PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

streng, strenger, Estelle

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

streng, strenger, Estelle Empty
BeitragThema: streng, strenger, Estelle   streng, strenger, Estelle EmptyMo Jul 15, 2013 9:37 pm

Habe mich das erste Mal an schwarzem Kartonhintergrund versucht.
Bin mir noch nicht sicher ob mir die Bea gefällt. Was sagt Ihr? Zuviel oder zuwenig Retusche?

streng, strenger, Estelle Img_6816

streng, strenger, Estelle Img_6817
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 1121

BeitragThema: Re: streng, strenger, Estelle   streng, strenger, Estelle EmptyMo Jul 15, 2013 9:51 pm

Also ich muss sagen, das erste gefällt mir unheimlich gut. *-*
Bin sowieso immer fasziniert von so "künstlichen" Hintergründen, ich bin da irgendwie total ungeschickt und bewundere immer die Technik. :-P
Die Pose und den Blick finde ich einfach klasse, was sicherlich eine Menge für die Sympathie für das Bild ausmacht. Schärfe, Fokus und alles sind perfekt, das einzige, was ich zu bemängeln hätte liegt jetzt am Styling. Die vorderen (schwarzen) Haare wirken sehr gelig auf dem Bild (liegt vielleicht auch am Blitz bzw. Lichtstrahl) und die Lippen und Fingernägel hätte man noch auf das etwas mehr ins Pink gehende Brillengestell abstimmen können, aber das sind ja nun wirklich nur Kleinigkeiten. ;-)

das Zweite mag mir irgendwie nicht so richtig gefallen, aber ich kann nicht genau definieren, woran das liegt...
Oben ist mir zu wenig Platz zwischen Haar"ende" und Bildende, ebenso rechts an der Bluse hätte man noch einen Zentimeter mehr Platz lassen können oder etwas anfügen.
das Schattenspiel im Gesicht un Dekolletee gefällt mir sehr, aber der Blick wirkt etwas leer, was wohl er Hauptgrund dafür ist, dass es mir gesamt nicht so gut gefällt. Wahrscheinlich auch besonders deswegen, weil der Ausdruck im ersten Bild so stark ist.

Tolle Aufnahmen aber im Großen und Ganzen, ich freu mich schon auf mehr. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica

Kamera : Canon 60D
Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: streng, strenger, Estelle   streng, strenger, Estelle EmptyMo Jul 15, 2013 10:38 pm

das erste find ich auch richtig klasse!!Smile einfach perfekt & mit viel Charakter.
beim zweiten Bild stört mich (glaub ich..) der Schatten auf ihrer Backe, aber ansich ist es auch schön Wink
lg Rica (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gast
Gast

BeitragThema: Re: streng, strenger, Estelle   streng, strenger, Estelle EmptyMo Jul 15, 2013 11:27 pm

Ich bin nur kurz da weil ich jemanden ne PN schicken musste, bin danach aber etwas weg - allerdings wollt ich mir noch die Bilder von den Neuzugängen anschauen. (:

Also ich find beide Bilder gelungen. (:
An sich kann ich eigentlich Sarah (PhotoYeux) nur zustimmen.
Das einzige, was mich bei dem ersten noch total stört ist Retusche von der rechten Seite der Brille. "Im" Brillenglas wolltest du wohl den Schatten wegmachen - für wirkt das leider nur total verwischt. Upset Also der Schatten is tja noch da, nur nichtmehr "komplett" und auch nicht so, wie er normal fallen würde... sondern irgendwie einfach naja... verwischt wie halt schon gesagt Cheezy Zudem is das ganze innerhalb von dem Brillenglas viel zu weich und vom Auge unten fehlt irgendwie was...

Und dann - beim gleichen Bild noch - hast du aber nicht alle Schatten weg... Du hast sozusagen von der Brille ganz rechts, dem Teil das hinters Ohr geht den Schatten da gelassen, aber den Schatten von der Wölbung wos Brillenglas ist weggemacht. Das passt einfach nicht, weil so wie das Licht da fällt - und wenn du den anderen Schatten da lässt, dann MÜSSTE da ein Schatten sein. Also entweder ganz wegmachen, oder garnicht. (;

Außerdem wie schon gesagt, in dem Brillenglas ist alles viel zu "weich" und verschwommen. Dagegen das rechte Glas ist toootal verspiegelt. Natürlich sind Brillengläser nicht immer gleichmäßig oder überhaupt gleich stark verspiegelt, aber bei den beiden ist einfach ein viel zu großer Unterschied.

Also beim ersten würd ich den Teil nochmal komplett neu anfangen.. Bei Schatten gerne auch einfach mal mit Abwedler/Nachbelichter arbeiten, damits gleichmäßiger wirkt oder einfach besser stempeln oder so... Vorallem erstmal drauf achten, dass wenn du die Schatten schon wegmachst, du alle Schatten wegmachst - und dann auch, dass die Brillengläser gleich aussehen.

Auch zwischen den Augenbrauen, bis zur Stirn hoch und dann besonders über der linken Augenbraue (das alles von uns aus gesehen) ist leider auch nicht sonderlich gut retouchiert, das ist mir sofort aufgefallen - und ich hatte noch nichtmal deinen Text gelesen. Upset

Also bei dem Bild find ich du hast entweder zu viel oder zu wenig retouchiert. Und außerdem leider nicht sonderlich gut. Das soll keineswegs Böse sein, ich hoffe du kannst mit der Kritik umgehen. Ich will dir nur sagen, was ich bei dem Bild noch sehe - und ich weiß ja an sich eigentlich garnicht, wo du retuschiert hast. ^^ Einfach ein bisschen genauer machen und auch mehr Zeit nehmen - das sieht jetzt so ein bisschen "schnell schnell" aus, auch wenns das sicher nicht war. (;

Das zweite Bild dagegen gefällt mir von der Retusche her viiiel besser schon! Innerhalb der Brillengläser wirkt alles gleich, du hast nicht irgendwelche Schatten weggemacht (oder nur halb weggemacht) wo dann was "fehlen" würde und alles wirkt viel stimmiger!
Was mir bei diesem Bild auffällt, ist auch wieder zwischen den Augenbrauen bis zur Stirn hoch und (von uns aus) auch wieder überhalb der linken Augenbraue. Da würd ich nochmal genauer drüber gehen (; Und außerdem wirkt die (von uns aus gesehene) rechte Backe auch irgendwie komisch aus.

Aber ansonsten von der Retusche her gefällt mir das von der "Menge" sehr gut. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Nur etwas sauberer könnte es sein. (;

Meinst du ich dürfte mich Mal (mit originaldatei, das Copy kannste natürlich auch gerne drauflassen^^) an beiden Bildern probieren was Retusche angeht? Cheezy Ich liebe sowas. (:
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.

Kamera : EOS 70D
Anzahl der Beiträge : 1138

BeitragThema: Re: streng, strenger, Estelle   streng, strenger, Estelle EmptyDi Jul 16, 2013 1:21 pm

Ich kann nur Poetry in Motion zustimmen (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: streng, strenger, Estelle   streng, strenger, Estelle EmptyDi Jul 16, 2013 1:45 pm

Halli Hallo :o)

erstmal vielen vielen Dank für die positive Kritik!.. Gefreut hab ich mich hauptsächlich darüber, dass euch die Arbeiten vom technischen her gut gefallen!.. Was die Bea angeht muss ich zugeben, dass ich fast noch blutiger Anfänger bin.. Aber hey, es gibt noch viel zu lernen xD

Zu dem Beitrag von Poetry in Motion: ich weiß was du meinst.. bei dem ersten Bild über der linken Braue siehts wirklich noch etwas komisch aus! Das mit dem Schatten vom Brillenrahmen ist mir gar nicht aufgefallen.. o_O musste erstmal mit dem Rohbild vergleichen und da sieht es auch so komisch aus.. nicht ganz so schlimm (habe den Effekt wahrscheinlich noch verstärkt) aber auf jedenfall komisch.. jemand ne Idee wie ich es ausbessern könnte? Arbeite mit gimp..
Würde dir gerne die Rohdatei per PN schicken.. (muss ja nicht jeder sehen wie es "schlimm" es wirklich aussieht *kiecher*) Wäre auf deine Bea dann wirklich gespannt.

Lieben Gruß
Tina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: streng, strenger, Estelle   streng, strenger, Estelle Empty

Nach oben Nach unten

streng, strenger, Estelle
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: