PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

hello autumn

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Funkenregen
Amateur
Amateur
Funkenregen

Kamera : Nikon D5100
Anzahl der Beiträge : 22

hello autumn Empty
BeitragThema: hello autumn   hello autumn EmptyMo Okt 20, 2014 5:09 pm

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Freund mal dazu gezwungen mit mir Fotos zu machen. Wiederwillig hat er sich dann dazu bringen lassen ein paar vor den nahe gelegenen Scheunen zu machen. Allerdings hatte er schnell keine Lust mehr und wir mussten aufhören.
(Ich bin ja wenigstens froh, dass er sich überhaupt hat überreden lassen und das dann noch etwas annehmbares dabei herum gekommen ist!)

Unteerwegs war ich mit meiner Nikon D5100 und meinem Nikkor AF-S VR 18-55mm | F/3.5-5.6.

F/5.3 | 1/100 | ISO 100 | 45mm
hello autumn Znro45p8

F/5.6 | 1/100 | ISO 100 | 55mm
hello autumn 5gcvc6bd

Beim zweiten habe ich auch das erste Mal bewusst gegen die Sonne fotografiert und bin dafür, dass es nur ein Versuch war sogar ziemlich zufrieden mit dem Endergebnis. Vor allem, da ich von die meisten Seiten her immer höre, dass das wohl ganz schwierig ist.

Wenn ich die Bilder jetzt so sehe denke ich mir manchmal, dass ich mein vom Körper hätte drauf machen sollen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

ich würde mich sehr über Feedback freuen - besonders über Kritik da ich nur so meine Fähigkeiten verbessern kann ^^
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara

Kamera : Pentax k-5
Anzahl der Beiträge : 2414

hello autumn Empty
BeitragThema: Re: hello autumn   hello autumn EmptyDi Okt 21, 2014 8:52 am

Hey,

Ich mag beide sehr gerne!
Beide haben tolle Farben und sind am richtigen Ort knackscharf.
Auch die Idee mit der Scheune im Hintergrund gefällt mir gut.
Ich bin nur noch nicht mit mir einig ob es mich stört, dass der Hintergrund kippt. Ich denke wäre er gerade, würde das den Fotos die Spannung nehmen.

Ich bin mal noch auf andere Meinungen gespannt. Smile

Liebe Grüsse,
Lara
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 1121

hello autumn Empty
BeitragThema: Re: hello autumn   hello autumn EmptyMo Nov 03, 2014 4:42 pm

Also das erste Bild ist gar nicht meins, von unten zu fotografieren war noch nie so mein Ding und bis jetzt hat mich auch noch kein Bild vom Gegenteil überzeugt.. :-P

Das Zweite finde ich total klasse. Das ist zwar auch von unten, aber hier ist es was anderes, weil der Fokus nicht auf dem Gesicht direkt liegt, sondern eher auf dem Blickwinkel. Der Hintergrund ist super schön, tolle Farben, tolles Bokeh! *-* Das Gegenlicht gefällt mir richtig gut, das einzige, was ich veränder würde: das nächste mal den Bildausschnitt so wählen, dass die rechte Bildkante mit dem Körper deiner Freundes fast abschließt, dafür etwas mehr Platz nach links lassen, also dein "Motiv" nicht so mittig stellen. ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte

hello autumn Empty
BeitragThema: Re: hello autumn   hello autumn Empty

Nach oben Nach unten

hello autumn
Seite 1 von 1