Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 452
Thema: Paprika in Water. Di Jun 18, 2013 8:05 pm
Das Bild ist vor ein paar Tagen entstanden und mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen. Ich bin mir nur noch unsicher was ich davon halten soll, deshalb würde ich mal gern eure Meinung hören.
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Paprika in Water. Di Jun 18, 2013 9:04 pm
Schade ist das Wasser nicht scharf. Die Idee wäre nämlich super ;)
Gast Gast
Thema: Re: Paprika in Water. Di Jun 18, 2013 10:55 pm
Ich vermute du hast den Stiel fokussiert (richtig??) Leider ist der Fokuspunkt nicht wirklich erkennbar, wird daran liegen, dass das Wasser über den Stiel fließt. Die Idee ist aber nicht schlecht und der Bildaufbau ist auch gut bedacht. Wünsche mir noch etwas mehr Paprika ;) Ich glaub ich hätte für den Hintergrund auch nicht schwarz gewählt, weils zu 'langweilig' ist. Lieber eine Kontrastfarbe zur Paprika, also vielleicht blau oder gelb ;)
Gast Gast
Thema: Re: Paprika in Water. Mi Jun 19, 2013 1:10 pm
Der schwarze Hintergrund passt sehr gut dazu! Bis auf den Ausschnitt bzw. die Perspektive gefällt mir alles soweit gut! (:
Lina. Belichtungsprofi
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 452
Thema: Re: Paprika in Water. Mi Jun 19, 2013 2:40 pm
Danke. Wollte die Paprika eigentlich schon im rechten Eck haben, damit das Bild etwas interessanter wirkt. Aber gut, ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Gast Gast
Thema: Re: Paprika in Water. Mo Jul 08, 2013 12:44 pm
Also mit gefällt der Bildaufbau so wie er ist gut! Auch den schwarzen Hintergrund finde ich hier passend, da er die Aufmerksamkeit noch mehr auf die hellen Stellen und Bläschen des Wassers lenkt. Deshalb ist es schade, dass ich auf Anhieb keinen Punkt gefunden habe, auf den der Blick hinwandert - erst nach einer Weile habe ich erkannt, dass der Stiel fokussiert ist. Ich denke die Wirkung wäre größer gewesen, wenn mindestens das Wasser rund um den Stiel auch scharf wäre.
Lina. Belichtungsprofi
Thema: Re: Paprika in Water. Mo Jul 08, 2013 2:43 pm
Danke Ja, die Blende war wohl zu weit offen x.x
Cheval Moderator
Kamera : Canon eos 650d Alter : 27 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 428
Thema: Re: Paprika in Water. Mo Jul 08, 2013 2:59 pm
kann mich dreamer eigentlich nur anschließen.. im Hintergrund hätt ich mir so ein schönes helles grün auch vorstellen können (: an sich ist die Idee toll.. wie gesagt, Schärfe ist nicht optimal, aber ich hab das mal mit einer Orange ausprobiert, gar nicht so einfach
Lina. Belichtungsprofi
Thema: Re: Paprika in Water. Mo Jul 08, 2013 3:32 pm
Ja, hab das in unserem Spülbecken gemacht und das ist nun mal schwarz ^^ Stimmt, ist nicht so ganz einfach (; hab das schon mit allem möglichen ausprobiert, das hier war bis jetzt mein einziges vorzeigbares Bild ._.
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: Paprika in Water. Fr Aug 02, 2013 9:12 pm
dreamer schrieb:
Ich vermute du hast den Stiel fokussiert (richtig??) Leider ist der Fokuspunkt nicht wirklich erkennbar, wird daran liegen, dass das Wasser über den Stiel fließt. Die Idee ist aber nicht schlecht und der Bildaufbau ist auch gut bedacht. Wünsche mir noch etwas mehr Paprika ;) Ich glaub ich hätte für den Hintergrund auch nicht schwarz gewählt, weils zu 'langweilig' ist. Lieber eine Kontrastfarbe zur Paprika, also vielleicht blau oder gelb ;)
(Y)
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Paprika in Water. Mi Feb 19, 2014 1:53 pm
Kann mich da eigentlich den anderen nur anschließen und wenn du "Wasser" nicht dazugeschrieben hättest, wäre mir das auch wohl nicht gerade als Erstes in den Sinn gekommen.. Es wirkt beim ersten Betrachten ein wenig so als würde die Paprika verätzen. :-P