Hallo,
schade, wegen dem Wetter. Ich bin hier mit viel zu viel Sonnenschein & Wärme "gesegnet" :'D
Ich muss sagen, ich mag den Stil deiner Fotografien sehr gerne! Diesen harten Kontrast mit schwarz-weiß findet man bei Blumen ja eher selten und bei deinen Fotos wirkt das wirklich gut.
Ich habe zumindest nicht das Gefühl, mir würden die Farben fehlen oder ähnliches, wahrscheinlich gerade wegen dem harten Kontrast zwischen sehr hellen und sehr dunklen Stellen. Gibt den Bildern wirklich Charakter.
Beim ersten Bild geht es mir wie Isa, auf den ersten Blick das Motiv zu erkennen ist schwer. Deswegen finde ich das Zweite auch deutlich gelungener und ansprechender. Gerade der Schärfenverlauf mit dem wunderbar positionierten Fokus gefällt mir super!
Habe mir länger über den Ausschnitt Gedanken gemacht, aber bin zum Entschluss gekommen, dass der hier nicht ganz so wichtig ist ^-^ Zumindest ist mir dieses Bild zu Charakterstark um die klassische Drittelregel anzuwenden.
Also das Zweite finde ich wirklich top
Eine kleine Anmerkung zum Copyright: das mag mir aber gar nicht gefallen :'D Auch wenn das jetzt nicht Gegenstand der Bewertung ist. Das Copyright ist auf jedem Bild zu sehen & ja praktisch deine "Aushängeschild", da darf es, meiner Meinung nach, gerne mehr sein als Standartschrift oder zumindest besser ans Foto angepasst (z.B. Deckkraft, Position).
Nur um auch hier meinen Senf dazuzugeben.
Liebste Grüße,
Lyien