Ja, das war so ne lustige Idee von mir, die ich an diesem Tag hatte und extra noch morgens Luftballone gekauft habe - extra schwarze, damit es zu Make-Up und Outfit passt.
Das kam dabei raus, noch übrigens ein kleines Portrait unten dran gehängt...
Auch hier wieder 7D und 50mm F/1.4
Liebe Grüße
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 12:36 pm
Das erste ist richtig toll! Die Idee allein und die Umsetzung gefällt mir auch. Das schwarze Outfit harmoniert mit den Ballons und dem Hintergrund, es ist knackig scharf und der Ausschnitt stimmt so.
Das zweite allerdings gefällt mir gar nicht. Es sieht mir einfach zu sehr nach knipserei aus. Schön, der Fokus sitzt und die Farben sind wunderschön. Aber dadurch dass der Ausschnitt so eng ist und rechts ein Teil von ihrem Gesicht abgeschnitten ist, wirkt es wie ein zufälliger Schnappschuss. Bei mir wäre so ein Bild im Mülleimer gelandet, sorry. Ich hoffe du kannst meine Kritik nachvollziehen und bist mir nicht böse- aber es ist meine Meinung.
Ansonsten, darfst gerne wieder mehr Bilder zeigen
Gast Gast
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 1:08 pm
Hm... Mülleimer, das zweite? Finde ich ganz und gar nicht, ist sogar mein Lieblingsbild von ihr, wenn ich ehrlich sein soll. Wie auch schon im anderen Thread gesagt, es ist schwachsinnig immer perfekt alles zu gestalten... der Ausdruck kann oft viel bedeutender sein, als der Ausschnitt und der Rest des Bildes. Ich habe so gute Fotografien gesehen, die technisch nicht das beste sind - aber sie sind super, einfach, weil es etwas anderes ist ... nicht 08/15, nicht immer perfekter Ausschnitt, nicht immer der perfekte Fokus und co. Wie gesagt, schade, dass sich die Fotografie zu diesem 08/15 Schema entwickelt und hier auch noch alle darauf aus sind.
Lara Spitzenfotograf
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 1:12 pm
Wie gesagt, ich habe nur meine Meinung gesagt.
Gast Gast
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 1:17 pm
Ich musst grad ehrlich lachen. Spielt sich immer als die "perfekte" Fotografin auf, hat die Fotos von anderen immer runter gemacht, weil Mal der Fokus nicht perfekt war oder ähnliches - und jetzt aufeinmal dieses Geschwafel vonwegen "Technisches ist total egal, auch Ausschnitt und co"...
Ich schmeiß mich echt weg.
Für mich wär das zweite auch vollkommen für den Mülleimer - nicht unebdingt wegen dem Schnitt, sondern weil ein "Kreuz" übers Gesicht liegt, das ziemlich ablenkt, der Fokus auf den Haaren oben ist und die Augen - die den Ausdruck ja bringen würden - total verschleiert sind, garkeinen Kontrast haben und somit garnicht rausstechen. Es ist egal, wie egal dir das Technische ist - der Ausdruck kommt einfach Null rüber, weil alles was Außen rum ist viel zu sehr ablenkt.
Ja, es gibt sehr schöne Bilder die nicht den perfekten Fokus haben, vom technischen her nicht wirklich besonders gut sind - dafür aber trotzdem viel besser sind als alle anderen technisch korrekten Bilder jemals sein können. Aber so leid es mir tut - bis du da angekommen bist, musst du noch hart arbeiten. Von nichts kommt nichts.
Nur weil du meinst, dich hier wie die Oberzicke aufzuführen, weil dir jemand Mal die ehrliche Meinung gesagt hat - nachdem DU danach gefragt hast - heißt das nicht, dass du alle gleich blöd anmachen musst. Nur weil sie halt gerne darauf achten, dass ihre Bilder schön aussehen und ihr bestes geben, was zu lernen. Alles was du immer machst ist deine Bilder posten, warten bis jemand was kommentiert und Kritik äußert, und dann machst du diese - lieb gemeinte! - Kritik zunichte und redest dich irgendwie raus, dass deine Bilder doch so wie sie sind perfekt wären. Auch wenn du es so nicht in Worte fasst - so kommt es rüber. Und deine Bilder sind nunmal nicht perfekt.
Sorry, aber das musste einfach Mal raus.. -.- Wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann stell einfach keine Bilder mehr rein - oder frag zumindest nichtmehr nach Kritik, wenn du dann eh nichtmal versuchst drauf einzugehen... -.-
Zuletzt von Poetry In Motion am Do Mai 16, 2013 2:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cailee Spitzenfotograf
Kamera : Canon 600D Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 804
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 1:54 pm
Poetry In Motion schrieb:
Ich musst grad ehrlich lachen. Spielt sich immer als die "perfekte" Fotografin auf, hat die Fotos von anderen immer runter gemacht, weil Mal der Fokus nicht perfekt war oder ähnliches - und jetzt aufeinmal dieses Geschwafel vonwegen "Technisches ist total egal, auch Ausschnitt und co"...
Muss ich Sarah schon rechtgeben.. Das sah vor 2 Monaten (wenn nicht sogar 1) noch gaanz anders aus. Irgendwie find ichs auch schon nen bisschen sehr blöd, dass wenn irgendjemand seine Meinung zu den Bildern abgegeben hat, du sofort wieder versuchst, sie irgendwie zu 'beschützen' oder sowas in der Art. Aber naja. Ich lass es dann jetzt auch, weil ich keine Diskussion anzetteln will!
Lara Spitzenfotograf
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 4:08 pm
Ich glaube auch dazu wurde jetzt genug gesagt ;)
Du darfst sehr gerne weiterhin Bilder zeigen. Sie können sich ja wirklich sehen lassen! Aber wenn du einen Thread mit Fotos erstellst, dann schliesse ich daraus dass du ein paar Meinungen bzw. Kritiken dazu hören willst. Und da brauchst du dich absolut nicht angegriffen fühlen wenn jemand seine Meinung äussert- im Gegenteil. Du solltest dankbar sein. Dazu ist das Forum in dem Sinn ja da.
Lina. Belichtungsprofi
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 452
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 8:51 pm
Ich könnte langsam echt kotzen. Da denkt doch tatsächlich jemand, er wäre der perfekte Fotograf und jede Kritik wäre unberechtigt. Mädel, wofür bist du überhaupt hier? Wenn du unsere Meinungen zu deinen Bildern nicht verträgst, dann lass es einfach, hier Bilder zu posten. Dafür ist das Forum nämlich da - denkst du ernsthaft, dass wir hier jedes deiner Bilder in den höchsten Tönen loben, nur weil es dir gefällt? Ich denke es ist gut dass jeder seine eigene Meinung hat, und schön, wenn dir das Bild gefällt, dann habe ich nichts dagegen. Aber dass du unsere Meinungen so runtermachst, nur weil uns das Bild eben nicht gefällt?
Wer denkt, nur seine eigene Meinung wäre die richtige und wer alle anderen Meinung schlecht macht, zeigt ein pures Zeichen von Arroganz. Nur mal um das so zu erwähnen.
Nur weil du Bilder machst, die sich wirklich sehen lassen können - und das gebe ich offen zu - brauchst du dich hier nicht wie die perfekte und tollste Fotografin aufspielen. Auch gute Fotografen nehmen Kritik an und sind dankbar dafür. Kritik ist schließlich da, um sich zu verbessern, ich denke das solltest du wissen.
Mir gefällt das zweite Bild auch nicht, für mich sieht es genauso aus wie ein Schnappschuss und der Fokus passt nicht. Am Kinn rauscht es stark und der Übergang ins blau stört mich. Die Augen bringen gar keinen wirklichen Ausdruck, es ist fast kein Kontrast da. Auch der Schleier ist für mich sehr störend.
Wenn du keine Kritik verträgst, andere Bilder immer nur runtermachst und deine eigenen als perfekt ansiehst, dann lass es einfach, denn das brauchen wir hier wirklich nicht.
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 9:33 pm
GUt ... ich bin neutral *einrede* *einrede* *fessssstdranglaub* Gut , ich werde mich jetzt der Diskussion hier nicht im Konkrekten anschließen und es wagen ein paar meiner worte an die Bilder , oder die fotographin der Bilder zu äußern.
Zunächst , bevor ich jetzt mal neutral bin und eine andere Rolle annehme , muß ich einmal darauf hinweisen , dass ich Poetry (leider?) eindeutig recht geben muss.
So , ich versuche mich mal in deine Rolle zu versetzten. Ich denke jetzt meine Bilder sind , wenn sie einen schönen Fokus hben, eine tolle perspektive oder einen schicen Zuschnitt nichts wert ... allein der Austdruck macht es , egal wie (entschuldigt den Ausdruck) Scheiße das Bild fotographisch ist...
Rein aus dieser Perspektive gesehen , lasse ich das fotographische jetzt mal außer acht.
Das erste Bild geällt mir gut. es drückt durch die dynamische/bewegte Phase , den Sprung und die Luftballons etwas aus , wie Freiheit , Kraft oder die Suche nach einem Neuanfang. Die Person auf dem Bild wirkt sympatisch. Es kommt rüber als solle sie den richtigen Weg zeigen. Sie verlöässt gerade den steinigen und unebenen Weg, der Vor ihr lag , auf dem sie Ging. Mit einer Leichtigkeit strebt sie dem Himmel zu ... der Freiheit?
Doch auch aus der perspektive, der Rolle in die ich geschlüpft bin , kann ich mit dem 2. Bild nichts anfangen. Was soll ich da sehen ? Einen schuppenlosen Haaransatz ;) ?
Tja , seufz , mir gefällt die Rollle nicht . Soll ich jetzt nur dir Zustimmen , deine Fotos lobreisen? Ich möchte gerne die Wahrheit sagen , was ich denke , gerne Kritik geben , aber hier sehe ich Hopfen und Malz verloren ^^?
Lina. Belichtungsprofi
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 452
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 9:38 pm
Entschuldigt mich, aber für "neutral sein" hab ich mich jetzt echt gerade zu sehr aufgeregt. Das musste ich einfach mal loswerden.
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 9:44 pm
Lina . : ehrlich? Ich versteh das voll - und stimme dir auch voll zu ... ich wollte nur mal versuchen ob ich das schaffe - neutral zu sein - ...
Lina. Belichtungsprofi
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 9:46 pm
Dann bin ich ja beruhigt. ^^ Wenn mich jemand aufregt, werde ich einfach schnell - unangenehm. Ich denke das mit dem Neutral bleiben hast du gut hingekriegt. ^^
Gast Gast
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 10:48 pm
Ich habe niemals behauptet, dass ich eine perfekte Fotografin wäre, lediglich, auf was ich achte und was ich nicht richtig finde. Ich finde eure Diskussion hier echt amüsant, nur weil ich auch meine Meinung zu Lara's Kommentar abgegeben habe.
Naja, ist mir im Endeffekt auch egal. Ich muss mit der Fotografie nicht weit kommen und will das nicht. Habe lediglich gesagt, auf was ich aus bin.
Ist mir aber auch schnurz egal.
Gast Gast
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 11:02 pm
Hmm das erste mag ich, hätte nur viel toller gewirkt wenn es mehr Luftballons gewesen wären und diese idealster weiße auchnoch mit helium gefüllt wären und somit nach oben ziehen, dann wärs ganz tollig, aber finde es auch so sehr schön.
Gast Gast
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 11:06 pm
Caroline H. schrieb:
Hmm das erste mag ich, hätte nur viel toller gewirkt wenn es mehr Luftballons gewesen wären und diese idealster weiße auchnoch mit helium gefüllt wären und somit nach oben ziehen, dann wärs ganz tollig, aber finde es auch so sehr schön.
Ja, du hast recht. Helium hab ich leider nicht gefunden, das hat mich echt tierisch geärgert. Mehr Luftballons wollten wir eigt. auch noch dran kleben, aber dann leider vergessen... Aber wie gesagt, das mit dem Helium ärgert mich auch tierisch, einfach weil es nicht so echt aussieht, wenn sie die nur in den Händen hält... aber die wären mit Schnur dran eben net alleine geflogen... schade
Ich glaube, ich muss im Baumarkt ne Helium Flasche kaufen, extra für Shootings
Gast Gast
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 11:10 pm
Jaa ich muss auch mal ein bisschen Helium suchen hat schon vorteile
Gast Gast
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 11:12 pm
Caroline H. schrieb:
Jaa ich muss auch mal ein bisschen Helium suchen hat schon vorteile
Auch die Stimme damit zu verändern... da kann man sich dann so einige lustige Dinge ausdenken
Gast Gast
Thema: Re: flying... Do Mai 16, 2013 11:15 pm
Oh jaaa das haben wir immer gemacht und klangen wie ne Armee von Schlümpfen hahah ich liebe das (:
Helium ist einfach genial.
Lara Spitzenfotograf
Thema: Re: flying... Fr Mai 17, 2013 12:52 pm
Lina & co. Ihr dürft eure Meinung gerne sagen, aber bitte bleibt dabei bei einem freundlichen Ton. ;)
Gast Gast
Thema: Re: flying... Sa Jun 08, 2013 8:24 pm
Wie schon vorher gesagt, Helium wäre noch gut gewesen, aber die Idee allein find' ich schon klasse. Wie hast du es geschafft, dass sie "fliegt"? Im Sprung fotografiert, oder bearbeitet? Und zum zweiten Bild: Man sollte es vielleicht einfach aus Franzis Sicht sehen, oder sich vorstellen, das man selbst so gut in die Kamera schaut. Meine Lieblingsbilder von mir sind sicherlich irgendwie falsch, der Focus ist falsch gesetzt, die Bilder rauschen, etc., aber bei mir sinds halt die Einzigen, auf denen ich "gut" aussehe
Gast Gast
Thema: Re: flying... So Jun 09, 2013 8:05 pm
Danke Fox Ich hab sie springen gemacht War aber nach zig versuchen das einzige, das so passte, weil sie staendig so lustig sprang