PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Pferd vor schwarzem Hintegrund

Nach unten 
+3
Lara
Rica
Kathi.
7 verfasser
AutorNachricht
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Pferd vor schwarzem Hintegrund Empty
BeitragThema: Pferd vor schwarzem Hintegrund   Pferd vor schwarzem Hintegrund EmptySa Jul 05, 2014 4:46 pm

Kamera: Canon EOS 1100D
Objektiv: 50mm 1.8
Brennweite: 50mm
Blende: f/1,8
Belichtungszeit: 1/500 sec.
ISO: 200
Aufnahmezeit: ca 16 Uhr
Wetter: Bewölkt
Location: Stalltor
Zusätzliche Infos:Ich habe mich mal versucht im Fotografieren eines Pferdes vor schwarzem Hintergrund. Da ich was das angeht noch einiges zu lernen habe, würde ich mich sehr über Kritik und Tipps freuen (:

Pferd vor schwarzem Hintegrund 14536153934_0c491c5f2b_o
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Pferd vor schwarzem Hintegrund Empty
BeitragThema: Re: Pferd vor schwarzem Hintegrund   Pferd vor schwarzem Hintegrund EmptySa Jul 05, 2014 10:35 pm

Hei Smile
Erstmal: Ich kann solche Portraits mit schwarzem Hg selbst überhaupt nicht und find das sauschwer. Cheezy
Was mir gleich als erstes aufgefallen ist, sind die grauen "Flecken", wo es eigentlich schwarz sein sollte. Die Stellen könntest du vlt nochmal mit schwarz überpinseln Smile Ansonsten finde ich die Haltung des Pferdes sehr schön, hätte vlt oben weniger und unten etwas mehr Platz gelassen. Außerdem würd ich noch den Kontrast erhöhen. Knackscharf wirkt das Pferd auf mich jetzt nicht, das kann aber auch am Hochladen liegen ..
Die Trense ist übrigens sehr schön & fotogen Smile
lg Rica
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Pferd vor schwarzem Hintegrund Empty
BeitragThema: Re: Pferd vor schwarzem Hintegrund   Pferd vor schwarzem Hintegrund EmptySo Jul 06, 2014 6:56 pm

Schön, Kathi! Smile
Ich finde allerdings, das Bild könnte etwas mehr Kontrast gut vertragen und ein weiterer Schnitt würde ihm auch gut tun. Wie ist denn der Originalschnitt?

Lg Lara
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Pferd vor schwarzem Hintegrund Empty
BeitragThema: Re: Pferd vor schwarzem Hintegrund   Pferd vor schwarzem Hintegrund EmptySo Jul 06, 2014 10:07 pm

Zitat :
Hei Smile
Erstmal: Ich kann solche Portraits mit schwarzem Hg selbst überhaupt nicht und find das sauschwer. Grinsen
Was mir gleich als erstes aufgefallen ist, sind die grauen "Flecken", wo es eigentlich schwarz sein sollte. Die Stellen könntest du vlt nochmal mit schwarz überpinseln Smile Ansonsten finde ich die Haltung des Pferdes sehr schön, hätte vlt oben weniger und unten etwas mehr Platz gelassen. Außerdem würd ich noch den Kontrast erhöhen. Knackscharf wirkt das Pferd auf mich jetzt nicht, das kann aber auch am Hochladen liegen ..
Die Trense ist übrigens sehr schön & fotogen Smile
lg Rica

Erst mal dankeschön (:
Irgendwie seh ich keine grauen flecken o:

Lara schrieb:
Schön, Kathi! Smile
Ich finde allerdings, das Bild könnte etwas mehr Kontrast gut vertragen und ein weiterer Schnitt würde ihm auch gut tun. Wie ist denn der Originalschnitt?

Lg Lara
Danke (:
Es war oben mehr platz, ansonsten war der ausschnitt so (:
Nach oben Nach unten
ToxicCherry
Knipser
Knipser
ToxicCherry


Kamera : Canon 5DIII
Ort : München
Anzahl der Beiträge : 55

Pferd vor schwarzem Hintegrund Empty
BeitragThema: Re: Pferd vor schwarzem Hintegrund   Pferd vor schwarzem Hintegrund EmptyDo Jul 10, 2014 12:24 pm

Tolles Bild Kathi! (:

Was mir aber - wie Rica auch - als aller erstes auffällt, sind die Flecken im Hintergrund. Es sind leider einige Flecken, wo es nicht komplett dunkel ist, die man aber eigentlich recht schnell entfernen könnte.
Hast du Gimp oder Photoshop, oder mit was bearbeitest du? Ach eigentlich ist das egal, weil du das sicherlich bei jedem Programm machen kannst.

Wenn du solche Bilder hast, ist es immer ratsam, das Bild auf eine neue Ebene zu kopieren und dann die Farben zu invertieren - dann wird der Hintergrund weiß und normal sieht man da besser, wo noch Flecken sind. Man kann dann immer noch ein bisschen an den Kontrasten rumspielen, dann zeichnen sich die Flecken besser ab. Und dann einfach nochmal auf ner neuen Ebene diese Flecken in schwarz übermalen - und die Ebene, auf der du die Farben invertiert hast und den Kontrast geändert hast wieder rauslöschen.... Ich mach das meistens zwei-drei Mal, dann kann man sich recht sicher sein, dass alles weg ist. (:


Für mich kippt das Bild leider etwas nach rechts, das würd ich noch begradigen und auch ich hätte einen größeren Schnitt (nach rechts) besser gefunden. Das kannst du ja eigentlich recht schnell ändern, wenn der Hintergrund eh nur schwarz ist. :*D


Noch ne Frage - unten bei der Blesse, wo die Schnippe aufhört... Also neben der (von uns aus gesehenen) rechten Nüster... Das wirkt irgendwie etwas arg verschwommen, also auch die Nüster.... Hast du da was gemacht, oder kommt das wirklich nur von der Blesse selber? Scared

Bei mir siehts recht bläulich aus, allerdings bin ich an nem alten Laptop und es kann sein, dass da die Farben einfach so schlecht eingestellt sind. (:


Ich hab mir mal erlaubt, dir zu zeigen, wie ichs gemacht hätte... Ich hoffe das ist okay - wenn nicht, dann nehm ichs auch sofort wieder raus. Vom Laptop ist es natürlich schon wieder gelöscht. (;
Ich habs allerdings nur ganz schnell schnell gemacht, also nicht perfekt. Aber ich find, es hat so einfach ne viel bessere Wirkung. (:


Pferd vor schwarzem Hintegrund Zitzpy
Nach oben Nach unten
https://spiegelmomente.de
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Pferd vor schwarzem Hintegrund Empty
BeitragThema: Re: Pferd vor schwarzem Hintegrund   Pferd vor schwarzem Hintegrund EmptyDo Jul 10, 2014 1:56 pm

Danke Sarah, ich glaub ich muss mal meinen Bildschirm kalibrieren, da ich irgendwie keine Flecken sehen o:
Das mit der Nase, Ivan hat so eine Blesse ^^

Ja wenn rechts mehr platz ist schauts echt besser aus haha

Danke nochmal Thumb Up
Nach oben Nach unten
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

Pferd vor schwarzem Hintegrund Empty
BeitragThema: Re: Pferd vor schwarzem Hintegrund   Pferd vor schwarzem Hintegrund EmptySa Jul 12, 2014 5:20 pm

Also ich kann mich den anderen nur anschließen.
Das Bild ist wirklich klasse Thumb Up 
*ich sehe da allerdings auch keine Flecken im Hintergrund...*
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Lotta
Knipser
Knipser



Kamera : 5D Mark III & 40D
Anzahl der Beiträge : 32

Pferd vor schwarzem Hintegrund Empty
BeitragThema: Re: Pferd vor schwarzem Hintegrund   Pferd vor schwarzem Hintegrund EmptyDo Jul 17, 2014 2:25 pm

Hey Smile

Ich mag so Fotos auch immer wieder sehr gerne... Ich persönlich finde aber auch das es nicht wirklich scharf ist...ob es jetzt am Hochladen liegt oder am Bild selbst kann ich natürlich nicht beurteilen.

Zitat :
Erstmal: Ich kann solche Portraits mit schwarzem Hg selbst überhaupt nicht und find das sauschwer. Grinsen

Wie gehst du denn an solche Portraits heran? Ich finde sie gar nichtmal schwer und immer ne perfekte Notlösung wenn sonst die Location nicht so schön ist.
Für so Bilder kann man immer perfekt Stallgänge, Eingänge von Hallen, Pferdeställen etc nutzen. Smile Muss man im Nachhinein auch nicht viel bearbeiten, evtl bisschen abdunkeln oderso
Nach oben Nach unten
http://www.lsphotographie.de
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Pferd vor schwarzem Hintegrund Empty
BeitragThema: Re: Pferd vor schwarzem Hintegrund   Pferd vor schwarzem Hintegrund EmptyMi Aug 27, 2014 10:43 pm

Wow, ganz tolles Bild! Großes Kompliment. Der Ausschnitt von meiner Namensvetterin gefällt mir noch besser, aber auch deine Version mag ich sehr. Das Einzige, was ich etwas störend finde ist, dass die Nüstern auf der einen Seite so verwischt sind, als hätte der Schärfebereich nicht mehr ganz bis dorthin gereicht...

Die Trense ist toll! *-*
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Pferd vor schwarzem Hintegrund Empty
BeitragThema: Re: Pferd vor schwarzem Hintegrund   Pferd vor schwarzem Hintegrund EmptyDo Aug 28, 2014 10:15 am

Danke euch (:

Sarah: Das mit den Nüstern wirkt nur so wegen der Blesse :3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pferd vor schwarzem Hintegrund Empty
BeitragThema: Re: Pferd vor schwarzem Hintegrund   Pferd vor schwarzem Hintegrund Empty

Nach oben Nach unten
 
Pferd vor schwarzem Hintegrund
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: