PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

Hände

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

Hände Empty
BeitragThema: Hände          Hände EmptyMo Feb 25, 2013 3:12 pm

Ich möchte euch einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben und habe mir demnach folgendes Foto herausgesucht.
Es sind die Hände meines besten Freundes und ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.
Durch die passend gelegte Lichtsituation im Studio musste ich kaum etwas am Foto verändern. Habe es lediglich an den Rändern verdunkelt, sprich eine Vignette darüber gelegt und die Farbe sowie Helligkeit der Hände angepasst.

Hände Mg1748
Nach oben Nach unten
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Basti

Kamera : Nikon D5200
Anzahl der Beiträge : 114

Hände Empty
BeitragThema: Re: Hände          Hände EmptyMo Feb 25, 2013 4:19 pm

hey,, ich denke, dass das ein recht gutes Motiv ist. Wichtig ist, dass du weißt, WAS du zeigen willst. Als ich die Überschrift "Hände" gelesen habe, hatte ich etwas anderes erwartet.Wenn ich dieses Bild sehe, sehe ich Hände und eine Kamera- also eher "Fotografieren", in einer anonymen Form.

Mir fällt die Narbe an der sinken Hand (untere) auf. Vielleicht hättest du näher rangehen können, um solche Details zu betonen; ggf. auch durch Beleuchtung.
Die Positionierung ist oaky denke ich (ungefähr goldener Schnitt), vielleicht hätte ich die Hände gleich weit vom Bildrand positioniert, für mehr Symmetrie. Wenn du beide Hände etwas tiefer positionierst, kannst du auch mehr Fokus auf (nur) die Hände legen. Von der rechten Hand (oberen) ist nicht sehr viel zu sehen, von der linken (unteren) jedoch noch ein ganzes Stück hinter dem Handgelenk. In diesem Zug hätte ich dann auch das Herstellertag parallel zum Bildrand rechts ausgerichtet. Die Position, wie sie ist, ist nicht "grade" genug, um grade zu sein, aber auch nicht "schief" genug, um offensichtlich diagonal zu sein.

Hoffentlich konnte ich dir ein paar Anstöße liefern. Das hört sich jetzt alles viel an, befürchte ich, aber es sind eigentlich nur Kleinigkeiten. An sich finde ich dein Bild ansprechend ;-))
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Hände Empty
BeitragThema: Re: Hände          Hände EmptyMo Feb 25, 2013 11:23 pm

Basti schrieb:
hey,, ich denke, dass das ein recht gutes Motiv ist. Wichtig ist, dass du weißt, WAS du zeigen willst. Als ich die Überschrift "Hände" gelesen habe, hatte ich etwas anderes erwartet.Wenn ich dieses Bild sehe, sehe ich Hände und eine Kamera- also eher "Fotografieren", in einer anonymen Form.

Mir fällt die Narbe an der sinken Hand (untere) auf. Vielleicht hättest du näher rangehen können, um solche Details zu betonen; ggf. auch durch Beleuchtung.
Die Positionierung ist oaky denke ich (ungefähr goldener Schnitt), vielleicht hätte ich die Hände gleich weit vom Bildrand positioniert, für mehr Symmetrie. Wenn du beide Hände etwas tiefer positionierst, kannst du auch mehr Fokus auf (nur) die Hände legen. Von der rechten Hand (oberen) ist nicht sehr viel zu sehen, von der linken (unteren) jedoch noch ein ganzes Stück hinter dem Handgelenk. In diesem Zug hätte ich dann auch das Herstellertag parallel zum Bildrand rechts ausgerichtet. Die Position, wie sie ist, ist nicht "grade" genug, um grade zu sein, aber auch nicht "schief" genug, um offensichtlich diagonal zu sein.

Hoffentlich konnte ich dir ein paar Anstöße liefern. Das hört sich jetzt alles viel an, befürchte ich, aber es sind eigentlich nur Kleinigkeiten. An sich finde ich dein Bild ansprechend ;-))

Vielen, vielen Dank für die ausführliche und konstruktive Kritik!
Das nächste Mal werde ich mehr darauf achten :-)
Jetzt wo du es auch erwähnst, hätte man auch mit den Händen positionen einnehmen können um es durch die Narbe auf seiner Hand etwas emotionaler zu gestalten oder eventuell gar eine Geschichte zu kreieren.
Da hast du mich wirklich auf eine kleine Idee gebracht. Mal sehen ob ich demnächst die Gelegenheit dazu habe, das umsetzen zu können.
Nach oben Nach unten
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Basti

Kamera : Nikon D5200
Anzahl der Beiträge : 114

Hände Empty
BeitragThema: Re: Hände          Hände EmptyDi Feb 26, 2013 8:29 am

das freut mich, viel Erfogl beim Umsetzen ;-)
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica

Kamera : Canon 60D
Anzahl der Beiträge : 594

Hände Empty
BeitragThema: Re: Hände          Hände EmptyDi Feb 26, 2013 12:15 pm

ich finde es echt schön!(:
Allerdings hätte ich links und rechts nicht so viel platz gelassen, oder vlt sogar ein hochkantes format genommen! lg ;)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara

Kamera : Pentax k-5
Anzahl der Beiträge : 2414

Hände Empty
BeitragThema: Re: Hände          Hände EmptyDi Feb 26, 2013 12:24 pm

Ich kann Basti eigentlich nur zustimmen.
Der Blick wird wirklich schön auf die Hände geleitet und der schwarze Hintergrund unterstreicht das noch ein wenig. Für mich stimmt auch der Bildausschnitt und die Schärfe.

Darf ich fragen wie du das mit dem schwarzen Hintergrund gemacht hast? (:

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht

Kamera : Canon EOS 600D
Anzahl der Beiträge : 633

Hände Empty
BeitragThema: Re: Hände          Hände EmptyFr Apr 19, 2013 5:03 pm

Ich finde die Idee und die Umsetzung sehr gelungen. Ein paar Kritikpunkte wurden ja schon genannt, ich denke da muss man nicht noch mehr drauf eingehen.

Tolles Bild Smile
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.

Kamera : Canon EOS 600D
Anzahl der Beiträge : 452

Hände Empty
BeitragThema: Re: Hände          Hände EmptyDi Mai 07, 2013 7:57 pm

Die Idee ist wirklich toll! Was mich stört, ist der Ausschnitt. Rechts und vor allem links ist mir da viiel zu viel Platz. Jedoch stört mich nicht, dass das Bild so dunkel ist, da das dem Bild noch etwas besonderes verleiht.
Ansonsten kann ich mich nur allen anderen hier anschließen. (:
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gesponserte Inhalte

Hände Empty
BeitragThema: Re: Hände          Hände Empty

Nach oben Nach unten

Hände
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: