PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Haflingerfohlen

Nach unten 
+2
Lara
Kathi.
6 verfasser
AutorNachricht
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen EmptySa Apr 20, 2013 9:23 pm

Also das ist das Haflingerfohlen aus dem Stall. Einige wissen es ja schon ^.^
Heute war ich da und am ende des Tages haben wir sie auf die Wiese gelassen. Man merkt schon aus der kleinen wird noch mal was ^.^
Leider rauschen die Bilder da es schon halb 7 war Sad

Canon EOS 1100D // 55-250mm

Haflingerfohlen 2ij3dxh
Haflingerfohlen 23sxlj4
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Re: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen EmptySa Apr 20, 2013 9:35 pm

Die ist so süüüüss <3
Ich schreibe später noch mal was dazu.
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Re: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen EmptySa Apr 20, 2013 10:19 pm

Oooh <3 tolle Bilder, tolles Motiv , tolle Umsetzung ! Vor allem weil ein kleines fohlen ja nicht unbedingt ruhig rumsteht!
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Re: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen EmptySa Apr 20, 2013 10:20 pm

Naja, man sieht halt ganz deutlich das es ein unbeholfenes Fohlen ist Cheezy
Das heißt aber nicht das die Bilder schlecht sind. Zum einen scheint es da ja doch ziemlich Steil gewesen zu sein (!?). Ansonsten speziell zum Bild kann ich sagen das es bei mir eigentlich nicht rauscht und mir die Bilder allgemein gut gefallen, bei dem ersten hätte ich es vielleicht noch etwas besser gefunden wenn du das Tier von etwas weiter unten fotografiert hättest Wink
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Re: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen EmptySa Apr 20, 2013 11:25 pm

Das ist ja ein/e ganz süße/r (?) *-*
Die Aufnahmen gefallen mir gut, aber ich hab auch schon sehr viel besseres von dir gesehen, das muss ich auch sagen.
Das Rauschen fällt mir auch stark auf und generell sind mir die Hintergründe, sowie auf dem ersten Bild auch die Wiese etwas zu unruhig - mein Respekt aber vor allem bei der tobenden ersten Szene den Fokus so toll hinzubekommen und an Schärfe mangelt es den Bildern auf keinen Fall.

Allerdings bin ich kein Fan von dem Hang, aber dafür kannst du ja reichlich wenig. :-P
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Re: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen EmptySo Apr 21, 2013 8:21 am

Aww, so knuddelig und tapsig ^^
Ich stimm hier voll und ganz Sarah zu, wobei bei mir nur das erste Bild rauscht, aber nur in gewissem Maße, es lenkt nicht wirklich ab...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Re: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen EmptySo Apr 21, 2013 9:13 am

Ich finde beide total super!
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Re: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen EmptySo Apr 21, 2013 10:10 am

gutlicht, danke Silly

Midschdi, ja es ist leider eine ziemlich steile Wiese. Upset aber danke (:

Sarah, hehe eine Sie Silly
danke auch an dich ^.^

danke auch marina, anna und lara (:
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Re: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen EmptySo Apr 21, 2013 1:12 pm

Wie heißt sie denn?
Und Gerngeschehen. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Re: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen EmptySo Apr 21, 2013 2:06 pm

Zitat :
Wie heißt sie denn?
Und Gerngeschehen.
So viel ich mitbekommen habe Taffy :b
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Re: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen EmptySo Apr 21, 2013 3:02 pm

Oh wie niedlich. <3
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf mehr Bilder von ihr von dir. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Re: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen EmptyMi Apr 24, 2013 3:55 pm

ich bin eigentlich auch der gleichen Meinung wie Sarah, allerdings fällt das Rauschen zwar schon auf, aber es stört mich nicht jetzt so...
lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast




Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Re: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen EmptyMi Apr 24, 2013 6:02 pm

Die Bilder sind an sich schon echt schön! (:

Was mich allerdings stört, sind die Farben. Ich hab mir eben mal die Efix von deinen Bilder angeschaut. Ich persönlich würde generell raten, nicht mit WB auf Auto zu arbeiten, sondern es wirklich den Lichtsituationen anzupassen (außer in Hallen, da sollte man Schatten nehmen). Oder bei den Einstellungen dort ein bisschen rumzuspielen, weil in 99,9% der Fällen wählt die Kamera den WB für die Situation falsch aus - die Bilder bekommen einen bläulichen oder grünlichen Stich, den man später zwar recht gut rausbekommt, aber trotzdem nie wirklich ganz.

Das erste bild sagt mir persönlich ehrlich gesagt nicht so ganz wirklich zu. Die Phase ist nicht wirklich schön (vorne zu tief, aber das lag wohl an der Steigung wo das Fohlen stand), das Fohlen ist viel zu Mittig und hat so viel drum rum, was ablenkt und irgendwie macht das Bild generell nicht so wirklich einen guten Eindruck auf mich. Aber gut, das ist wohl auch ein bisschen Geschmackssache. (:

Das zweite Bild dagegen gefällt mir sogar ziemlich gut! Ich hätte den Ausschnitt wohl ein bisschen anders gewählt - das fohlen ist mir zu "klein" abgebildet und es ist außerdem wieder zu mittig. Ich hätte es weiter nach Links gesetzt und den Bildausschnitt kleiner gewählt, dann würd a) die Steigung nichtmehr so "krass" wirken, b) es wäre nichtmehr so viel drum rum was ablenken würde und c) ist das Pferd wirklich der "Mittelpunkt" des Bildes und die Stimmung wäre viel schöner.

Ich würd noch versuchen ein bisschen mehr Wärme in die Bilder reinzubringen, ansonsten sind sie schonmal recht schön geworden! (: Richtig Süß die kleine Maus!


LG
Sarah
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Re: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen EmptyMi Apr 24, 2013 6:32 pm

Danke sarah für den kommi ('
ja ich werd das nächste mal versuchen des unzusetzen (;
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haflingerfohlen Empty
BeitragThema: Re: Haflingerfohlen   Haflingerfohlen Empty

Nach oben Nach unten
 
Haflingerfohlen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: