PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vor verlassenem Haus

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Lichtwanderer


Kamera : Canon EOS 70D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 117

Vor verlassenem Haus Empty
BeitragThema: Vor verlassenem Haus   Vor verlassenem Haus EmptyDo Apr 05, 2018 11:06 am

Servus Smile

Mitgebracht habe ich Bilder von Dienstag, von meinem ersten Shooting seit Monaten ^^
Entstanden sind sie vor einem alten, verlassenen Haus bei mir in der Nachbarschaft.
Ich hab auch ein paar Fotos mit Lächeln, allerdings sind die noch nicht bearbeitet, und ich finde, der eher coole Ausdruck passt recht gut zu der Location
Ich hoffe 4 Bilder statt 3 sind okay :'D

Exifs:
35mm, 1/320 s, f/3.2, ISO 200
Vor verlassenem Haus Img_5110

35mm, 1/250 s, f/3.2, ISO 200
Vor verlassenem Haus Img_5111

35mm, 1/640 s, f/3.2, ISO 320
Vor verlassenem Haus Img_5210

35mm, 1/800 s, f/3.2, ISO 400
Vor verlassenem Haus Img_5211

Viele Grüße, Sophia
Nach oben Nach unten
http://lichtbuidl.wordpress.com/
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Vor verlassenem Haus Empty
BeitragThema: Re: Vor verlassenem Haus   Vor verlassenem Haus EmptyDo Apr 05, 2018 8:04 pm

Ausnahmsweise lasse ich die 4 Bilder mal, versuche dich aber künftig möglichst auf drei zu beschränken Smile. Bei 4 Bildern verliert man irgendwann den Überblick, was zu welchem schon gesagt wurde und ein Kommentar frisst (zumindest wenn man sich mühe gibt) doch recht viel Zeit.

Erstmal zu den ersten beiden Fotos: ich mag das Spiel mit der Unschärfe im Vordergrund. Das gibt den Bildern eine tolle Tiefe.
Beim ersten Bild ist rechts neben dem Kopf des Models ein gelbes Efeublatt, das würde ich noch entfernen, ansonsten habe ich zu diesem Bild nichts mehr zu sagen, gefällt mir Smile!

Beim zweiten Bild finde ich die oben erwähnte Unschärfe beim zweiten Betrachten beinahe schon zu extrem. Sie nimmt fast die Hälfte des Bildes ein. Auch hat das Model (vor allem) am Arm eine lila schimmernde Haut. Da würde ich noch einmal etwas nachbearbeiten.

Die Bearbeitung beim dritten Bild finde ich wirklich gut, ich mag die Version in s/w sehr gerne und das gibt dem Foto eine etwas mystische Stimmung die super zur Location passt.

Beim letzten Bild wirkt das Model auf mich persönlich so "abgestellt" damit man noch ein Foto mit den Fensterklappen hat. Verstehst du, was ich meine? Ich denke, dass das einfach an der Pose liegt, sie steht da einfach davor und irgendwie fehlt mir bei dem Bild einfach was. Einen wirklichen Verbesserungsvorschlag für eine andere Pose habe ich aber nicht. Ich komme ja nicht aus der People-Fotografie und kenne mich da einfach auch zu wenig aus. Vielleicht empfinde ich es auch als komisch, weil man von ihrem linken Arm nichts sieht? Daran könnte es eventuell auch liegen. Ich hätte vielleicht einfach die linke Hand von unten an das Fensterding greifen lassen oder sowas. Damit eine "Interaktion" mit dem Teil ist und es ein "Daseinsberechtigung" für das Foto hat.
Außerdem hätte ich wohl noch die abstehende Haarsträhne retuschiert Smile.

Liebe Grüße,
Nati
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Fanni
Amateur
Amateur



Kamera : Nikon D5100
Anzahl der Beiträge : 10

Vor verlassenem Haus Empty
BeitragThema: Re: Vor verlassenem Haus   Vor verlassenem Haus EmptyFr Apr 06, 2018 10:13 am

Die Unschärfe bei den zwei ersten Fotos toll! Mich stört auch der recht große Fleck beim zweiten Bild nicht, der macht es erst interessant Smile
Beim dritten hab ich gar nichts auszusetzen, außer vielleicht dass die Kette ein kleines bisschen schief ist. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau Silly
Nur mit dem Letzten kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Irgendwie wirkt ihr Blick da so "tot", vielleicht liegts daran dass sie recht dunkle Augen hat und da ein bisschen nach unten wegschaut, keine Ahnung. Außerdem ist die Perspektive da nicht ganz so stimmig, hättest du die Kamera ein bisschen weiter unten gehabt würds glaub ich anders wirken.
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Vor verlassenem Haus Empty
BeitragThema: Re: Vor verlassenem Haus   Vor verlassenem Haus EmptyFr Apr 06, 2018 10:58 pm

Huhu Sophia,

hübsches Model, tolle Location. Würde ich definitiv auch mal gerne versuchen Cheezy
Vier Bilder sind mitunter etwas viel, aber auch ich versuche mich mal daran. Vorweg: Bild 2 und 3 sind meine absoluten Favoriten, deswegen sind die einzelnen Kritiken vielleicht etwas parteiisch x'D.

Bei dem ersten Bild mag ich die Unschärfe im Vordergrund sehr. Die lenkt den Blick deutlicher auf das Gesicht des Models und führt den Betrachter schön - nicht zu viel und nicht zu wenig. Finde ich gelungen. Allerdings stört mich die Tür :'D. Die lenkt mich zumindest ab und macht das ganze unausgeglichener.

Das zweite Bild finde ich deswegen auch am Besten. Wieder die tolle Unschärfe aufgegriffen, tolle Schärfe, tolle Details und stimmiger Ausschnitt. Find ich super Thumb Up.

Beim dritten finde ich Pose und Bearbeitung super, sehr stimmig. Hätte mir aber hier vielleicht gewünscht, mehr vom Haus zu sehen. Aber meckern auf hohem Niveau, auch ein tolles Bild.

Das vierte. Da stimme ich Dondon zu, passt für mich nicht wirklich in Reihe, wirkt unauthentischer als der Rest zumindest. In die Reihe mag es für mich nicht ganz passen, weil auf den anderen Bildern das Model selbstsicher wirkt. Auch auf dem ersten, wo die Haltung vielleicht was anderes sagt, aber der Blick klar und deutlich ist. Hier schaut das Model weg, versteckt sich fast. Ganz anders, als die Pose im dritten Bild, in dem das Model durch die Armhaltung sogar noch Platz einfordert. Passt für mich daher nicht richtig in die Reihe, weil es die Aussage der Bilder schwammiger macht. Hoffe dieses Kauderwelsch ist verständlich.

Aber die ersten drei Bilder zusammen in einer Reihe, super Thumb Up
Liebste Grüße,
Katja
Nach oben Nach unten
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Lichtwanderer


Kamera : Canon EOS 70D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 117

Vor verlassenem Haus Empty
BeitragThema: Re: Vor verlassenem Haus   Vor verlassenem Haus EmptySa Apr 07, 2018 8:47 am

Guten Morgen Smile

Erst mal tut mir leid wegen den vier Bildern, ich war etwas unsicher wegen dem drei Bilder oder Bilderserie, und hab den Thread zu den Bilderserien erst später gesehen *affe*
Ich werde mich in Zukunft an die Maximalzahl halten, wenn ich mir eure Kommentare durchlese hätte ich des letzte Bild eh einfach weglassen sollen xD

Also vielen lieben Dank euch dreien für eure Kritik Smile

@ Nati
Danke für die Bearbeitungsvorschläge, ich werd des nachher gleich ausbessern. Hab die Punkte, die du angesprochen hast, beim Bearbeiten gar nicht gemerkt :'D

@ alle
Also danke nochmal für eure Kritik und auch euer Lob, dass ihr euch die Zeit genommen hab, was zu den Bildern zu sagen Smile
Ich kann eure Meinungen zum letzten Bild voll nachvollziehen, als ich das fotografiert und bearbeitet habe, ist mir gar nicht aufgefallen, dass das so wirken könnte. Weil iwie mag ich des Bild ^^
Aber ich versteh eure Kritik voll und werd sie mir zu Herzen nehmen, mal drauf achten bei ähnlichen Shootinggelegenheiten das Model nicht so zu positionieren Smile

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
http://lichtbuidl.wordpress.com/
Gesponserte Inhalte





Vor verlassenem Haus Empty
BeitragThema: Re: Vor verlassenem Haus   Vor verlassenem Haus Empty

Nach oben Nach unten
 
Vor verlassenem Haus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: