PortalStartseiteEventsAnmeldenLogin

Teilen
 

 Das neue Spielzeug

Nach unten 
AutorNachricht
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Das neue Spielzeug Empty
BeitragThema: Das neue Spielzeug   Das neue Spielzeug EmptyMi Apr 23, 2014 8:47 pm

Heute ist endlich mein Paket angekommen mit meinem neuen Spielzeug drin Cheezy
Zu den Bildern würde ich gern etwas Kritik haben, da sie mir zwar gefallen, aber sie mich jetzt nicht vom Hocker reißen Smile
Gemacht sind die Bilder mit der 600D und 50mm 1.8

1/1250 | f/1.8 | ISO 200 | 50mm
Das neue Spielzeug 13985534034_54e8cb659b_z
IMG_6390 von Carina Hffm. auf Flickr

1/3200 | f/1.8 | ISO 200 | 50mm
Das neue Spielzeug 13981922401_4d9a2fddf8_z
IMG_6369 von Carina Hffm. auf Flickr

1/2000 | f/1.8 | ISO 200 | 50mm
Das neue Spielzeug 13981917921_9b54795a7d_z
IMG_6400 von Carina Hffm. auf Flickr

Flickr meint es heute wieder zu gut mit der Schärfe, daher sind die Bilder teils überschärft.

Kritik und Verbesserungsvorschläge gern erwünscht  Thumb Up 
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lichtecht
Knipser
Knipser
Lichtecht

Kamera : Nikon D5200
Alter : 29
Ort : Bonn
Anzahl der Beiträge : 47

Das neue Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Das neue Spielzeug   Das neue Spielzeug EmptyMi Apr 23, 2014 9:38 pm

Mir gefällt vor allem das dritte. Hell und freundlich frühlingshaft.
Die anderen beiden gefallen mir auch gut, aber das Dritte ist das schönste.
Nach oben Nach unten
http://www.licht-echt.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara

Kamera : Pentax k-5
Alter : 20
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Das neue Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Das neue Spielzeug   Das neue Spielzeug EmptyDo Apr 24, 2014 9:06 am

Mir gefallen alle gut. Gerade auch das zweite, weil der Danbo da so extrem aus dem Gras heraussticht. Smile Beim ersten sieht es so aus als wolle der Danbo irgendwelche Blümchen pflücken. Mir ist es aber mit dem Gras an der linken Seite etwas zu unruhig. Das dritte gefällt mir wieder sehr. Schön wären etwas mehr Blüten gewesen, aber es passt auch so Smile

Bei mir auf dem iPad gehts noch mit der Schärfe, finde sie gerade gut so. Aber wie es auf einem grösserem Monitor aussehen würde weiss ich nicht...

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



Das neue Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Das neue Spielzeug   Das neue Spielzeug EmptyDo Apr 24, 2014 10:31 am

Ui, glaube das Modell habe ich auch :3

Ich bewundere dich, da ich mit dem Danbo sowas nicht hinbekomme. Mir gefällt von den Drein das letzte am besten. Aber mir gefallen alle Drei Bilder.
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Das neue Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Das neue Spielzeug   Das neue Spielzeug EmptySa Apr 26, 2014 12:01 pm

Danke euch dreien!

Lara, das mit dem Gras beim ersten und den Blüten beim dritten Bild stimmt. Ich kann die Bilder ja versuchen nochmal zu machen. Sind ja hier im Garten entstanden und daher eher schnell nachzustellen Smile

Hilke, dir auch Danke! Ich finde meine Bilder jetzt nicht so toll, wenn ich sie mit manchen anderen vergleiche, die ich so im Kopf hab. Ich würde mich freuen von dir mal ein paar Bilder vom Danbo zu sehen. Dann kann ich mir besser vorstellen, was du meinst Smile
OT: Dein Profilbild und die Signatur gefallen mir übrigens sehr!


(Hab eigentlich gestern schon versucht zu antworten. Da mein Handy aber meinte zu spinnen, kommt jetzt erst meine Antwort Cheezy)
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gast
Gast



Das neue Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Das neue Spielzeug   Das neue Spielzeug EmptySa Apr 26, 2014 12:10 pm

Carina,
ich habe jetzt nicht viele Bilder von dem Danbo, da ich zurzeit auch nicht so viel fotografiere und das gute Wetter auch wieder weg ist. Auf meiner HP sind ein paar wenige und sonst kann ich dir mal ein paar Versuche per PN zeigen [zu schlecht um zu öffentlich zu zeigen ].
Danke :3
Nach oben Nach unten
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Shaakai

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 76

Das neue Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Das neue Spielzeug   Das neue Spielzeug EmptySa Apr 26, 2014 12:33 pm

Ich stimme Lichtecht zu - das letzte Bild ist besonder von Licht und Farbe her gesehen wirklich wunderbar. Schön wäre es von Motivseite her aber, wenn der Danbo (oder »das Danbo«?) auf dem Ast säße, anstatt fast hilflos daran festzuhängen Wink
Das zweite Bild hat auf mich eine fast surrealistische Wirkung, was mich auch daran fesselt. Man hat das Gefühl, daß es nicht wirklich sein kann, denn es stimmt: das Kastenfigürchen sticht da wirklich raus.
Und zum ersten Bild bleibt mir zu sagen, daß ich es schön finde, wenngleich ist das (ich glaube unbegründete) Gefühl habe, daß das Bild leicht kippt. Aber auch hier ist besoders das Licht wieder wunderbar und sorgt für eine schöne Atmosphäre.
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




Das neue Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Das neue Spielzeug   Das neue Spielzeug Empty

Nach oben Nach unten
 
Das neue Spielzeug
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Anderes-
Gehe zu: