Kamera : Canon eos 650d Alter : 27 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 428
Thema: box with coffee Mo Dez 17, 2012 4:17 pm
..ja, ich dachte, ich zeig euch auch mal wieder ein Bild manche kennen es vielleicht schon von deviantart Leider rauscht es im HG, I know .__. Ist nicht perfekt, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem (:
// Canon 650d, Canon 50, 1.8 //
Grüßle
Lyien Admin
Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D Alter : 28 Ort : Baden Württemberg Anzahl der Beiträge : 776
Thema: Re: box with coffee Mo Dez 17, 2012 4:33 pm
^-^ Ach, wie sehr ich mich auf mein 50mm 1.8 freue ♥
Mir gefällt der Schärfeverlauf sehr gut - die Böhnchen direkt vor der Dose sehen toll aus. Die Anordnung mit den Kaffeebohnen und der Dose gefällt mir auch und die Perspektive ebenfalls (: Den Ausschnitt finde ich oben etwas zu eng, würde mir da über der Dose etwas mehr Platz wünschen (vielleicht ungefähr so viel wie unten? Sodass es dann horizontal und vertikal mittig sitzt?). Die Farben mag ich sehr, besonders die vom Tisch :DD Zusammen mit den Bohnen sieht das sehr harmonisch aus - ist natürlich auch ne schöne Dose mit dem Vogel. Stören tut mich da eigentlich nur der Hintergrund: ich finde diesen Bruch, wo der Tisch dann zu Ende ist, nicht so gut, besonders weil das dann so dunkel ist. Vielleicht wäre es möglicht gewesen die Bohnen und die Dose weiter nach vorne zu ziehen und so im gesamten HG den Tisch zu haben?
Da muss ich meiner Vorrednerin zustimmen. Ein klasse Foto, vor allem gefallen mir die Farben sehr. Weiter so!
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: box with coffee Mo Dez 24, 2012 10:46 am
Echt gelungenes Foto Annika (: Kann den beiden anderen nur zustimmen ;D Braves :b
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: box with coffee Di Apr 30, 2013 4:58 pm
Ich muss auch sagen, dass ich die Box und vor allem die Kaffeebohnen echt toll finde. Technisch ist es bis auf den rauschenden Hintergrund, den du schon angesprochen hast, super. Lediglich ist mir der Tisch vielleicht etwas zu orange, also die Farben zu kräftig. Aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas, was das Bild für mich richtig interessant ist. Es ist eben eine Box mit Kaffeebohnen. ^^ Aber generell bin ich bei solchen "Stillleben" oder einfachen Haushaltsgegenständen sehr schwer zu begeistert. Eine Nah- oder Makroaufnahme nur von den Bohnen stell ich mir aber interessant vor - also wenn du mal experimentieren möchtest, ich freu mich!
Gast Gast
Thema: Re: box with coffee Mi Mai 01, 2013 7:58 pm
Oh man.. jetzt bin ich nicht nur neidisch auf deine Bilder, sondern auch dass du so eine wunderschöne Kaffeebox besitzt... Ich liebe solche Teile ja, die Motive drauf sind sooo toll!!
Ich finde den Hintergrund (wo der Tisch aufhört) etwas arg unruhig und hätte mir vllt einen kleineren Schärfenbereich gut vorstellen können (wäre das denn noch möglich gewesen oder warst du schon bei 1.8?) und vllt minimal mehr Kaffeebohnen genommen vorne.
Ich finde jedenfalls, dass das Bild eine tolle Aussage hat. Mir gefällt es (wie deine anderen Bilder auch alle) sehr, du hast ein gutes Auge für schöne Motive und vorallem auch gute Ideen! Farben, Schärfe usw sitzen sonst eigentlich top... und was zu meckern hab ich ja auch nich wirklich.
Tolles Bild!
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: box with coffee Do Mai 02, 2013 1:23 pm
Uii , genau dieselbe Box haben wir - glaube ich - auch im Schrank zu stehen - aber mit irgenteinem ziemlich mies-schmeckendem Kräutertee inside ^^
Deine Idee mit dem Kaffe finde ich toll und auch gut umgesetzt. Mich stört der unruhige Hintergrund allerdings ziemlich. Gerade im Bereich der Dose (oben,links,rechts) fände ich einen ruigen Hintergund besser , da dieser hier doch ablenkt. Was mir aber sehr gut gefällt ist die Belichtung (y) - die Dose wirft keinen riesigen harten Schatten und auch sonst kommt alles sehr shön und gemütlich, warm und einladent rüber. (: