Thema: Einfach mal hängen lassen So Jul 14, 2013 9:10 pm
Hier mal ein Vorstellungsbild von mir. Mit diesem habe ich Anfang Juli einen Wettbewerb zum Thema Tierfotografie bei Facebook gewonnen um meine Seite ein wenig zu promoten Wie findet ihr es?
[url=]
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: Einfach mal hängen lassen So Jul 14, 2013 9:44 pm
Haha ich finde das Bild witzig ^^ Ansich gefällt es mir schöne Farben, der ausschnitt gefällt mir wobei ich oben und unten etwas mehr platz gelassen hät aber ansonsten kann ich nicht viel sagen (:
Gast Gast
Thema: Re: Einfach mal hängen lassen So Jul 14, 2013 9:48 pm
Kathi. schrieb:
Haha ich finde das Bild witzig ^^ Ansich gefällt es mir schöne Farben, der ausschnitt gefällt mir wobei ich oben und unten etwas mehr platz gelassen hät aber ansonsten kann ich nicht viel sagen (:
Vielen Dank! Ansich hast du Recht, da ich es bei 220mm fotografiert habe war es leider schon sehr eng
Cheval Moderator
Kamera : Canon eos 650d Alter : 27 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 428
Thema: Re: Einfach mal hängen lassen So Jul 14, 2013 10:33 pm
stimme Kathi zu.. außerdem ist mir der Hintergrund etwas zu dunkel, das Bokeh ist zwar sehr schön, aber ich wäre da bei der Bearbeitung nochmal drüber gegangen Ich hätte vielleicht sogar noch einen größeren Teil des Kopfes mit drauf gelassen, obwohl es auch so einen interessanten Ausdruck hat, für mich ist allerdings "zu viel Mund und Nase" zu sehen
Gast Gast
Thema: Re: Einfach mal hängen lassen Mo Jul 15, 2013 9:00 am
Cheval schrieb:
stimme Kathi zu.. außerdem ist mir der Hintergrund etwas zu dunkel, das Bokeh ist zwar sehr schön, aber ich wäre da bei der Bearbeitung nochmal drüber gegangen Ich hätte vielleicht sogar noch einen größeren Teil des Kopfes mit drauf gelassen, obwohl es auch so einen interessanten Ausdruck hat, für mich ist allerdings "zu viel Mund und Nase" zu sehen
Merci Ein größerer Teil des Kopfes war auf dem Originalen schon nicht vorhanden, wie gesagt, ich habs bei 220mm fotografiert und egtl war es auch eher ein Schnappschuss im Vorbeigehen Aber danke für deine Meinung. Was die Bearbeitung angeht schaue ich, dass ich so wenig wie möglich bearbeite, weil dies für mich dann nichts mehr mit Fotografie zu tun hat. EBV und EBB sind Themen für sich
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Einfach mal hängen lassen Mo Jul 15, 2013 9:17 pm
Ich muss sagen, mir gefällt es recht gut - es ist kein Foto wo ich auf Anhieb "Wow" schreien würde, sondern eher eins, was mir mit häufigen Hingucken immer ein kleines Stückchen mehr gefällt... Das dunkle im Hintergrund spricht mir total zu und auch, dass man eben nur so wenige Details des gesamten ja doch recht großen Körpers sieht und eben trotzdem noch so viele Einzelheiten wie die Häärchen.
Bezüglich des Ausschnittes muss ich Kathi aber absolut zustimmen - oben und unten könnte man noch ein paar Zentimeterchen dransetzen, wenn man mehr darauf geachtet hätte. ;-) Aber den ersten Platz hat es ja trotzdem gewonnen! Glückwunsch übrigend nachträglich dazu. ;-)
Gast Gast
Thema: Re: Einfach mal hängen lassen Di Jul 16, 2013 9:51 am
Vielen lieben Dank Schön das man hier auf Leute trifft die nicht nur "Gefällt mir" sagen, sondern auch warum. Das gibt es leider zu wenig in Fotografieforen, weil einfach zu viele Mitglieder registiert sind. Ich find es toll hier, mal so nebenbei gesagt
Gast Gast
Thema: Re: Einfach mal hängen lassen Di Jul 16, 2013 11:19 am
Also ich muss sagen das mir das Foto auch gut gefällt, besonders weil es ein Ausschnitt ist den man so nicht wirklich kennt, im ersten Moment musste ich überlegen was ich da überhaupt sehe - vielleicht bin ich ja der einzige dem das so ging, aber das es Nase und Mund sind hat sich mir erst auf den 2. Blick erschlossen, das macht das Bild für mich aus.
Gast Gast
Thema: Re: Einfach mal hängen lassen Di Jul 16, 2013 11:26 am
Midschdi schrieb:
Also ich muss sagen das mir das Foto auch gut gefällt, besonders weil es ein Ausschnitt ist den man so nicht wirklich kennt, im ersten Moment musste ich überlegen was ich da überhaupt sehe - vielleicht bin ich ja der einzige dem das so ging, aber das es Nase und Mund sind hat sich mir erst auf den 2. Blick erschlossen, das macht das Bild für mich aus.
Auch dir vielen Dank für deinen Kommentar. So ging es einigen Manche dachten es sei ein Pferd, andere dachten es sei ein völlig anderes Körperteil Freut mich das es dir/euch auch gefällt