PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hauptfriedhof Dortmund

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Hauptfriedhof Dortmund Empty
BeitragThema: Hauptfriedhof Dortmund   Hauptfriedhof Dortmund EmptyDi Jul 16, 2013 11:21 pm

[url=Hauptfriedhof Dortmund Crw_8910]

[url=Hauptfriedhof Dortmund Crw_8810]

[url=Hauptfriedhof Dortmund Crw_8911]
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Hauptfriedhof Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Hauptfriedhof Dortmund   Hauptfriedhof Dortmund EmptyDo Jul 18, 2013 10:16 pm

hei:)

also insgesamt gefallen mir diese Bilder echt gut!

Beim ersten finde ich die Idee echt klasse, nur die Blätter vorne sind iwie nicht 100%ig scharf, zumindest bei mir..
Das 2. finde ich super! echt cool Smile
Das 3. Bild finde ich auch echt mega gut, nur finde ich das gras etwas zu hell für den Bildinhalt Wink

lg Rica(:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Hauptfriedhof Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Hauptfriedhof Dortmund   Hauptfriedhof Dortmund EmptySo Jul 21, 2013 2:39 pm

kann Rica fas in allen Punkten zustimmen, nur finde ich das Gras beim zweiten zu hell, beim dritten find ich die Helligkeit gerade noch so in Ordnung.
Ichh denke besonders aus dem zweiten lässt sich noch mehr machen!
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Cheval
Moderator
Moderator
Cheval


Kamera : Canon eos 650d
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

Hauptfriedhof Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Hauptfriedhof Dortmund   Hauptfriedhof Dortmund EmptySo Jul 21, 2013 3:00 pm

1// Das erste Bild hat für mich irgendwie keinen Ausdruck, so wie es ist.. ich würd da vielleicht nochmal mit der Bearbeitung rübergehen. Die Idee gefällt mir zwar gut, der Bildaufbau ist auch schön aber es wirkt einfach etwas "langweilig" wenn man das so nennen kann.

2// Das zweite gefällt mir von allen am Besten, du hast genau den richtigen Winkel und die richtige Perspektive gewählt. Auch finde ich sehr interessant, wie die Blätter in Reihen liegen, das bewirkt auf den zweiten Blick eine passende Stimmung. Allgemein wirkt das Bild, passend zum Motiv, traurig und verlassen, ich finde, dass hast du gut in Szene gesetzt, nicht langweilig aber auch nicht zu voll!

3// der Schärfeverlauf ist toll, auch das unscharfe Kreuz im Vordergrund, aber irgendwie wirkt das Hauptmotiv nicht 100%-ig scharf und die Farben passen irgendwie gar nicht dazu. Das wäre mein Geschmack, weiß nicht, wie das andere sehen^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hauptfriedhof Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Hauptfriedhof Dortmund   Hauptfriedhof Dortmund EmptySo Jul 21, 2013 5:42 pm

Für mich gehören Friedhöfe eigentlich nicht fotografiert. Nicht umsonst, heißen sie FRIEDhöfe, anders für Frieden - ich betrete einen solchen Ort nicht einmal, weil ich die Toten nicht stören möchte und ja, daran glaube ich fest. Ich selbst möchte ja irgendwann auch nicht gestört werden. ;)
Aber ich denke, das ist Ansicht, wie man sich mit diesem Thema beschäftigt, für mich ist es ein Ort des Friedens, der weder fotografiert noch betreten gehört, sollte man dort nicht Angehörige Besuchen oder selbst liegen.

Das zweite Foto gefällt mir eigentlich relativ gut - bearbeitungstechnisch etwas weniger. Irgendwie sieht es so unglaublich aus, wie die Kreuze der Reihenfolge nach angebracht wurden. Ich mag es, irgendwie.

Das erste und letzte hingegen mag ich leider weniger. Irgendwie... ich weiß nicht, es ist für mich einfach nichtsagend und das mag ich an einem Bild nicht - das zweite Bild hat irgendwie doch noch eine Ausstrahlung doch die anderen beiden sehen für mich einfach nicht harmonisch aus, irgendwie... es sagt einfach nichts, ist ein Bild mit Pflanzen und gut ist - mehr ist es für mich nicht. Genauso wie das letzte - Schade.
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Hauptfriedhof Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Hauptfriedhof Dortmund   Hauptfriedhof Dortmund EmptyDi Jul 23, 2013 1:52 pm

Nezumi schrieb:
Für mich gehören Friedhöfe eigentlich nicht fotografiert.

Ich bin sonst eher weniger 'so' ...
Aber ehrlich - irgentwie ist das für mich auch so.
Ich kann das nicht genau begründen -
ich würde nicht sagen das die Toten dabei gestört werden ,
aber es ist für mich halt kein Knips- oder Fotomotiv.

Was anderes wäre es vielleicht noch wenn man ein Bild macht von einem Grabstein von einer nahen Verwandten - vllt. wenn man nicht oft zu dem Friedhof hinkommt...
Allerdings würde soetwas für mich dann nicht ins Netz gehören....


Ich mach mal meine Bewertung etwas kürzer.

Das dritte Bild Sagt mir gar nicht zu. Ich finde das Motiv nicht ansprechend. Mir fehlt einfach eine Stimmung im Bild die eine Bildaussage ausmachen würde.
Auich das Farbliche gefällt mir nicht.

Das erste finde ich von der Idee nicht schlecht.
Allerdings hätte ich das Grünzeugs so gemacht das es mehr einen Rahmen bildet -
sprich mir ist rechts zuviel astreine Zone.
Auch das mit der Unschärdfe finde ich intersssant.
Was mir hier wieder fehlt ist das Licht - Vllt. wäre etwas morgentliches Gegenlicht mit leichter Nebelstimmung interessant gewesen ...

Das zweite Bild finde ich am besten gelungen.
Perspektive und Motiv finde ich ok.
Schade nur das die beiden Grabsteine vorne angeschnitten sind.
Ich mag die Farbstimmung und den Hintergrund.

Hm ... das liest sich alles etwas konfus - ist es auch - verzeiht ^^

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Hauptfriedhof Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Hauptfriedhof Dortmund   Hauptfriedhof Dortmund Empty

Nach oben Nach unten
 
Hauptfriedhof Dortmund
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: