PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Viva Balkonia

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lichtecht
Knipser
Knipser
Lichtecht


Kamera : Nikon D5200
Alter : 33
Ort : Bonn
Anzahl der Beiträge : 47

Viva Balkonia Empty
BeitragThema: Viva Balkonia   Viva Balkonia EmptySa Apr 26, 2014 5:05 pm

oder so ähnlich ...
wegen des bescheidenen Wetters bin ich nach drei Stunden lernen heute vormittag nicht über den Balkon hinausgekommen und habe da mal ein bisschen mit dem 40mm-Makro meines Vaters herumgespielt...

Viva Balkonia Dsc_3011
ISO 100 | 40mm | f/3.3 | 1/200s

Viva Balkonia Dsc_3012
ISO 100 | 40mm | f/3.3 | 1/800s
Nach oben Nach unten
http://www.licht-echt.de
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

Viva Balkonia Empty
BeitragThema: Re: Viva Balkonia   Viva Balkonia EmptySa Apr 26, 2014 5:12 pm

Beim ersten Bild konnte ich zuerst gar nicht erraten, was das sein soll Cheezy
Mir gefallen bei den Bildern die geringe Tiefenschärfe, aber für mich ist es leider zu kontrastreich und etwas überbelichtet an einigen Stellen. Trotzdessen finde ich das zweite Bild wirklich schön, ich finde die Fokussetzung hier gut (:
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Viva Balkonia Empty
BeitragThema: Re: Viva Balkonia   Viva Balkonia EmptySa Apr 26, 2014 5:41 pm

Hallo,

schade, wegen dem Wetter. Ich bin hier mit viel zu viel Sonnenschein & Wärme "gesegnet" :'D

Ich muss sagen, ich mag den Stil deiner Fotografien sehr gerne! Diesen harten Kontrast mit schwarz-weiß findet man bei Blumen ja eher selten und bei deinen Fotos wirkt das wirklich gut.
Ich habe zumindest nicht das Gefühl, mir würden die Farben fehlen oder ähnliches, wahrscheinlich gerade wegen dem harten Kontrast zwischen sehr hellen und sehr dunklen Stellen. Gibt den Bildern wirklich Charakter.

Beim ersten Bild geht es mir wie Isa, auf den ersten Blick das Motiv zu erkennen ist schwer. Deswegen finde ich das Zweite auch deutlich gelungener und ansprechender. Gerade der Schärfenverlauf mit dem wunderbar positionierten Fokus gefällt mir super!
Habe mir länger über den Ausschnitt Gedanken gemacht, aber bin zum Entschluss gekommen, dass der hier nicht ganz so wichtig ist ^-^ Zumindest ist mir dieses Bild zu Charakterstark um die klassische Drittelregel anzuwenden.
Also das Zweite finde ich wirklich top  Thumb Up 

Eine kleine Anmerkung zum Copyright: das mag mir aber gar nicht gefallen :'D Auch wenn das jetzt nicht Gegenstand der Bewertung ist. Das Copyright ist auf jedem Bild zu sehen & ja praktisch deine "Aushängeschild", da darf es, meiner Meinung nach, gerne mehr sein als Standartschrift oder zumindest besser ans Foto angepasst (z.B. Deckkraft, Position).
Nur um auch hier meinen Senf dazuzugeben.

Liebste Grüße,
Lyien
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Viva Balkonia Empty
BeitragThema: Re: Viva Balkonia   Viva Balkonia EmptyMo Jun 23, 2014 8:26 pm

Das erste ist nicht so meins - Kontrast erscheint etwas sehr stark und man kann nur mit viel Phantasie erkennen was das sein soll. An dem Bild bleibt mein Blick nicht hängen. Da gefällt mir Bild zwei um einiges besser Smile Das ist echt gelungen. Es stört mich nur minimal das die Blüten oben angeschnitten sind
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gesponserte Inhalte





Viva Balkonia Empty
BeitragThema: Re: Viva Balkonia   Viva Balkonia Empty

Nach oben Nach unten
 
Viva Balkonia
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Parco natura viva

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: