PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

Shootingtime

Nach unten 
+2
Pemmy
Kiyo
6 verfasser
AutorNachricht
Kiyo
Knipser
Knipser
Kiyo

Kamera : Nikon D7000
Anzahl der Beiträge : 68

Shootingtime Empty
BeitragThema: Shootingtime   Shootingtime EmptyMo Aug 05, 2013 3:39 pm

Hab mich mal ein bisschen in der people Fotografie ausgetobt ^^.
Leider ist das erste Bild von der Schärfe durch die Transformierung etwas matschig geworden im Gesicht.

Shootingtime Dsc_0015

Shootingtime Dsc_0110
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy

Kamera : Canon EOS 40D
Anzahl der Beiträge : 1058

Shootingtime Empty
BeitragThema: Re: Shootingtime   Shootingtime EmptyMo Aug 05, 2013 5:02 pm

Das erste Bild mag ich irgentwie - schade das es so schwammig wirkt - aber da du das ja schon als Ek erwähntest - will ich das nicht weiter "plattreden" Wink

Mir gefällt nicht nur die Location - sondern auch dein Model ...
Ich finde oftmals (mag anderen ja nicht so gehten ^^ ) das erstere nicht zu den Models passen -
oder umgedreht. Hier passt es mMn aber perfekt.

Toll an der gewählten Location finde ich den Lichteinfall - er bringt für mich dynamic und Leben ins Bild.

Auch die Pose des Modells finde ich sehr interessant - es ist einfach mal was anderes - sicher etwas schwer gewesen fürs Modell sich zu halten und dabei so locker auszusehen - oder?
Lobenswert finde ich halt wirklich auch das die Hände so entspannt wirken - ich meine mal gelesen zu haben "entspannt Hände = entspanntes Modell" Und was hier völlig fehl am Platz wäre - wäre ein angespanntes Modell - insofern - *daumenhoch*

Aber bevor ich hier noch überschwänglich schleimirisch rüber komme -(nein bin ich nicht .)
gehe ich mal zum mehr kritiklastigen Teil meines Kommis über.

Mich stört die nicht ganz vorhandene gestochene Schärfe - aber ich wollte das ja nicht plattreden Razz
Außerdem könnte ich mir einen noch kleinen Schärfebereich (wand im Vg mehr unscharf) noch interessanter Vorstellen - (vielleicht kannst Du ja im Eingangspost mal die Efix ergänzen? )

Außerdem könnte man vllt. die Augen durch bearbitung noch leicht mehr hervorheben - damit der Blick mehr daran hängen bleibt Smile

Ansonsten - gelungenes Bild.

Das zweite kommt mir nicht ganz Scharf vor - auch durch bearbeiten und hochladen?
Insgesamt würde ich mir ein wenig mehr noch hellere und frischere Farben wünschen.
Das Outfit brint aber wieder Pluspunkte - da das rötliche einen schönen kontrast zum grünen dastellt.
Die grünen Blätter im Vg halte ich für keine Schlechte Idee -
abbber ... ich mag es nicht das die Ecke oben links so frei davon ist .
Außerdem hätte ich mir ein bisschen mehr freiraum um das Gesicht gewünscht.
Die Pose - wenn auch häufiger gesehen - gefällt mir aber.

Location passt für mich aber nicht ganz so super wie beim ersten ...

Fazit : ich mag das erste mehr Cheezy

So ... ziemlich zusammen gewürfelt - einfach nur gexchrieben - nichtnochmal korrigiert -
aber ich hoffe man kanns entziffern und verstehen Wink

Lg

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Kiyo
Knipser
Knipser
Kiyo

Shootingtime Empty
BeitragThema: Re: Shootingtime   Shootingtime EmptyMo Aug 05, 2013 5:12 pm

Wenn du damit Blende usw meinst:
1. Belichtungszeit 1/50s Iso 100 Blende f/1,8
2. Belichtungszeit 1/25s Iso 100 Blende f/1,8  
beide Bilder sind mit einer 50mm Festbrennweite gemacht.
es war schon nicht einfach für das Modell sich so zu positionieren aber durch ein Gespräch hab ich sie dann abgelenkt Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Shootingtime Empty
BeitragThema: Re: Shootingtime   Shootingtime EmptyFr Aug 09, 2013 1:01 am

Das erste finde ich richtig cool, die fehlende Schärfe hier ist zwar schade, mehr stört mich aber irgendwie die Hose, gefällt mir garnicht, aber ist Geschmackssache.
Das zweite ist auch nicht schlecht, aber mich stört das Grünzeug im Vordergrund etwas.
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara

Kamera : Pentax k-5
Anzahl der Beiträge : 2414

Shootingtime Empty
BeitragThema: Re: Shootingtime   Shootingtime EmptyFr Aug 09, 2013 11:32 am

Huhu Smile

1. Die Pose, Gesichtsausdruck, Stimmung und Farben des Bilder passen für mich sehr gut! Dass das Gesicht so weich ist, stört mich eher weniger im Gegensatz dazu dass das Bild nicht ganz gerade ist.
Aber abgesehen davon, stimmt für mich alles! Cheezy

2. Das zweite kommt auch mir nicht hundertprozentig scharf vor. Ich finds ausserdem etwas schade dass das eine Blatt genau vor ihr Gesicht geht Upset Ansonsten finde ich das Unscharfe Blätterzeugs eigentlich recht passend, ich mag solche Details sehr gerne Smile Was mir auch noch auffällt, sind die recht kalten Farben. Ich hätte mir eine andere Bearbeitung mit wärmeren Farben gut vorstellen können!

Ansonsten, zwei alles in allem echt gelungene Bilder!
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht

Kamera : Canon EOS 600D
Anzahl der Beiträge : 633

Shootingtime Empty
BeitragThema: Re: Shootingtime   Shootingtime EmptyMo Aug 12, 2013 5:46 pm

Mir gefallen die beiden Bilder total gut !

Ich finde es zb super das du beim zweiten mit den Blättern bzw durch das einbeziehen der Umgebung einen Rahmen geschaffen hast. Das Blatt ist mir aber zu nah am Gesicht, das wäre mit einem kleinen Schritt nach links sicher zu vermeiden gewesen Smile
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Kiyo
Knipser
Knipser
Kiyo

Shootingtime Empty
BeitragThema: Re: Shootingtime   Shootingtime EmptyMo Aug 12, 2013 6:09 pm

Danke für die gute Kritik Smile.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Shootingtime Empty
BeitragThema: Re: Shootingtime   Shootingtime EmptyMo Aug 12, 2013 6:54 pm

Ich finde das erste sehr schön von der Perspektive, dort könnte man vielleicht noch mit den Kontrasten spielen, oder S/W würde glaube ich auch interessant sein (mit einem evtl. Overlay).
Schöne Arbeit. Smile
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.

Kamera : Canon EOS 600D
Anzahl der Beiträge : 452

Shootingtime Empty
BeitragThema: Re: Shootingtime   Shootingtime EmptyMo Aug 12, 2013 10:21 pm

Das erste gefällt mir sehr gut - hab da eigentlich auch nicht direkt was dran auszusetzen.
Beim zweiten stört mich dass ihr das Blatt im Gesicht ist, aber ansonsten ist es auch schön.

Und sie hat die gleichen Schuhe wie ich :b
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast

Shootingtime Empty
BeitragThema: Re: Shootingtime   Shootingtime EmptyDi Aug 13, 2013 6:17 pm

Das erste finde ich auch echt schön. Auf den ersten Blick - ja okay - dann beim zweiten Blick, der dann auf die Pose fällt, finde ich das Bild echt interessant. Smile Gefällt mir sehr gut, auch mit diesem "Lichteinfall" Smile

Zum zweiten muss ich auch sagen, dass mich das Blatt in der Nähe ihres Gesichtes etwas stört. Schade eigentlich. Mich persönlich stört auch die "Frisur". Die Strähne ist ein bisschen ungünstig, aber das ist eine Kleinigkeit.

Fazit: Zwei gelungene Bilder! Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 1121

Shootingtime Empty
BeitragThema: Re: Shootingtime   Shootingtime EmptyDo Aug 22, 2013 12:31 am

Pemmy schrieb:
Das erste Bild mag ich irgentwie - schade das es so schwammig wirkt - aber da du das ja schon als Ek erwähntest - will ich das nicht weiter "plattreden" Wink

Mir gefällt nicht nur die Location - sondern auch dein Model ...
Ich finde oftmals (mag anderen ja nicht so gehten ^^ ) das erstere nicht zu den Models passen -
oder umgedreht. Hier passt es mMn aber perfekt.

Toll an der gewählten Location finde ich den Lichteinfall - er bringt für mich dynamic und Leben ins Bild.

Auch die Pose des Modells finde ich sehr interessant - es ist einfach mal was anderes - sicher etwas schwer gewesen fürs Modell sich zu halten und dabei so locker auszusehen - oder?
Lobenswert finde ich halt wirklich auch das die Hände so entspannt wirken - ich meine mal gelesen zu haben "entspannt Hände = entspanntes Modell" Und was hier völlig fehl am Platz wäre - wäre ein angespanntes Modell - insofern - *daumenhoch*

Aber bevor ich hier noch überschwänglich schleimirisch rüber komme -(nein bin ich nicht .)
gehe ich mal zum mehr kritiklastigen Teil meines Kommis über.

Mich stört die nicht ganz vorhandene gestochene Schärfe - aber ich wollte das ja nicht plattreden Razz
Außerdem könnte ich mir einen noch kleinen Schärfebereich (wand im Vg mehr unscharf) noch interessanter Vorstellen - (vielleicht kannst Du ja im Eingangspost mal die Efix ergänzen? )

Außerdem könnte man vllt. die Augen durch bearbitung noch leicht mehr hervorheben - damit der Blick mehr daran hängen bleibt Smile
Da kann ich mich nur anschließen, ich finde das Bild echt klasse. *-*
Das Einzige, was ich vielleicht noch hinzufügen würde ist, dass mich der türkisfarbene Ring irgendwie stört. :-P
Er ist ein zu unscheinbares Detail auf dem Foto und wirkt deswegen irgendwie überflüssig wie ein Fleck auf der Linse... ^^ - aber hey, es ist auch schon spät...

Bei dem zweiten Bild bin ich jedoch etwas anderer Meinung.
Ich liebe die unscharfen Blätter im Vordergrund, hab selbst schon so ähnliche Fotos gemacht, nur mit Getreide statt Blättern.
Ich mag es auch, dass das Gesicht noch ein wenig verhangen ist.
Die Pose gefällt mir auch total gut, ebenso wie die Kontraste und Farben - genau richtig, bewundernswert!
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kiyo
Knipser
Knipser
Kiyo

Shootingtime Empty
BeitragThema: Re: Shootingtime   Shootingtime EmptyDo Aug 22, 2013 2:33 pm

Danke leute.. Ja Meinungen sind ja unterschiedlich Cheezy.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Shootingtime Empty
BeitragThema: Re: Shootingtime   Shootingtime Empty

Nach oben Nach unten

Shootingtime
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: