PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Muff... Muffin... Mufflon!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Muff... Muffin... Mufflon! Empty
BeitragThema: Muff... Muffin... Mufflon!   Muff... Muffin... Mufflon! EmptyDi Feb 12, 2013 1:22 am

Noch ein kleines Mufflon-Jungtier. *-*
Das war so süß und es hat immer seine Nase in den Schnee getaucht. :-)
Muff... Muffin... Mufflon! Mufflo11

Und noch ein etwas größeres, aber auch noch längst nicht ausgewachsenes. Razz
Ist aber leider komprimiert, da die längste Seite im Original 1000px breit ist, deswegen ist die "Vorschau" etwas unschärfer. Aber bei einem Klick gelangt ihr zur Originalansicht. ;-)
Muff... Muffin... Mufflon! Mufflo12


Lots of Greets. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Muff... Muffin... Mufflon! Empty
BeitragThema: Re: Muff... Muffin... Mufflon!   Muff... Muffin... Mufflon! EmptyDo Feb 14, 2013 12:50 pm

Keine Kommies? :'(
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Cheval
Moderator
Moderator
Cheval


Kamera : Canon eos 650d
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

Muff... Muffin... Mufflon! Empty
BeitragThema: Re: Muff... Muffin... Mufflon!   Muff... Muffin... Mufflon! EmptyDo Feb 14, 2013 1:30 pm

oh, das sind süße Tiere *.* wusste gar nicht, dass die Mufflons heißen^^
allgemein find ich deine Fotos sehr gelungen (: beim ersten schaut das Kleine sehr aufmerksam und auch der Fokus ist sehr schön gesetzt (zumindest wie ich das hier am kleinen Laptop beurteilen kann ) Nur weiß ich nicht, was ich von dem weißen Hintergrund halten soll.. fände es auch schön wenn man noch ein paar verschwommene Blätter sehen würde, evtl. würd ich noch eine leichte Vignette um das Bild legen um es noch interessanter zu gestalten.

die zwei anderen sind auch toll, allerdings hätt ich noch etwas mehr auf Augenhöhe fotografiert, beim ersten ist mit rechts zu wenig Platz, ansonsten sehr schöne Arbeit (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Muff... Muffin... Mufflon! Empty
BeitragThema: Re: Muff... Muffin... Mufflon!   Muff... Muffin... Mufflon! EmptyDo Feb 14, 2013 6:20 pm

Also beim ersten finde ich hätte der Fokus mehr auf den Augen liegen können,da sie ein wenig unscharf sind.Ich finde die Farben sehr schön und der weiße Hintergrund passt m.M.n auch gut dazu.
Beim zweiten Bild hätte ich es besser gefunden wennn man den Kopf direkt von vorne sieht und nicht von der Seite.
Beim dritten habe ich nichts dran auszusetzen.
Allgemein finde ich alle drei gut gelungen.

LG
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Muff... Muffin... Mufflon! Empty
BeitragThema: Re: Muff... Muffin... Mufflon!   Muff... Muffin... Mufflon! EmptyDo Feb 14, 2013 6:52 pm

Boah.. wie bekommst du deine Bilder so knackscharf hin? O:

1. Ich finde das so süss <3
Der Fokus liegt schön auf den Augen welche dadurch perfekt zur Geltung kommen.
Gut finde ich auch dass der Hintergrund wegen dem Schnee so schön ruhig ist. Ich mags!
Nur bin ich mir nicht ganz sicher wegen dem Ausschnitt.
Ich hätte ihn vielleicht sogar kleiner gewählt, so dass nur wenig vom Körper des Kleinen zu sehen ist.

2. Ich mag die ruhige Atmosphäre und den warmen Ausdruck des Mufflons. Die Schärfe liegt richtig, soweit ich beurteilen kann. Bemängeln würde ich nur dass hier rechts zu wenig Platz ist (:

3. Schade finde ich die Stellen wo der Schnee schon weg ist.. Wenn der Hintergrund hier so wäre wie beim ersten wäre es noch besser, meiner Meinung nach. Aber da kannst du wenig dafür Cheezy
Ich finde den Moment super, obwohl es ziemlich skeptisch dreinschaut.

Was ich auch etwas schade finde ist, dass die Bilder nicht ganz auf Augenhöhe gemacht worden sind, aber ich weiss das das nicht überall möglich ist Smile

Liebe Grüsse Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Muff... Muffin... Mufflon! Empty
BeitragThema: Re: Muff... Muffin... Mufflon!   Muff... Muffin... Mufflon! EmptyFr Feb 15, 2013 11:30 pm

Cheval schrieb:
oh, das sind süße Tiere *.* wusste gar nicht, dass die Mufflons heißen^^
[...] Nur weiß ich nicht, was ich von dem weißen Hintergrund halten soll.. fände es auch schön wenn man noch ein paar verschwommene Blätter sehen würde, evtl. würd ich noch eine leichte Vignette um das Bild legen um es noch interessanter zu gestalten. [...]

Nja, das wusste ich auch nicht, aber stand zumindest draußen am Gehege an, also glaube ich dem Moritzburger Tierpark einfach mal. ;-)
Und mit dem Hintergrund - das war eig. mein persönliches Lieblingselement an dem Bild, aber ist wohl auch zum Teil Geschmackssache ... Aber selbst wenn, leider besaß ich keinerlei Befugnisse in das Gehege einzusteigen, um noch ein paar Blätter zu verteilen. xD
Aber dankeschön für dein Feedback. Cheezy


Lara schrieb:
[...] rechts zu wenig Platz [...]
Ja, das liegt an der Collage, die ich erstellt habe. Weil ich nicht beide Fotos hochladen wollte auf meiner Homepage.
Aber eigentlich ist noch viel mehr Platz nach rechts. Aber recht hast du schon, auf der Collage ist es etwas sehr knapp geraten. ;-)
Leider hab ich die Originale nicht mehr...
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Muff... Muffin... Mufflon! Empty
BeitragThema: Re: Muff... Muffin... Mufflon!   Muff... Muffin... Mufflon! EmptySa Feb 16, 2013 6:22 pm

also eigentlich mir gefallen alle 3 sehr gut.

Beim Ersten finde ich den Hintergrund (vor allem rechts) etwas zu hell, aber das ist Geschmackssache, weil eigentlich passt er gut zu dem Fell vom Mufflon.

Beim 2. stört mich auch, wie schon gesagt, dass rechts zu wenig Platz ist, ansonsten gefällt es mir gut.

Das letzte finde ich sehr schön und ich mag die Flecken im Hintergrund auch.

lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Muff... Muffin... Mufflon! Empty
BeitragThema: Re: Muff... Muffin... Mufflon!   Muff... Muffin... Mufflon! Empty

Nach oben Nach unten
 
Muff... Muffin... Mufflon!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Muffin mein kleiner Hamstermann

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: