PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fotografenhund im Wald

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Mayo
Amateur
Amateur
Mayo


Kamera : 60D
Alter : 27
Ort : München
Anzahl der Beiträge : 3

Fotografenhund im Wald Empty
BeitragThema: Fotografenhund im Wald   Fotografenhund im Wald EmptySa Jun 13, 2015 5:07 pm

Kamera: 60D
Objektiv: Sigma 50mm 1.4
Brennweite: 50
Blende: 1.6
Belichtungszeit: 1/250 | 1/400 | 1/100
ISO: 250 | 200 | 800
Aufnahmezeit: ca 17 Uhr
Wetter: Sonne
Location: Auf einem Steinhaufen im Wald / Baumstämme im Wald
Zusätzliche Infos: In LR Routine-Bearbeitung, beim 3. zusätzlich das Bokeh sauber gestempelt und einen kleinen Flare eingefügt Smile

Waren gestern im Wald und mein Lieblinsmodel war natürlich dabei - Down entwickelt sich langsam aber sicher zu meinem Lieblingstrick  Love

Fotografenhund im Wald IMG_7482

Fotografenhund im Wald IMG_7452

Fotografenhund im Wald IMG_7635
Nach oben Nach unten
http://ffoto.de.vu
ne-fotografie
Amateur
Amateur
ne-fotografie


Kamera : Nikon D5500
Anzahl der Beiträge : 12

Fotografenhund im Wald Empty
BeitragThema: Re: Fotografenhund im Wald   Fotografenhund im Wald EmptyDi Aug 25, 2015 8:21 pm

Hallo,
Die Fotos gefallen mir allesamt, vor allem das letzte, denn der Flare wirkt fabelhaft in Komposition mit dem schwarzen Fell:)
Das erste Bild ist mir etwas zu dunkel, wogegen das zweite etwas zu starke Lichtstellen hat.
Ausserdem würde ich das erste und das letzte etwas anders zuschneiden. Denn auf beiden finde ich, hat es zu viel drum rum. Allerdings glaube ich, das hängt sehr mit Geschmack zusammen^^
Und dein Model ist wirklich zum anbeissen Cutie

Lg
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Fotografenhund im Wald Empty
BeitragThema: Re: Fotografenhund im Wald   Fotografenhund im Wald EmptyMi Sep 16, 2015 7:06 pm

Hei Antonia:)

Hab da auch noch ein paar Ideen zu.
#1 Das Bokeh ist ja der hammer. Kommt das ganz original vom Objektiv oder hast du da etwas getrickst?
Ansonten hätte ich den Ausschnitt etw anders gewählt. Entweder goldener Schnitt, oder dein hübsches Modell sitzt genau in der Mitte.

#2 Aufbau, Pose, Fokus gefallen mir hier echt gut. Allerdingsstören auch mich die "hellen Stellen" von der Sonne. Vlt hättest du das gesamte Foto im Schatten aufnehmen können, bei f1.4 sollte das ja kein Problem sein. (; Dann wäre vlt auch der Baumstamm nicht im HG.

#3 Das letzte gefällt mir am besten! Der Flare passt echt super und ist auch nicht übertrieben oder so. Auch Pose und v.a. der süße Blick sind hammer! Evtl wäre es mit einem etw engeren Ausschnitt noch ausdrucksvoller, aber sieht auch so richtig gut aus.

Liebe Grüße,
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen,
Rica
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gesponserte Inhalte





Fotografenhund im Wald Empty
BeitragThema: Re: Fotografenhund im Wald   Fotografenhund im Wald Empty

Nach oben Nach unten
 
Fotografenhund im Wald
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pilze im Wald
» Dunkler Wald
» Ginger im Wald
» Spontanes Shooting im Wald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: