So, heute hatte ich die Möglichkeit für einen Kumpel von mir mal ein paar Bilder von ihm auf seinem Motorrad zu machen, das Ergebnis begeistert mich aber nicht so wirklich... Hier könnt ihr mal selbst sehen:
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Yamaha DT 125 Sa Apr 20, 2013 9:05 am
1. Kippt leicht, aber ansonsten gut getroffen! Der Schnitt ist links vielleicht ein bisschen eng. Aber ich finds jetzt nicht so schlimm.
2. Schöner Mitzieher! Schade ist unten zu wenig Platz. Abgesehen davon gefällt es mir!
3. Ich finde die Perspektive passt hier super! Lediglich die Bäume rechts und links stören. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen (:
Weiter so (:
Coffey Moderator
Kamera : Canon EOS 60D <3 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 1337
Thema: Re: Yamaha DT 125 Sa Apr 20, 2013 9:48 am
Vom "Technischen" her stimme ich mal wieder Lara zu ^^ Sonst aber finde ich die Bilder 1&3 nicht wirklich zum Motorrad passend. Ich hab nicht wirklich Ahnung, aber mit Motorrädern verbinde ich Schnelligkeit und Action und für mich sehen Bild 1&3 irgendwie gestellt aus. Also dass das Motorrad nicht fährt sondern steht. Anders gesagt, mir fehlt die Bewegung. Deswegen finde ich das 2. Bild auch am besten, weil da wirklich "Action" zu sehen ist.
Gast Gast
Thema: Re: Yamaha DT 125 Sa Apr 20, 2013 10:50 am
Ich stimme Lara zu. Bild 2 ist mein Favorit einfach klasse
Gast Gast
Thema: Re: Yamaha DT 125 Sa Apr 20, 2013 7:16 pm
Coffey schrieb:
Vom "Technischen" her stimme ich mal wieder Lara zu ^^ Sonst aber finde ich die Bilder 1&3 nicht wirklich zum Motorrad passend. Ich hab nicht wirklich Ahnung, aber mit Motorrädern verbinde ich Schnelligkeit und Action und für mich sehen Bild 1&3 irgendwie gestellt aus. Also dass das Motorrad nicht fährt sondern steht. Anders gesagt, mir fehlt die Bewegung. Deswegen finde ich das 2. Bild auch am besten, weil da wirklich "Action" zu sehen ist.
Bei Bild 3 ist das klar, das war auch so geplant, ist so ein "Poser-Foto" das soll sein Profilbild werden (also bei seiner FB Page) Das Bild 1 aussieht als würde das Motorrad stehen kann ich nicht ganz nachvollziehen da man am Reifen eindeutig eine Bewegung sehen kann ;)
Coffey Moderator
Kamera : Canon EOS 60D <3 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 1337
Thema: Re: Yamaha DT 125 Sa Apr 20, 2013 7:32 pm
Ja klar sieht man da eine Bewegung, aber es ist nicht so, dass es wirklich auffällt. Zum Beispiel bei nem Tier sieht man es an der Stellung der Beine etc, deshalb ist es beim Motorrad auch etwas schwerer, aber wenn es dir und deinem Freund gefällt, ist daa doch auch gut (:
Gast Gast
Thema: Re: Yamaha DT 125 Sa Apr 20, 2013 7:33 pm
Coffey schrieb:
Ja klar sieht man da eine Bewegung, aber es ist nicht so, dass es wirklich auffällt. Zum Beispiel bei nem Tier sieht man es an der Stellung der Beine etc, deshalb ist es beim Motorrad auch etwas schwerer, aber wenn es dir und deinem Freund gefällt, ist daa doch auch gut (:
Der und ich wissen ja auch das gefahren wurde
Gast Gast
Thema: Re: Yamaha DT 125 Sa Apr 20, 2013 7:43 pm
Mir gefällt das zweite auch total gut! Ansonsten schließe ich mich den anderen an (:
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: Yamaha DT 125 Sa Apr 20, 2013 9:24 pm
ich kann mir nur lara anschliessen ^.^
Cheval Moderator
Kamera : Canon eos 650d Alter : 27 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 428
Thema: Re: Yamaha DT 125 So Apr 21, 2013 9:40 pm
kann mich eigentlich auch nur noch den anderen anschließen^^ mich stört es allerdings sehr, dass die Fotos (1&3) etwas kippen, oder habt ihr an einem Berg fotografiert? das Zweite gefällt mir von allen am besten (: es kommt einfach sehr viel Dynamik rüber und das Motorrad ist wirklich noch relativ scharf - guter Mitzieher Auch wenn ich für Motorrädern nicht so viel ab habe, finde ich, dass du deinen Kumpel echt gut in Szene gesetzt hast.. durch die Perspektive auf Bild 3 wirkt er allerdings etwas arrogant ..irgendwie :DD
Gast Gast
Thema: Re: Yamaha DT 125 So Apr 21, 2013 9:56 pm
Ich muss ja echt sagen ich steh auf Bild 3 wäre besser wenn unten und links mehr oder oben und rechts weniger Platz wäre ^^
Gast Gast
Thema: Re: Yamaha DT 125 So Apr 21, 2013 10:33 pm
Caroline H. schrieb:
Ich muss ja echt sagen ich steh auf Bild 3 wäre besser wenn unten und links mehr oder oben und rechts weniger Platz wäre ^^
Das ist mir als ich zu hause war auch aufgefallen, da an der Seite noch einiges ab zu schneiden hat aber auch nicht so meinen Vorstellungen entsprochen. Das mit dem Kippen habe ich auch erst später bemerkt, war wohl zu viel darauf fokussiert das ganze Motorrad auf das Bild zu bringen
Und danke für die vielen hilfreichen Beiträge!
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Yamaha DT 125 Mi Feb 19, 2014 2:04 pm
Wow, also bis von dem lezten bin ich von allen hellauf begeistert! *-* Weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll ich bin einfach überwältigt!