PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 verlorenes Blümchen

Nach unten 
+2
SchokoChiika
ZoKKazoRRo
6 verfasser
AutorNachricht
blxxunicorn
Amateur
Amateur
blxxunicorn


Kamera : Sony Alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 18

verlorenes Blümchen Empty
BeitragThema: verlorenes Blümchen   verlorenes Blümchen EmptyFr Okt 07, 2016 12:12 pm

Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung zu diesen beiden Bildern interessieren, sie sind beide schon etwas älter und ich bin mir irgendwie unsicher, eigentlich mag ich sie, aber andererseits finde ich sie auch etwas langweilig (vor allem das zweite).

Kamera: Sony Alpha 37
Objektiv: Sigma 18-200mm
Brennweite: 100mm
Blende: 7.1
Belichtungszeit: 1/320
ISO: 200
Wetter: bewölkt
(gilt alles für beide Fotos)

verlorenes Blümchen Sophia10

verlorenes Blümchen Sophia11
Nach oben Nach unten
ZoKKazoRRo
Knipser
Knipser
ZoKKazoRRo


Kamera : Canon EOS 77D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 36

verlorenes Blümchen Empty
BeitragThema: Re: verlorenes Blümchen   verlorenes Blümchen EmptyFr Okt 07, 2016 12:25 pm

Ich finde das zweite eigentlich schöner als das erste. Ich würde beide noch ein bisschen kontrastreicher machen. Bei dem ersten stört mich irgendwie dieses schwarze? bei der Blume und allgemein geht die Aussage ein bisschen unter. Hast du den Hg nachträglich unscharf gemacht? Aber sonst finde ich die schon nicht schlecht Smile
Nach oben Nach unten
blxxunicorn
Amateur
Amateur
blxxunicorn


Kamera : Sony Alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 18

verlorenes Blümchen Empty
BeitragThema: Re: verlorenes Blümchen   verlorenes Blümchen EmptyFr Okt 07, 2016 12:31 pm

Ja das schwarze stört mich auch etwas (das ist eine Hecke:D) und der Hintergrund war schon so unscharf, ich hab beide eigentlich kaum bearbeitet.
Nach oben Nach unten
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
SchokoChiika


Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 86

verlorenes Blümchen Empty
BeitragThema: Re: verlorenes Blümchen   verlorenes Blümchen EmptyFr Okt 07, 2016 1:04 pm

Kontrast würde ich auch hinzufügen aber ich finde die Bilder eigentlich tool. Nur beim ersten stört mich der 'Dreck' um die Blume
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
PatrickJ
Knipser
Knipser
PatrickJ


Kamera : Canon 5D Mk 3; Fuji X-T2
Alter : 29
Ort : Dormagen
Anzahl der Beiträge : 54

verlorenes Blümchen Empty
BeitragThema: Re: verlorenes Blümchen   verlorenes Blümchen EmptyFr Okt 07, 2016 10:48 pm

Wie die beiden schon gesagt haben den Kontrast schön anheben. Irgendwie gefällt mir die geringe Schärfentiefe nicht dadurch das man das am Boden so extrem sieht Upset
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/_crazy_chemist_
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

verlorenes Blümchen Empty
BeitragThema: Re: verlorenes Blümchen   verlorenes Blümchen EmptySa Okt 08, 2016 11:11 am

Ich tanz jetzt mal aus der Reihe Cheezy...

Ich liebe das erste Bild! Ich würde den kleinen schwarzen Fleck am Boden unter der Blume stempeln, dem ganzen etwas mehr Kontrast geben (evtl. sogar in s/w, nur bitte kein Colorkey Cheezy...!) und dann finde ich das Bild tatsächlich ziemlich aussagekräftig.
In mir weckt es sofort Überlegungen, warum das Blümchen da liegt. Ich habe sofort Kopfkino von einer Szene mit verliebten, er schenkt ihr ein Blümchen, es kommt zum Streit und sie wirft es zu Boden... irgendwie sowas Cheezy. Die dunkle Hecke im Hintergrund passt daher auch, gibt dem Bild eine eher melancholische Stimmung Smile.
Liegt vielleicht auch zusätzlich am weitläufigen Schnitt - den finde ich hier super.
Nur begradigen würde ich es zusätzlich noch Smile.

Das zweite finde ich langweiliger als das Erste. Mir fehlt die Weite, die Geschichte zum Bild. Im Gegensatz zum ersten weckt es nicht wirklich Emotionen in mir. Es ist... eine Blume auf der Straße Cheezy.
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

verlorenes Blümchen Empty
BeitragThema: Re: verlorenes Blümchen   verlorenes Blümchen EmptySa Okt 08, 2016 11:43 am

Natis Kommentar gibt einem noch mehr Verbesserungsideen
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
blxxunicorn
Amateur
Amateur
blxxunicorn


Kamera : Sony Alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 18

verlorenes Blümchen Empty
BeitragThema: Re: verlorenes Blümchen   verlorenes Blümchen EmptySa Okt 08, 2016 11:46 am

Vielen Dank für eure ganzen Kommentare. Also den Kontrast werde ich dann auf jeden Fall noch erhöhen, das ist mir auch selbst schon aufgefallen und den "Dreck" kann ich dann auch gleich wegstempeln (hab ich beim zweiten auch gemacht nur beim erste hab ichs irgendwie vergessen Cheezy ) ich hatte das erste auch schon in s/w probiert (natürlich dann mit mehr Kontrast), allerdings hat sich die Blume dann nicht mehr wirklich abgehoben und es sah sehr langweilig aus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





verlorenes Blümchen Empty
BeitragThema: Re: verlorenes Blümchen   verlorenes Blümchen Empty

Nach oben Nach unten
 
verlorenes Blümchen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rosarotes Blümchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Anderes-
Gehe zu: