Kamera : Canon EOS 60D <3 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 1337
Thema: Schlittenhunde(rennen) Todtmoos 2013 Mi März 06, 2013 2:39 pm
Soo, jetzt komm ich auch endlich mal dazu, meine Fotos austzustellen und eure Kritik zu Ohren bzw Augen zu bekommen (: Falls meine Fotos in diesem Unterforum (Bildserien) etwas fehl am Platz sind, dann kann mein Thread gern verschoben werden. Es ist nur so, dass ich ein sehr fauler Mensch bin und es zu aufwendig finde, für jeden Hund einen einzelnen Thread zu machen, wenn ich sowieso max 2 gute Fotos von einem hab xD Außerdem gehören die Bilder ja schon i.wie zusammen, alle sind aufgenommen auf einem Schlittenhunderennen in Todtmoos. Wie gesagt, ich freue mich, wenn ich Kritik bekomme und mich verbessern kann ;D Tut mir leid, dass ich eigentlich nur einzelne Hunde da hab und nicht das ganze Gespann. Das liegt daran, dass ich noch viel mit dem Autofokus üben muss und die Hunde waren eben zu schnell ;o. Ich will jetzt aber nicht alles volltexten also zu den Bilder;; Einer meine Lieblinge, ich liebe diesen Hunde einfach <3
Bin mir nicht sicher, ob ich dieses Bild zeigen soll, es gibt bessere, aber irgendwie mag ich es doch >.<
Das ist die kleine Aika (kp wie man es schreibt), sie ist 3 Monate alt und super knuddelig :3 jaa, der dunkle Hund im HG stört
Hier nochmal meine Kleine *-*
Jetzt doch eine "Rennbild". Ich würde gern von euch wissen, was ich falsch gemacht habe, also wo der Fehler liegt, nicht dass es unscharf ist etc. Meine Vermutung ist, dass auf den Schnee fokusiert wurde... (waren zeimlich dicke Flocken)
zweifarbige Äuglein <3
mein 2. Lieblingsbild und wieder die verschiedenen Augenfarben (:
tut mir leid, wenn euch der Hund langsam nervt xD
okay, da ist er nochmal, wenn ihr es für nötig haltet, öffne ich einen neuen thread mit ihm (:
Okay, das wäre es dann. Wie gesagt, wenn es euch zu viele Bilder auf einmal sind, trenne ich den Hunde mit den zweifarbigen Augen raus und öffne einen neuen mit ihm. Es liegt an euch. Kritik (und Lob) erwünscht (:
Gast Gast
Thema: Re: Schlittenhunde(rennen) Todtmoos 2013 Mi März 06, 2013 2:58 pm
Da hast du aber echt tolle Impressionen! Ich muss gestehen, dass ich schon darauf gehofft habe Bilder von dem Schlittenhunderennen zu sehen (: Erstmal: Tolle Hunde, muss bestimmt riiieesigen Spaß gemacht haben! Irgendwie sind bei mir alle Bilder etwas unscharf...Bei Bild 1,4,5 und dem letzten stören mich die Ausschnitte. Da hätte man nochwas dran machen können. Der Husky (??) mit den zweifarbigen Augen ist ja echt toll <3 (; Mein Favorit ist das vorletzte, auch wenn es leicht kippt. Allgemein hätten die Farben aller Bilder eventuell noch etwas kräftiger sein können. (:
Coffey Moderator
Thema: Re: Schlittenhunde(rennen) Todtmoos 2013 Mi März 06, 2013 3:18 pm
Danke erstmal für das Lob (: und jaa, es hat wirklich Spaß gemacht, okay nach 4 Stunden wurde es dann langsam kalt, aber trotzdem war es wundertollig. Mit der Schärfe wundert mich es, da bei mir eigentich alle Bilder normal scharf sind, nicht unbedingt knackscharf aber eben normal xD Bei den Ausschnitten würd eich gern wissen, was dich stört, da das noch die Originalschnitte sind und wie du sagst, man da sicher noch was tun kann. Ja, mit Husky lagst du da richtig, auf allen Bildern sind Huskies außer beim gespann, dann sind i.welche Mixe, die auf Schnelligkeit gezüchtet wurden oder so. Ganz genau hört man dem Speaker ja nie zu xD Beim Kippen lässt sich sicher auch noch was machen, genauso wie mit den Farben, nur habe ich kein gescheites Bildbearbeitungsprogramm. Ich bekomms erst im Juni/Juli, steckt ne lange geschichte dahinter. Aber danke nochmal für das Feedback <3
Gast Gast
Thema: Re: Schlittenhunde(rennen) Todtmoos 2013 Mi März 06, 2013 3:50 pm
1,2,3,4 sind nicht scharf, der Rets schon... vorallem Bidl 3 ist abartig unscharf.
das erste würde mir etwas heller besser gefallen, bei 2 ist mir die vignettierung viel zu stark, hätte ich weggelassen.
Die letzen 4 Bilder gefallen mir am besten da passt alles, mein Favorit ist das letze Bild
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Schlittenhunde(rennen) Todtmoos 2013 Mi März 06, 2013 4:34 pm
Wow die sind echt toll! schöne Impressionen.
Vllt. hätte ich allesamt noch ein wenig aufgehellt (:
Cheval Moderator
Kamera : Canon eos 650d Alter : 27 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 428
Thema: Re: Schlittenhunde(rennen) Todtmoos 2013 Mi März 06, 2013 5:28 pm
wirklich sehr schöne Bilder.. (: schön, auch von dir ein paar Eindrücke zu sehen und das Rennen muss ja echt interessant gewesen sein^^ hätte ich auch gerne fotografiert :DD mir gefällt das letzte am besten der Hund schaut so aufmerksam und ich mag so Flockenbilder total *-* evtl. hätte ich versucht rechts noch etwas mehr vom Hund draufzukriegen oder nach unten etwas mehr Platz lassen^^ ansonsten stört mich noch der rote Fleck unten links, den könnte man evtl. wegstempeln allgemein schließe ich mich Lara an..
Gast Gast
Thema: Re: Schlittenhunde(rennen) Todtmoos 2013 Mi März 06, 2013 5:34 pm
Mir gefallen die Bilder insgesamt auch sehr gut, besonders die Schneeflocken kommen sehr gut rüber und passen natürlich auch extrem gut zum Motiv!
Coffey Moderator
Thema: Re: Schlittenhunde(rennen) Todtmoos 2013 Mi März 06, 2013 6:16 pm
Danke euch vieren (: Ich freu mich, dass meine Fotos so unerwartet gut rüberkommen (:
Thema: Re: Schlittenhunde(rennen) Todtmoos 2013 Do Apr 04, 2013 8:50 am
Hö ? Mir kommt das total unscharf vor o.O So, wie als würde man bei GIMP den Selektiven Weichzeichner benutzen ^^ Kannst du mir vllt sagen, wo der Fokus liegt, also damit ich mir orientieren kann, oder ich brauch ne Brille o.o ?
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Das erste Bild finde ich von der Farbgebung und von der Bildgestaltung her , sehr schön. Die Schneeflocken und der grau-blau-weiße (was auch imer ^-^ ) Hg ist natürlich toll passend und harmoniert nicht nur , sondern unterstreicht das Motiv auch nochmal. Schön finde ich auch die eher ungewöhnliche Fellfärbung des Hundes, sowie die eisblauen Augen. Die Blickrichtung des Hundes richtet sich, gleichsam mit den Ohren aufmerksam in eine Richtung, was dem Bild irgentwie seinen Ausdruck verleiht. Allerdings liegt der Fokus mehr auf der Nase , kann das sein Mir fehlt irgentwie der genaue "hinkugger" Wo sich das Auge festhält. Insgesamt hatt das Bild aber eine schöne wirkung (:
Das nächste (2.) Bild gehört nicht zu meinen Favoriten (; ... Irgentwie ist mir nach rechts zuviel Platz ... und ich finde es schade das eine Struktur bzw. eine Linienführung im Hintergrund zu fehlen scheint. Das einfache weiß-grau ist in diese Kombination gar nicht mein Fall , sry (; meinermeinung nach wird dadurch das eigentliche Motiv- der hund ein wenig abgewertet , & mir wirkt das Bild durch den Hg zu ... nun nutze ich mal erneut das wort "trist" Toll finde ich hier hingegen die detailreiche Fokusierung , die mir beim ersten Bild etwas fehlt. Die Zunge und die Schnauze verleihen dem Bild wenigstens etwas leben , durch ihre Farbe. Die Augen des Hundes sind zwar scharf , aber das Grün geht es was unter , bzw. kommt leider nicht so vorstechend zur Gelung.
Die Kleine Aika , ist wirklich knuddelig <3 . Und von dunklen , irklich etwas störendem Fleck im Hg mal abgesehen hat das Bild auch eine schöne Aufteilung . Die Perspektive ist auch ansprechend , nur an der Schärfe hapert es etwas. ich hätte es gern knack-scharf auf die augen fokusiert ... Ja leicht gesagt ... Ich weiß
Das Zweite Bild von der Kleinen - sprich das 3. Insgesamt , finde ich besser gelungen als das vorherige - zumal hier eine ordentliche Schärfe da ist Auch am Aufbau , sowie der Perspektive , habe ich mal wieder nichts zu kritisieren ... Abermals ist der Bilck absolut sweet <3 Nur der Anbinestrick stört mich etwas ... oder doch nicht (irgentwo gehört der ja dazu ....) aber ich weiß nicht ... hm ... //PS: bei dem Bild finde ich den einfachen , weißen Hg zum Beispiel nicht störend ;b
Das Bewegungsbild: Wo genau der Schärfepunktliegt kann ich nicht sagen ... dazu ist es mir irgentwie einen Tick zu klein (; Aber Arg schlimm unscharf finde ich es nicht. Schön anzukuggen ist es vor allem wegen den Farben im Bild, die aufgrund des Bildaufbaus , so ... hm , wie sagt man ,... das Auge durchs Bild führen? Die fliegenden Zungen *hechel* tragen natürkich auch zum Lebhaften Effekt des Bildes bei !
Zwei versch. Äuglein *-* <3 Ich mag das Bild sehr. Wieder ein daumenhoch für die Perspektive =) Sehr schön ist , finde ich , auch der schärfeverlauf und natürlich die Schneeflöckchen (sie ich aber lieber nur noch von weitem , auf Fotos, betrachten würde ^^ ) Mich stört es allerdings ein wenig , dass du die Ohren abgeschnitten hast ....
beim zweiten von den Augenbildern (du weißt schon *grins*) finde ich den Auschnitt aber super , ebenso wie die Schärfe... ich mag das Bild ... es ist irgentwie schöön *-* Auch der Schärfeverlauf ist supergelungen . Besonders schön für das Motiv finde ich die vereinzelten Flocken im Fell !
Beim vorletzten dinde ich das Motiv natürlich klasse, aber auch besonders der Hg ist wieder toll. Wie beim ersten armoniert er , auch dank der unschärfe , die aber trotzdem die Gegen erahnen lässt, super Auch die Schneeflöckchen finde ich toll.... stören tut mich ein wenig da das zweite auge so drauf / nicht drauf ist. Man denkt man sieht es schon so leicht , aber irgentwie ist es doch nicht so recht on entdecken ... Ich hätte den Hund entweder ein Stück weit frontaler vor die Linse genommen , oder eine seitlichere Perspektive gewählt, so wie beim letzten. Das das Bild kippt , finde ich persönlich nicht.
So ..... *schnauf:D* nun zum letzten, das ja auch die Ehre als dein Titelbild hatt ^^ Ich finde es super gelungen , wie zuvor gesagt ist das im vergleich zum vorletzten , meiner Meinung nach eine gelungenere Perspektive . Die Schärfe, der Schärfeverlauf und der hintergrund harmonieren top mit dem Motiv , das auch so süß aufekrsam kuggt - *like*
.... das war also eine Tüte voll von meinem Senf den ich dazugeben musste (; ich hoffe du kannst , trotz der Million Rechtschreibfehler , die ich bestimmt eingebaut habe, meinen zusätzlich verwirrenden Gedankengängen folgen
Lg
Coffey Moderator
Huch gerade nocheinmal durchgelesen , also meinen Kommi , der hört sich doch verdächtig kritisch an *duckundweg* Ich sollte hier wohl besser nocheinmal anmerken : Ich mag deine Fotos sehr *-*
Coffey Moderator
Ach was ! ich stell meine Bilder ja auch nicht rein, weil ich hören will, wie toll Sie sind (was sie nicht unbedingt sind), sondern um Kritik zu bekommen und mich zu verbessern ;) Klar hört man da gern nur Lob, aber das auch nur, wenn es ein perfektes Bild ist und das wird noch ziemlich ziemlich lange bei mir dauern ^^ Danke (:
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Ich war schon ewig tausend mal in dem Thread - jetzt grade wieder, und ich musste feststellen, dass ich ja noch gar keinen Kommentar hinterlassen habe. Oo Und da ich das jetzt nicht auf mir beruhen lassen kann, musst du dir jetzt auch noch mein Lob, meine Kritik und meinen Neid anhören. ^^
Also ich finde den ersten Hund irgendwie an niedlichsten. Die Farben gefallen mir wunderbar, vor allem da sie einen schönen Kontrast zum Schnee und/also dem Hintergrund bieten. Deswegen finde ich es so schade, dass die Augen nicht ganz auf sind.. Und den Ausschnitt finde ich auch nicht ganz optimal. Vorne das Fell, diesen dunklen Kragen hätte ich noch ganz mit drauf gelassen, wobei dann wohl die Beine angeschnitten wären - eine Zwickmühle, die du wahrscheinlich auch hattest. ^^
Das Zweite ist irgendwie mein Lieblingsbild - wie gesagt finde ich den Hund einfach hinreißend, der Moment ist total niedlich, Schärfe sitzt, Hintergrund ist perfekt unscharf, schade ist nur, dass die Augen etwas absaufen... :'(
Ich muss sagen ich finde Aika ist schon ein witziges Tierchen. Die Ohren sind ja viel zu groß für den kleinen Kopf! xD Ist das herrlich! Und wie du schon sagtest ist der Hg keineswegs perfekt, aber auch, wenn dort allen stimmen würde, wäre das Bild nicht so meins. Ich hätte nach unten hin noch etwas Platz gelassen, aber irgendwie bin ich in letzter Zeit sowieso sehr kritisch mit Ausschnitten, auch bei mir selbst. Finde alles komisch, also eigentlich brauchst du das gar nicht zu beachten. ^^ Und ich weiß nicht, ob es am PC liegt, aber es scheint mir auch nicht ganz scharf zu sein, bzw liegt der Fokus nicht auf dem Auge... Aber trotzdem kein schlechtes Foto - die sind alle gut.
Bei dem zweiten Bild von ihr finde ich den Blick einfach umwerfend süß. Auch, dass der ganze Körper drauf ist gefällt mir sehr gut an dem Bild, auch wenn links ein Teil abgeschnitten ist. -.- *böse Marina!* Die Leine ist natürlich auch nicht gerade ein schönes Beiwerk, aber dafür konntest du ja nichts, wobei man die bei dem Hintergrund super stempeln könnte. ;-)
Das Renn-Foto finde ich eigentlich super gelungen und, dass der Fokus verrutscht ist fällt meiner Meinung nach überhaupt nicht auf - meine Tendenz geht zu dem rechten Hund in der zweiten Reihe oder auf jeden Fall etwas in diese horizontalen Ebene. ;-) Finde das Foto super gelungen, die Dynamik ist spitze und die verschieden farbigen Hunde mit ihren Zungen sind einfach Klasse!
Die zwei folgenden Bilder haben natürlich einen gewissen Anziehungspunkt durch die zweifarbigen Augen, die hier total gut zur Geltung kommen. Das erste davon finde ich klasse, weil der Fokus und die Schärfe absolut perfekt sitzt, zum Ausschnitt sag ich einfach mal nichts, weil da mein Kopf sowieso verrückt spielt. Die Ohren abgeschnitten ist nicht so mein Ding, aber wenn sie mit drauf wären, wäre die Dimension auch zerstört gewesen, also unterschlagen wir diesen Punkt einfach. Bei dem Anderen finde ich die Flocken total süß auf dem Fell und es ist beachtlich wie scharf du das auf diese Nähe bekommst! Meinen Respekt! Obwohl es mir irgendwie einen Ticken zu nah ist, nach links hätte ich noch ein bisschen mehr Platz gelassen - ein Misch aus Beiden Aufnahmen wäre spitze. Genauso wie bei den beiden letzten Bilder - ein Mix wäre perfekt. Bei dem Vorletzten ist der Blick und die Perspektive, wo der Kopf leicht in Richtung Kamera gedreht ist einfach der Hammer. Der Schnee ist sowieso wunderschön (sag mal hattest du gar keine Angst um deine Kamera? oO) und ich finde auch, dass man den Baum noch so leicht unscharf im Hintergrund sieht, verleiht dem Bild etwas echtes, natürlich ohne den Hauptfokus abzulenken. Bei dem Letzten hingegen sind die Farben oder besser gesagt die Helligkeit schöner, wo vor allem das Auge dann super zur Geltung kommt. *-*
Also alles in Allem bin ich super neidisch auf deinen Besuch und dein Können, die Augenblicke und besonderen Momente so genau und einfach ahhh! perfekt einzufangen. Supertolle Aufnahmen! *y*
Coffey Moderator
Uii, mal was zu lesen ;P Vielen vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Kommentar, inklusive Lob und Kritik. Ich werd das nächstes Mal (hoffentlich gibt es eins) beachten und umsetzen Nee, um die Kamera hab ich mir keine Sorgen gemacht, mein Vater bestand darauf zwei große Mülltüten mit Loch für die Linse mitzunehmen und siehe da, die Kamera funktioniert noch heute (:
Rica Spitzenfotograf
Kamera : Canon 60D Alter : 29 Ort : Heidelberg♥ Anzahl der Beiträge : 594
wow! ich finde eig alle Bilder superschön!! (: besonders gut gefallen mir die beiden letzten, bei dem Husky-Welpen stört allerdings die Kette finde ich, die könntest du vlt noch weg machen? ;) lg Rica
Coffey Moderator