Kamera : Canon EOS 600D Alter : 27 Ort : NRW Anzahl der Beiträge : 633
Thema: Feld im Abendlicht Sa Jun 08, 2013 4:47 pm
Hallo War gestern abend unterwegs fotografieren. Werde nachher noch 2,3 orginale einsenden : dieses Bild ist jetzt von meiner fb seite kopiert, bin gerade an meinem netbook und kann da keine sd karte einstecken.
Wollte eure Meinung hören
Da ich nicht weiß in wie fern das Bild jetzt von fb verändert wurde, auch auflsungsmäßig, sende ich vorerst nur das fb bild mit - vorsorglichen - 640 px ein. Gehe jetzt gleich mit meinem Hund und sobald ich wieder da bin kommt das richtige
lg
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Feld im Abendlicht Sa Jun 08, 2013 8:02 pm
Hm , noch keine Antwort?
Dann werde ich ja vllt. die erste sein
Dem Titel nach habe ich was ganz anderes erwartet ... So ein Getreidefeld mit Mohn und Kornblumen im Gegenlicht der im "Getreidemeer" versinkenden Sonne
Dementsprechen musste ich mih erstmal in das bild eingewöhnen. zunächst konnte ich erlich gesagt herzlich wenig mit den veieln Brauntönen anfangen. Auf den ersten Blick felt mir einfach ein bisschen das Goldene Abendlicht ...
Aber mit der weile .... findeich es schon anschaulicher Mir gefällt der Ausschnitt und die Schärfentiefe .... Auch das motiv ist interessant , gerade mit der Anhäufunf der gelben Moorblümchen. Mir fehlt nur irgentwie einfach "DAS" Licht.... Vllt ein Lichtstrahl der durch die Pflanzen fällt ... oder ich weiß auch nicht
Hoffentlich verwirrt mein durcheinandergewürfelter Kommi nicht und du weißt in etwa was ich meine ...
Lg
gutlicht Admin
Thema: Re: Feld im Abendlicht Sa Jun 08, 2013 8:09 pm
Und hier zwei Schnappschuss
gutlicht Admin
Thema: Re: Feld im Abendlicht Sa Jun 08, 2013 8:10 pm
@pemmy
danke für dein Kommentar keine Sorge, ich denke ich verstehe was du meinst
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Feld im Abendlicht Sa Jun 08, 2013 8:44 pm
Wow , welch ein unterschied Das Zweite (bearbeitete (?)) gefällt mir eht sehr viel besser. Meiner Meinung nach kommt die stimmung des Abendlichtes besser rüber Schade nur , das keine der gelben Blüten so wirklich in richtung des Betrachters schaut :...
gutlicht Admin
Thema: Re: Feld im Abendlicht Sa Jun 08, 2013 9:47 pm
Danke ! Ja , das stimmt
gutlicht Admin
Thema: Re: Feld im Abendlicht So Jun 09, 2013 12:08 am
Hab gerade noch eins gefunden
Mensch, mitlerweile ist das hier ja echt ne Bildserie ;D
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Feld im Abendlicht So Jun 09, 2013 11:02 am
Kann Charly da eigentlich nur zustimmen. Das Bild oben im Eingangspost mag mir auch gar nicht zusprechen, aber dein "Nachwurf" ist ist echt völlig verändert - wie ein neues Bild, wo die Sonne abends mehr geschien hat, aber trotzdem das Selbe Motiv. ;-)
Das Licht ist also wunderbar, die kleinen Blümchen sind auch sehr schön, aber wie schon gesagt wurde, tritt keine von ihnen so richtig hervor, um als Blickfang oder Fokus zu dienen, was sehr schade ist. Generell ist mir das Feld auch etwas zu "wirr", man sieht nicht richtig, wo oben und unten ist, also irgendwie fehlt mir ein bisschen Himmel oder ein klarerer Abgrenzungspunkt oder mehr Unschärfe im Hintergrund.
Zu den anderen Dreien will ich gar nicht so viele Worte verlieren. Es sind hübsche Impressionen und wahrscheinlich war die Wirkung in Echt noch viel überwältigender! *-* Aber foto-technisch gesehen sind es eben wirklich nur Schnappschüsse, wie du schon gesagt hast.
Einen schönen Sonntag noch, deine Sarah
gutlicht Admin
Thema: Re: Feld im Abendlicht So Jun 09, 2013 4:31 pm