausgepackt, bekommt man schon ein wenig mehr drauf, als mit den üblichen 50mm.
ƒ/6.3 25.0 mm 1/500 ISO 100
ƒ/8.0 25.0 mm 1/800 ISO 100
ƒ/8.0 50.0 mm 1/640 ISO 100
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Von Windrädern und der Wolkenfabrik So Apr 13, 2014 8:26 am
Das sind ja mal tolle Bilder von dir!
Beim ersten stört mich etwas, dass man nicht erkennen kann was dieses Ding im Vordergrund ist. Aber die Spiegelung der Wolken ist richtig cool! Beim zweiten stimmt für mich alles. Den Schnitt finde ich perfekt so! Das dritte finde ich ebenfalls sehr schön, aber ans zweite kommt es meiner Meinung nach nicht ran.
Liebe Grüsse, Lara
Rica Spitzenfotograf
Kamera : Canon 60D Alter : 29 Ort : Heidelberg♥ Anzahl der Beiträge : 594
Thema: Re: Von Windrädern und der Wolkenfabrik Di Apr 22, 2014 6:44 pm
hei (: musste grad voll über deine Aussage 'Ich bin schon ein ganz schön harter Typ.' lachen :'D
Naja, jetzt mal zu den Bildern: Das erste finde ich leider nicht soo cool. Ich hätte es quer und mehr auf die Spiegelung ohne das im Vg schöner gefunden (glaub ich^^). Das zweite dagegen ist echt cool. Kannst ja mal bei Fotolia einschicken, das kauft bestimmt jmd um für erneuerbare Energien zu werben. ;D Das dritte finde ich echt schön. Mal was andres. V.a. den Bildaufbau find ich gut. Zeigt die Leere ganz gut. Nur kippt es glaub etw nach rechts, oder?!
lg Rica (:
Chr!z Hobbyfotograf
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 31 Ort : Niedersachsen Anzahl der Beiträge : 78
Thema: Re: Von Windrädern und der Wolkenfabrik Di Apr 22, 2014 7:04 pm
Meine Harthaftigkeit ist nicht zum Lachen, sie ist zum Fürchten!
Mir gefallen die unteren beiden ehrlich gesagt auch besser als das erste Bild, hatte die Blende da auch nicht überprüft, war eher so ein Foto im 'Vorbeigehen'.
Beim dritten Bild könnte es durchaus möglich sein, dass es etwas kippt, aber die Erde ist entgegen der allgemeinen Meinung auch keine gerade Scheibe. Ne, stimmt schon, wenn man geeenau hinguckt, dann fällt es leicht ab, aber manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben, die es nicht schaffen, Fotos zu verunstalten.
Das mit Fotolia ist natürlich eine Idee, aber die zahlen sicher nur ein paar Cent, da behalte ich lieber meine Bilder samt all ihrer Rechte.