Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d Alter : 26 Ort : Zürich Anzahl der Beiträge : 123
Thema: Südfrankreich Fr Aug 08, 2014 6:30 pm
Hallo Nach eher längerer Inaktivität möchte ich wieder etwas zeigen. Ich war eine Woche in Südfrankreich, dabei entstanden diese drei Bilder.
Body: Canon EOS 600D Objektiv: Canon EF 50mm f/1.8 II Umfeld: Sonnig, Sonneuntergang Datum: Mitte Juli
1: 1/49 sec, f/1.8, ISO 3200
2: 1/49 sec, f/1.8, ISO 800
3: 1/332 sec, f/5.6, ISO 3200
Freue mich auf Feedbacks!
Liebe Grüsse Irene
Dondon Admin
Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300 Alter : 27 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 538
Thema: Re: Südfrankreich Fr Aug 08, 2014 6:33 pm
Das erste Bild ist wirklich klasse, mit dem Licht hinter den Gläsern und allem !
Beim zweiten weiß ich irgendwie nicht so ganz, wo ich hinsehen soll. Der Fokus liegt auf dem Korb (?), mein Auge will aber die Flasche "scharf sehen", mir fehlt also irgendwie ein richtiger Fixpunkt. Fokus auf dem Etikett der Flasche hätte mir wohl besser gefallen .
Das letzte wiederum finde ich wirklich gelungen, würde nur unten evtl. den Draht noch abschneiden wenn das geht.
Liebe Grüße !
Lina. Belichtungsprofi
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 452
Thema: Re: Südfrankreich So Aug 10, 2014 10:11 pm
Das erste gefällt mir auch sehr gut, ich mag das dunkle und die Vignette.
Das zweite ist für mich eher ein schneller Schnappschuss, da es leicht verwackelt zu sein scheint und ich auch keinen richtigen Fokuspunkt erkennen kann. Ich stimme Nati zu, der Fokus auf dem Etikett wäre schöner. Außerdem scheint es ganz leicht zu rauschen, was mich jetzt aber nicht soo stört.
Das dritte mag ich wiederum mehr, obwohl es nicht ganz scharf zu sein scheint, oder bilde ich mir das ein? Ich mag das Bokeh im Hintergrund, schade dass der Himmel so ausgebrannt ist, aber ansonsten .
sherlock Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d Alter : 26 Ort : Zürich Anzahl der Beiträge : 123
Thema: Re: Südfrankreich Mo Aug 11, 2014 3:46 pm
Danke euch für die Kommentare! Ja, beim zweoien stört es mich auch, dass es nicht richtig scharf und am rechten Punkt fokussiert ist...
Shaakai Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100 Anzahl der Beiträge : 76
Thema: Re: Südfrankreich Mo Aug 11, 2014 7:59 pm
Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner zu den Bildern durchaus unumwunden anschließen. Das erste Bild ist wirklich grandios. Diese Kontraste und das Licht, daß durch das Glas gebrochen wird, gibt eine richtig gute Atmosphäre. Ach ja, ich bin total begeistert von dem Bild
sherlock Hobbyfotograf