PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

Konzertfotos

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

Konzertfotos Empty
BeitragThema: Konzertfotos   Konzertfotos EmptyMi Jun 12, 2013 11:43 pm

Hey Leute Smile

Kennt ihr mich noch!? :DIch war schon so ewig nicht mehr hier. Hab euch richtig vermisst ;O Will wieder häufiger vorbeigucken und dachtemir ich stell zum Anfang mal meine neusten Bilder rein Wink
Konzertfotos 320490_460772777333578_803317001_n Konzertfotos 292385_460256687385187_159027074_nKonzertfotos 576793_460639440680245_804265330_n

Das sind Freunde von mir, die echt gute Musik machen, falls ihr sie euch mal genauer anschauen wollt, findet ihr sie auf Facebook. Über Likes freuen sie sich immer ;D
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara

Kamera : Pentax k-5
Anzahl der Beiträge : 2414

Konzertfotos Empty
BeitragThema: Re: Konzertfotos   Konzertfotos EmptyFr Jun 14, 2013 4:57 pm

Ich kenn mich mit Konzertfotografie nicht so aus, aber ich finde sie super!
Tolle Momente und auch sonst passt alles. Smile

Darfst gerne wieder häufiger was zeigen! Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast

Konzertfotos Empty
BeitragThema: Re: Konzertfotos   Konzertfotos EmptyFr Jun 14, 2013 8:34 pm

KAIKE!!!! <3 <3 <3 
Hab dich vermisst :3

Ich mag die Fotos auch sehr gerne, nur sind sie etwas orange/gelbstichig, da wuerde ich mal versuchen ins kuehlere zu gehen Smile
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy

Kamera : Canon EOS 40D
Anzahl der Beiträge : 1058

Konzertfotos Empty
BeitragThema: Re: Konzertfotos   Konzertfotos EmptySo Jun 16, 2013 8:18 pm

Ziemlich wenig Kommis hier ... eigentlich Schade Wink

In die Musik der Band habe ich jetzt nicht reigehört udn kann demzufolge dazu im Moment kein Statemant abgeben - aber die Biklder, die seh ich ;D

Toll finde ich in Allen Bildern die Klarheit , ich könnte mir ja doch sehr schwierige aufnahme Bedingugen Vorstellen?!

Das Erste Bild ist mein Favourit. Das liegt daran , das mich der Orangestich durch seine Weichheit und Farbigkeit sofort anspricht. Durch den leichten Lila/Rosa Stich im Hintergrund bekommt man zusätzlich gleich das Band - Konzertgefühl Smile 

Die Positionierung deines Menschlichen Wesens im Bild finde ich gelungen. Aus dem Bild sprich praktisch Musik ... Der Schnitt gefällt mir - genau so wie er ist , und mir ist erst nach Fehlersuche ( xD )aufgefallen das ein gaaaaaang bisschen von der Gitarre abgeschnitten ist Razz

Die Leichte Unschärfe der rechten Hand bringt aus Meiner Sicht zusätzlich eine gewisse Dynamic ins Bild.

(// Nachtrag: Der Hintergund mit den leicht angedeuteten Poster (?) unterstreicht nochmal das Bandfeeling) 

So genug das Lobes Razz- Zum zweiten Bild mag ich nicht soviel sagen , was daran liegt , das es mir zu verkrampft wirkt. Einmal wird das für mich durch den gesichtsausdruck unterstrichen . Vor allem stört mich aber die sich ums Mikro klammernde 2. Hand ...
Den Hintergrund mit dem Schlagzeug im Bokeh finde ich aber interessant Smile

Mir säuft zusätzlich das schwarze Hemd etw. ab (ich hoffe das liegt nnicht an meinem Bildschirm?!)

Das Dritte gefällt mir wieder bessser , kommt aber an das erste - warum kann ich i-wie nicht sagen - nciht heran Smile
Ich denke mal mir fehlt entweder ein unscharfer netter Hg oder ein Mirko oder ähnliches.
Was ich mag ist wieder die Färbung - und wie auf den anderen bildern auch schon , die Schärfe - respect dafür (;!
Was war den dein Equiptment wenn man nachfragen darf ?

LG
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast

Konzertfotos Empty
BeitragThema: Re: Konzertfotos   Konzertfotos EmptySo Jun 16, 2013 9:03 pm

Erstmal denke für eure Antworten Wink

Franziii, ich dich auch <3
Das Licht war Orange (und Lila im Hintergrund), hab deshalb auch nicht vor noch viel an den Farben zu drehen ;P

Pemmy, danke für deine sehr ausführliche Rückmeldung Smile)
Dass im ersten die Gitarre abgeschnitten ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen Scared Schade :/Ja, sind Poster im Hintergrund Wink
Beim zweiten kann ich dir zustimmen, er ist beim Singen häufiger mal angespannt, aber auch weil er zwischendurch screamt Wink Stört mich aber eigentlich nicht, weil das halt seine Art ist, weiß nicht obs das vllt auch für dich besser macht!? ^^
Das mitm Hemd könnte evtl sein, da bin ich mir grade auch nicht so sicher ;D
und zum dritten: auf der Seite war halt "leider" kein besonderer Hintergrund^^ nur ein Vorhang

Die Bedingungen waren eigentlich gar nicht so schwierig, ich hatte erst Sorgen, dass es zu dunkel wäre, aber die Scheinwerfer wurden Gott sei Dank gut eingesetzt Wink
Hatte meine 450D dabei und das 85mm 1.8 Wink
Falls es interessiert; ISO lag bei 800, Belichtungszeit meist bei 1/160 teilweise auch kürzer Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Konzertfotos Empty
BeitragThema: Re: Konzertfotos   Konzertfotos EmptyMo Jul 08, 2013 1:13 pm

Auch ich bin erstmal positiv überrascht, wie scharf die Bilder geworden sind, denn ich kenne es aus Sporthallen, dass das Fotografieren dort teilweise kaum noch Spaß macht...

Das erste Bild gefällt auch mit am besten! Durch das weiße Hemd hebt sich der Gitarrist gut vom Hintergrund ab, außerdem ist der Bildaufbau mit ihm am linken Rand und den beiden parallelen Linien von Mikroständer und Gitarre interessant und dynamisch. Am meisten gefällt mir aber der orangene Lichtkreis um seine Haare. Smile

Das zweite Bild wirkt auf mich auch sehr ausdrucksstark! Durch die dunkle Kleidung liegt der Fokus automatisch auf dem Gesicht, das für mich die ganze Kraft und Emotion mit der er singt wiederspiegelt. Das Schlagzeug und die lilanen Lichter im Hintergrund passen gut zur Stimmung.

Auch beim dritten passt die Kombination vom Gitarristen rechts und der lila Deko links, wobei mir insgesamt etwas die Spannung und Dynamik der anderen Bilder fehlt. Die beiden dominierenden Linien im Bild sind senkrecht, die einzige Bewegung lässt sich an der rechten Hand durch die leichte Unschärfe erkennen, wobei mir dabei dann auffällt, dass die Gitarre mit dem Hintergrund verschmilzt.

Würde mich auch freuen, wieder mehr von dir zu sehen Smile
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.

Kamera : EOS 70D
Anzahl der Beiträge : 1138

Konzertfotos Empty
BeitragThema: Re: Konzertfotos   Konzertfotos EmptySo Jul 14, 2013 11:33 pm

Lara schrieb:
Ich kenn mich mit Konzertfotografie nicht so aus, aber ich finde sie super!
Tolle Momente und auch sonst passt alles.

Darfst gerne wieder häufiger was zeigen!

Kann dem nur zustimmen (:
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 1121

Konzertfotos Empty
BeitragThema: Re: Konzertfotos   Konzertfotos EmptySa Aug 31, 2013 2:34 pm

Kenn ich in dem Bereich auch überhaupt nicht aus, aber finde nichts, was ich zu kritisieren hätte! *-*
Einfach klasse! Mach weiter so und zeig es uns auch! Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte

Konzertfotos Empty
BeitragThema: Re: Konzertfotos   Konzertfotos Empty

Nach oben Nach unten

Konzertfotos
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: