PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vogel in der Eiseskälte

Nach unten 
+2
Coffey
Wolfskuss
6 verfasser
AutorNachricht
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss


Kamera : Nikon D850
Alter : 26
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 251

Vogel in der Eiseskälte Empty
BeitragThema: Vogel in der Eiseskälte   Vogel in der Eiseskälte EmptyFr Apr 05, 2013 10:53 pm

Vogel in der Eiseskälte 29lloop
Nikon D7000
70-300mm
Schönbrunn Zoo im März mit meiner Freundin XD
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast




Vogel in der Eiseskälte Empty
BeitragThema: Re: Vogel in der Eiseskälte   Vogel in der Eiseskälte EmptyFr Apr 05, 2013 10:54 pm

Ich finde es richtig toll! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vogel in der Eiseskälte Empty
BeitragThema: Re: Vogel in der Eiseskälte   Vogel in der Eiseskälte EmptyFr Apr 05, 2013 11:32 pm

Mir gefällt es an sich auch, zwei kleine Punkte hätte ich, bei dem ersten bin ich mir aber selbst nicht sicher, also ich denke es hätte heller sein können, aber nur ein kleines bisschen Smile
Außerdem kann ich mich mit dem Ausschnitt nicht so anfreunden, ich hätte da gerne etwas mehr von dem Körper gesehen, wenn die Füße abgeschnitten wären wäre es für mich nicht so schlimm gewesen.
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Vogel in der Eiseskälte Empty
BeitragThema: Re: Vogel in der Eiseskälte   Vogel in der Eiseskälte EmptySa Apr 06, 2013 9:13 am

Hab so ein ähnliches Foto aus der Wilhelma ^^
Ich finde alles ziemlich gut, das einzige was mich stört ist der Ausschnitt. Ist ziemlich schwer bei nem Vogel mit so langem Schnabel, aber ich finde das USt zu wenig Platz vor den Schnabel. Also würde ih das Foto viel viel enger schneiden, also vielleicht so, dass es da endet, vor diese lange schwarze Feder vom Kopf endet...
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss


Kamera : Nikon D850
Alter : 26
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 251

Vogel in der Eiseskälte Empty
BeitragThema: Re: Vogel in der Eiseskälte   Vogel in der Eiseskälte EmptySa Apr 06, 2013 9:14 am

Ich hab bei dem Foto jetzt den Schnitt original gelassen, bin im Schneiden nicht die beste^^ Aber wenn ichs auf meine Website tu dann mach cih das bestimmt xD
Danke^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Vogel in der Eiseskälte Empty
BeitragThema: Re: Vogel in der Eiseskälte   Vogel in der Eiseskälte EmptySa Apr 06, 2013 10:26 am

Ich finde es perfekt! (:
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




Vogel in der Eiseskälte Empty
BeitragThema: Re: Vogel in der Eiseskälte   Vogel in der Eiseskälte EmptySa Apr 06, 2013 11:35 am

Ich finde das Bild auch einfach toll! Der Fokus liegt perfekt und die schärfe ist auch super. Würde nur rechts etwas abschneiden und in blickrichtungs deutlich mehr platz lassen, sodass der reiher nicht ganz so mittig platziert ist.
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Vogel in der Eiseskälte Empty
BeitragThema: Re: Vogel in der Eiseskälte   Vogel in der Eiseskälte EmptySa Apr 06, 2013 2:26 pm

Hallo Smile

Stimme den anderen in den wesentlichen Punkten zu.
Die Schärfe und der Fokus sitzen toll und der Schnee kommt auch sehr gut raus. An den Farben hab ich auch nichts auszusetzen.
Ich weiß nur wirklich nicht, was ich vom Ausschnitt halten soll. Ich denke, der ist nicht 100%ig gut gewählt. Aber mir würde auch kein anderen einfallen, bei dem ich nichts zu meckern hätte...
Vielleicht mehr Platz in Blickrichtung? Dann würde der Vogel auch nicht mehr mittig sitzen. Aber ich glaube, das wäre auch nicht so das Wahre x'D

Ich bin unentschlossen, aber es ist trotzdem ein tolles Bild!

Lg Lyien
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Vogel in der Eiseskälte Empty
BeitragThema: Re: Vogel in der Eiseskälte   Vogel in der Eiseskälte EmptyMo Mai 20, 2013 2:45 pm

Ich muss auch sagen, dass dan Bild eine sehr attraktive Wirkung auf mich hat.
Irgendwie bleibt mein Blick daran hängen, aber ich kann nicht so richtig beschreiben warum - der Vogel gefällt mir eigentlich nicht so gut, auch der Hintergrund rauscht bei mir etwas, vielleicht ist es diese düstere und mit Schneeflocken bedeckte Stimmung.
Also mir gefällt es in gewisser Weise. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Vogel in der Eiseskälte Empty
BeitragThema: Re: Vogel in der Eiseskälte   Vogel in der Eiseskälte EmptyMo Mai 20, 2013 8:16 pm

Ich finde es genial!
Was mich stört, ist dass der Vogel irgendwie etwas mittig platziert ist. Aber ansonsten finde ich eigentlich gar nichts zu kritisieren (:
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Vogel in der Eiseskälte Empty
BeitragThema: Re: Vogel in der Eiseskälte   Vogel in der Eiseskälte Empty

Nach oben Nach unten
 
Vogel in der Eiseskälte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vögel in Wohnsiedlung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: