PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

Freundschaft

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lotta
Knipser
Knipser

Kamera : 5D Mark III & 40D
Anzahl der Beiträge : 32

Freundschaft Empty
BeitragThema: Freundschaft   Freundschaft EmptyMo Apr 21, 2014 6:18 pm

Hey Smile
Das Bild hier mag ich auch gern noch zeigen. Zu sehen ist mein Fotopatenkind Anouk, die ich seit ihrem ersten Lebensjahr begleite Smile Wir machen immer coole Sachen zusammen, sind ein eingespieltes Team und ich finde es so toll zu sehen wie sie immer größer wird <3

Hier war sie letztens zu Besuch, bei uns zuhause und durfte tatkräftig beim Versorgen der Esel mithelfen Smile Das Bild hier ist da nebenbei entstanden

Freundschaft 17843190gh
Nach oben Nach unten
http://www.lsphotographie.de
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.

Kamera : EOS 70D
Anzahl der Beiträge : 1138

Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft EmptyMo Apr 21, 2014 7:32 pm

Ou das Bild gefällt mir sehr gut o:
Ich kann ehrlich gesagt nichts darüber sagen, wirklich super Bild! Vielleicht das der Kopf des Kindes abgeschnitten ist stört ein bisschen aber ansonsten. Kompliment (:
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy

Kamera : Canon EOS 40D
Anzahl der Beiträge : 1058

Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft EmptyMo Apr 21, 2014 7:32 pm

huhu Smile

'Total schönes Foto...'

War mein erster Gedanke... Aber dabei mag ich es nicht belassen Razz
Was mir so gut an dem Foto gefällt ist ganz einfach folgendes :
Die schönen Farben (das kräftige Rose/Pink, das schöne grün und die strahlend blauen Augen , sowie das Kleidchen welches das rosa/pink und blau so ein wenig vereint) lassen das Foto sehr lebendig , aber auch frühlingshaft wirken.

Zudem wird der Blick schön durchs Bild geleitet. Das erste worauf meine Augen sich beziehen, sind die schönen blauen Augen deines sehr hübschen Fotopatenkindes Smile .
Von dort aus "fliegt" mein Blick über den Pullover/das Kleidchen, hoch am angewinkelten Arm hinauf zur Eselnase und gleitete dann "gemütlich" über das Hinterbein wieder hinaus.

Auch das Licht ist schön. Es ist nicht zu hart und so entstehen keine störenden Schatten.
Bei welcher Witterung / Lichtverhältnissen / Zeit ist das Bild entstanden , wen ich fragen darf (: ?

Hinsichtlich einer Sache bin ich mir nicht ganz schlüssig. Ich weiß nicht ob mich dieses, doch etwas verknifen wirkende Lächeln anspricht oder ob ich mir eher ein "offeneres" breites Lachen wünschen würde ?.

Liebe Grüße

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara

Kamera : Pentax k-5
Anzahl der Beiträge : 2414

Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft EmptyMo Apr 21, 2014 7:35 pm

Ich finde es bei deinen Fotos immer so schwierig etwas zu kritisieren, aber ich versuchs mal Smile
Das Bild ist ja wirklich zuckersüss. Die Farben gefallen mir sehr sehr gut, da ich eh ein Fan von hellen, warmen Farben bin. Höchstens die pinkigen Ärmel des Mädchens sind mir ein bisschen too much. Ihre Augen hingegen kommen wieder total toll raus! Mich würde das Bild noch in einem weniger mittigen Schnitt interessieren. Nur zum sehen wie es wirken würde, denn ich finde es so eigentlich schon richtig gut! Was mir noch auffällt: Links, das Bein vom Eselchen sieht etwas komisch, verdreht aus Cheezy

Liebe Grüsse (:
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lotta
Knipser
Knipser

Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft EmptyMo Apr 21, 2014 9:31 pm

Hey Smile
Danke euch!

@Kathi, der kopf war ganz bewusst angeschnitten Smile Der Fokus sollte etwas enger liegen. Köpfe anschneiden mach ich generell sehr sehr oft O:-) ... Mag ich persönlich sehr gern... Aber versteh immer wenn das andere etwas irritierender finden Wink

@Charlotte...danke für das ausführliche Feedback! Ich finde es toll wenn auch mal aufgezeigt wird wieso ein Bild einem gut gefällt - das nicht alles nur an Kritik ausgemacht wird Smile ...Das hilft mir sehr! Das Bild ist so gegen 5-6 Uhr entstanden...Es war ganz leicht bewölkt, also keine strahlende Sonne mehr. War wirklich ein gutes Licht Smile .... Danke für den Hinweis mit dem Lachen - das war mir noch nicht so bewusst...hab ich nie so drauf geachtet. Ich denke ein richtig herzhaftes Lachen wäre hier schön gewesen, aber wenn man die Situation rundherum bedenkt eher nicht zu kombinieren. Stell dir vor, sie stand ganz ruhig und vorsichtig kuschelnd neben dem Esel (sie hat schon gelernt in der Gegenwart ruhig und gelassen zu sein Smile ) ... und wenn Kinder lachen, dann ja mit Leib und Seele Cheezy... Glaube dann wäre dieses Bild nicht entstanden weil dem Esel das dann doch zu weit gehen würde Smile ...Bzw gleichzeitig Esel kuscheln und feste Lachen ist schwer ... Smile

@Lara...das klingt ja so als müsse man bei jedem Bild was kritisieren? Smile ... Man kann ja andersrum auch einfach schreiben was man an dem Bild mag ? Razz ... Inwiefern ein mittiger Schnitt? Nach rechts mehr Platz, links weniger? oder wie stellst du dir das vor? Smile ... Das hier ist Originalschnitt, da kann ich nichtsmehr dran drehen, aber interessieren würd michs schon wie du das genau meinst Smile
Und der Esel stand ganz normal Razz ... Stell dir vor er steht leicht seitlich zu ihr und hat dann den Hals zu ihr hingedreht zum Kuscheln Smile Deshalb schauen die Füße nicht nach vorne sondern seitlich Smile
Nach oben Nach unten
Kiyo
Knipser
Knipser
Kiyo

Kamera : Nikon D7000
Anzahl der Beiträge : 68

Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft EmptyMo Apr 21, 2014 9:46 pm

So ich will mich auch mal wieder beteiligen. Das Bild verleitet mich gerade dazu Smile
Der Bildschnitt ist so ne Sache ich hätte es entweder noch nen bisschen mehr oder gar nicht angeschnitten. Das pink sagt mir auch nicht so zu, wobei das ist glaub ich Geschmackssache.
Kritik auf hohem Niveau Razz
Nach oben Nach unten
Lotta
Knipser
Knipser

Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft EmptyMo Apr 21, 2014 9:52 pm

Hey Smile
Danke dir.
Da Anouk vorrangig zu Besuch war und nicht zum Shooting hatte sie einfach ihre Kleidung vom Tage an. Und das ist bei ihr nunmal zu 99% Pink Cheezy .... Ich arbeite in ner KiTaGruppe wo der Großteil Mädels ist, da ist man schon an das ganze Pink gewöhnt Razz ...
Aber verstehe gut und gern wenn das anderen zu stark ist Smile
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara

Kamera : Pentax k-5
Anzahl der Beiträge : 2414

Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft EmptyMo Apr 21, 2014 10:03 pm

So war das natürlich nicht gemeint, dass man an jedem Bild was kritisieren muss  Razz Hab mich etwas doof ausgedrückt. Ich hätte dem Bild wahrscheinlich nach rechts mehr Raum gegeben und dann vielleicht halt mehr vom Eselchen drauf. Aber keine Ahnung wie das wirken würde Smile Wie gesagt, ich finde es so schon super! Wegen den Füssen, ich versteh wie du meinst Smile

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gesponserte Inhalte

Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Empty

Nach oben Nach unten

Freundschaft
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: