Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Dem Abrund nahe... Sa Jun 15, 2013 11:36 pm
Ich bin ja mal gespannt ob das neue Textfeld vielleicht auch die Quali beim Hochladen weniger absenkt. Das wäre doch mal spitze. <3
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: Dem Abrund nahe... So Jun 16, 2013 10:15 am
Ansich finde ich es jetzt nicht schlecht, es ist mir etwas zu düster, auch ist mir der Ausschnitt etwas zu eng vor allem stört mich das man in die Blickrichtung des Bären nichts sehen kann
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Dem Abrund nahe... So Jun 16, 2013 10:37 am
Ich finds toll, muss aber Kathi zustimmen! Etwas mehr Platz in Blickrichtung und etwas mehr Helligkeit hätte das Foto gut vertragen können Tolle Freistellung!
Coffey Moderator
Kamera : Canon EOS 60D <3 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 1337
Thema: Re: Dem Abrund nahe... So Jun 16, 2013 12:23 pm
Ich stimm auch Kathi und Lara zu, mehr Platz in Blickrichtung und etwas mehr Helligkeit wären schöner. Ein anderer Hintergrund wäre natürlich auch besser, aber da hat die Wilhelma (?) ja nichts besseres anzubieten. Sonst hast du aber einen wirklich schönen Moment eingefangen, zu dem dein gewählter Titel perfekt passt
Lina. Belichtungsprofi
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 452
Thema: Re: Dem Abrund nahe... So Jun 16, 2013 7:19 pm
Allgemein mag ich es eigentlich, aber ich finde es etwas zu dunkel, farblos und düster. Außerdem sitzt mir der Eisbär etwas zu mittig, das heißt ich hätte auch noch etwas mehr Platz in Blickrichtung gelassen. Wurde aber ja bereits erwähnt. Den Hintergrund finde ich okay und er stört mich eigentlich auch nicht, vor allem dafür dass man in der Wilhelma ja kaum andere Möglichkeiten hat.
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Dem Abrund nahe... So Jun 16, 2013 8:05 pm
Huch - ich mal wieder der Außenseiter hier *duckundweg*
Für mich ist das Bild nähmlich ... gar nichts.
Gut die position finde ich ganz interessant - wegen dem Abgrund, und auch der trist graue Hintergrund passt meiner Meinung nach gut , nur ...
... mich stört an dem Bild einiges. Nicht unbeding , wenn vllt. doch ein Tick'chen, der fehlende Platz in die Blickrichtung , so fehlt mir ganz einfach der feste Stand des Bärchens. Die eine Pfotoe ist so halb halb aufgesetzt - schwebend - als ob sie nicht weiß was sie will. Außerdem scheint es mir als würde der Fokus mehr auf die Schulter als auf die Schnauze verrutscht sein ... Und eine abschließende Frage noch: hast du gestempelt ?
Ich will hier keineswegs das Bild runtermachen - oder sagen ich mach das alles besser ... usw. (ich hoffe das wusstet ihr auch ohne diese Zeile hier ) sondern wollte nur meine ehrliche Meinung sagen und mit der Kritik etw. helfen.
Lg
Gast Gast
Thema: Re: Dem Abrund nahe... So Jun 16, 2013 8:44 pm
Ich finde die Bearbeitung auch nicht sooo gut. Mir fehlen ein bisschen die Tiefen ;) Und mit dem Fokuspunkt bin ich mir auch nicht sicher ob der "richtig" sitzt. Ansonsten schließ ich mich den anderen an ;)
Sarah Moderator
Thema: Re: Dem Abrund nahe... Do Jun 27, 2013 2:25 pm
Ja, das ist die Wilhelma für alle die, die das gefragt hatten und den Hintergrund konnte ich mir ja leider dementsprechend nicht aussuchen, aber ich muss sagen, er gefällt mir eigentlich recht gut.. *duck&weg* Aber bezüglich der Farbgebung muss ich den Kritikern hier absolut zustimmen, deswegen war ich mir auch unsicher bei dem Bild - die Frage ist, was sollte man daran verändern. Ich kann den Eisbären ja nicht grün machen. :-P
Cailee Spitzenfotograf
Kamera : Canon 600D Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 804
Thema: Re: Dem Abrund nahe... Do Jun 27, 2013 2:31 pm
Ich kann mich generell nur den anderen anschließen, also dass es mir auch zu dunkel usw. ist. Außerdem find ich, dass der Hintergrund ziemlich sehr künstlich aussieht, wegen dem weichzeichnen. Das ist mir auch so ziemlich als erstes aufgefallen.
Sarah Moderator
Thema: Re: Dem Abrund nahe... Do Jun 27, 2013 2:56 pm
Das waren so vertikal verlaufende Holzbalken, das kommt nicht vom Weichzeichnen die "Flecken".
Cailee Spitzenfotograf
Kamera : Canon 600D Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 804
Thema: Re: Dem Abrund nahe... Do Jun 27, 2013 3:30 pm
Achso Aber den Hintergrund hast doch schon weich gezeichnet, oder?
Gast Gast
Thema: Re: Dem Abrund nahe... Do Jun 27, 2013 5:42 pm
Ich mag das Bild im großen und ganzen sehr! Die düstere Stimmung passt meiner Meinung nach sehr gut zur Situation der freilebenden Eisbären! Wie die anderen hätte ich auch nach links noch etwas mehr Platz gelassen und ich glaub der Fokus ist auch ganz leicht auf die Schulter verrutscht, aber ich finde dass das Bild eine tolle Ausstrahlung hat!
Gast Gast
Thema: Re: Dem Abrund nahe... Do Jun 27, 2013 8:29 pm
Ich finde für WIlhelma verhältnisse ist das Bild super. Ich mag die Wilhelma zwar nicht, aber nungut....
Sarah Moderator
Thema: Re: Dem Abrund nahe... Do Jun 27, 2013 10:00 pm
Caro, aber wenn man schon mal in Stuttgart ist, hab ich die Chance genutzt. Immer nur Dresden wird dann mit der Zeit auch langweilig, vor allem für die Betrachter. :-P
Kathi, ja, aber nicht besonders viel, weil ich diese Holzstruktur gerade schön fand, sodass ich sie aufrecht erhalten wollte.
Danke, Luisa. <3
Wolfskuss Belichtungsprofi
Kamera : Nikon D850 Alter : 27 Ort : Wien Anzahl der Beiträge : 251
Thema: Re: Dem Abrund nahe... Di Jul 09, 2013 7:43 pm
ich finde di FArben etwas leblos, vielleicht ein wenig heller ansonsten, schöner Bär und guter ausschnitt^^
Gast Gast
Thema: Re: Dem Abrund nahe... Di Jul 09, 2013 8:04 pm
Wolfskuss schrieb:
ich finde di FArben etwas leblos, vielleicht ein wenig heller :)ansonsten, schöner Bär und guter ausschnitt^^
Ist hier a nicht so beliebt wenn man sich einfach der Meinung anderer anschließt und nicht selbst etwas formuliert, aber da ich Anhänger der Kurzfassungen bin und das meine Meinung widerspiegelt tue ich das in diesem Fall! ;)
Wolfskuss Belichtungsprofi
Kamera : Nikon D850 Alter : 27 Ort : Wien Anzahl der Beiträge : 251
Thema: Re: Dem Abrund nahe... Di Jul 09, 2013 8:09 pm
ich hab die vorderen kommentare nciht gelesen, sowas steht nicht in meiner Natur als fauler Sack xD
Gast Gast
Thema: Re: Dem Abrund nahe... So Jul 14, 2013 11:49 pm
Leane schrieb:
Ich mag das Bild im großen und ganzen sehr! Die düstere Stimmung passt meiner Meinung nach sehr gut zur Situation der freilebenden Eisbären! Wie die anderen hätte ich auch nach links noch etwas mehr Platz gelassen und ich glaub der Fokus ist auch ganz leicht auf die Schulter verrutscht, aber ich finde dass das Bild eine tolle Ausstrahlung hat!
Ich kann nur zustimmen, grade die Farbwahl finde ich bei dem Foto gut, weil es einfach eine traurige Realität übermittelt, nämlich die der freilebenden und oft auch der "eingesperrten" Eisbären. Eventuell könnten die Higlights ein wenig mehr ausgeleuchtet werden (geht ja relativ schnell per Gimp, etc.), aber ansonsten kann ich mich über das Bild echt nicht beklagen
Sarah Moderator
Thema: Re: Dem Abrund nahe... Di Jul 16, 2013 6:12 pm