Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: *-* S/WKekse Sa März 23, 2013 7:05 pm
Hoffe ich bin hier richtig ?
Wollte euch nur einmal zwei Bilderzeigen , die ich schon vor längerer Zeit, es war so um Weihnachten , Gemacht , und gerade im ordner gefunden habe
Was sagt ihr zu den Bildern? Und die Bearbeitung (wenn auch vielmehr nur beim 2. und das auch nur Minimal ) ?
Vielen Dank schonmal für Kommis
Basti Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D5200 Alter : 35 Ort : Bochum Anzahl der Beiträge : 114
Thema: Re: *-* S/WKekse Sa März 23, 2013 8:58 pm
also beim ersten finde ich es etwas störend, dass die eine Hälfte vom Brett dunkler ist, als die andere aber da kannst du wenig für ;-)
beim zweiten finde ich alles etwas körnig (oder liegt das daran, dass die Bilder web gehosted sind?). Was ich vom Aufbau da störend finde sind die Kekse am unteren Rand und dass der Keks links am Rand abgeschnitten ist.
Die Kekse waren auch noch "roh" oder sieht das nur so aus?
Pemmy Spitzenfotograf
Thema: Re: *-* S/WKekse Sa März 23, 2013 9:17 pm
Ja , das zweite ist eigl. auch nicht sooo perfekt scharf und unkörnig , hier kommt es aber noch ein Tick mehr zur Geltung.
Die kekse befinden sich tatsächlich im "rohen" Zustand (: , warum fragst du?
Basti Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D5200 Alter : 35 Ort : Bochum Anzahl der Beiträge : 114
Thema: Re: *-* S/WKekse Sa März 23, 2013 9:26 pm
ist mir aufgefallen xD die sahen erst aus wie Marzpan oder so, aber dann hab ich mich erinnert, wie die Kekse aussehen, wenn ich die backe und die sind dann schon dunkler dann habe ich mich gefragt, was mir ein Bild von rohen Keksen sagen soll? Ich meine klar, roher Kuchenteig ist voll lecker (aber gibt Bauchschmerzen), aber gebackene Kekse sind 100mal besser ;-) darum hätte ich die vielleicht in gebackenem Zustand fotografiert. Dann riecht das Bild ja nach Weihnachtsbäckerei Yamm!
Pemmy Spitzenfotograf
Thema: Re: *-* S/WKekse Sa März 23, 2013 9:33 pm
Ich liiiebe Plätzchen , keine Ahnung was für einen SuperMagen ich habe ( ) aber Bauchschmerzen hatte ich von haufenweise rohem Teig noch nie. Das Bild vom Rohen Zustand sagt vielmehr aus , das ich lieber Zeitlos lebe ^^. Soll heißen: Sicherheitshalber die Kekse vor dem Backen fotografieren , denn sollte ich die Zeit vergessen , könnten sie vielmehr als unerkenntliche Schwarze Klumpen enden. Dann kein Foto gemacht zu haben , von den Keksen , die auch roh sooo lecker Schmecken , währ doch traurig , gell ^^ Aber zur Beruhigung , diese Kekse haben überlebt ... aber nicht lange ,... dann waren sie aufgefuttert
Trotzdem kann ich dein Agument gut nachvollziehen , sollte ich das nächste mal backen , mache ich vorher - & - nachher Fotos , und dann kann ich ja für mich selber entscheiden , was ich besser finde ;P Danke für den Tipp !
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: *-* S/WKekse Mi Feb 19, 2014 2:07 pm
Mmmmhhhmmm, da bekommt man ja total Hunger! Gemein! Also das erste Bild passt wohl eher als Aufnahme in den Back-Thread (den gab es vor einem Jahr sicher noch nicht. ;D), als richtiges Foto würde ich es nicht sehen, eher so als übersicht, wie eben bei einem Rezept.
Das Zweite finde ich richtig gut, aber leider stört mich das künstliche Licht etwas und den Schärfebereich hätte ich mir etwas größer gewünscht...