Ich hab hier mal ein Hundebild von mir ^.^ Bin gerade am Üben und hoffe, bald Hunde besser fotografieren zu können (:
Danke (:
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Hündchen Vita (: Fr Aug 02, 2013 10:15 pm
Ich mags sehr gerne eigentlich. Vor allem finde ich die frischen Farben toll! Aber ich hätte eher Querformat gewählt mit viel Platz in Laufrichtung. Ausserdem sieht es etwas so aus als ob du eher von oben herab fotografiert hast. Bei so kleinen Hunden vieeel weiter nach unten gehen Die Schärfe liegt aber schön auf Vita's Gesicht und sie ist gut freigestellt.
Lg
Lissi77 Knipser
Kamera : Canon EOS 550D Anzahl der Beiträge : 29
Thema: Re: Hündchen Vita (: Fr Aug 02, 2013 10:27 pm
Lara schrieb:
Ich mags sehr gerne eigentlich. Vor allem finde ich die frischen Farben toll! Aber ich hätte eher Querformat gewählt mit viel Platz in Laufrichtung. Ausserdem sieht es etwas so aus als ob du eher von oben herab fotografiert hast. Bei so kleinen Hunden vieeel weiter nach unten gehen Die Schärfe liegt aber schön auf Vita's Gesicht und sie ist gut freigestellt.
Lg
Vielen Dank!! Dein Kommi hat mich gefreut <33 Ja, das mit der Augenhöhe stimmt, dabei bin ich sogar schon gesessen x)
Gast Gast
Thema: Re: Hündchen Vita (: Fr Aug 02, 2013 11:11 pm
Sitzen ist gut, liegen geht noch besser :-) Farben finde ich noch etwas zu kalt, die Phase find ich ganz gut, mir gefällts ansonsten
Gast Gast
Thema: Re: Hündchen Vita (: Fr Aug 02, 2013 11:39 pm
Mal wieder nur ganz kurz:
Ich würde sagen ein bisschen mehr Kontrast und der Hund wirkt viel ausdrucksstärker. Außerdem kommt mir das so vor als wäre da etwas schief, ich frag mich nur was!?
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Hündchen Vita (: Sa Aug 03, 2013 7:01 am
Du kennst meine Minung zu dem Bild ja schon - aber die version der Bearbeitng sehe ich auch zum ersten mal - scheint je doch geklappt zu haben "meine Anleitung" Ich würde das Bild aber noch ausrichten , damit der Flusslauf im Hg in der Wagerechten ist. Und eventuell einfach noch ein wenig mehr "wärme" in das Bild bringen
Lg
Coffey Moderator
Kamera : Canon EOS 60D <3 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 1337
Thema: Re: Hündchen Vita (: Sa Aug 03, 2013 7:50 am
Ich stimm Lara voll und ganz zu, wobei ich den Ausschntt schon fast zu groß finde, also oben und unten ist mir zu viel Platz. Ih finde, grade weil das Foto kippt bringt das nochmal so ein bisschen mehr Schwung rein, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn es an der Wand hängt, leicht komisch aussehen könnte ^^ Ich liebe es, wenn Tiere so eine Pfote hochheben, deswegen ein Pluspunkt für diesen guten Augenblick (:
Lissi77 Knipser
Thema: Re: Hündchen Vita (: Sa Aug 03, 2013 11:31 am
Midschdi schrieb:
Mal wieder nur ganz kurz:
Ich würde sagen ein bisschen mehr Kontrast und der Hund wirkt viel ausdrucksstärker. Außerdem kommt mir das so vor als wäre da etwas schief, ich frag mich nur was!?
Ja, da gebe ich dir Recht! Es ist so, dass es etwas nach links kippt, der Hund aber gerade läuft auf dem Bild. Sie ist halt irgendwie so schräg nach vorn an mir vorbei gelaufen, vielleicht täuscht das alles ein bisschen (:
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Hündchen Vita (: Sa Aug 03, 2013 5:34 pm
Darf ich fragen mit welchem Objektiv du das Bild gemacht hast?
Lissi77 Knipser
Thema: Re: Hündchen Vita (: Sa Aug 03, 2013 5:39 pm
Lara schrieb:
Darf ich fragen mit welchem Objektiv du das Bild gemacht hast?
Mit dem Canon 70-200mm 4L USM (:
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Hündchen Vita (: Mo Aug 19, 2013 9:37 pm
Also für die ersten Versuche finde ich das richtig gut gelungen und irgendwie mag ich den Namen von dem Hund total gern. :-) Die Farben könnten noch etwas mehr Kontrast bekommen, aber ansonsten finde ich nichts, was ich kritisieren würde.
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: Hündchen Vita (: Di Aug 20, 2013 12:48 pm