Das erste Bild mag ich irgentwie - schade das es so schwammig wirkt - aber da du das ja schon als Ek erwähntest - will ich das nicht weiter "plattreden"
Mir gefällt nicht nur die Location - sondern auch dein Model ...
Ich finde oftmals (mag anderen ja nicht so gehten ^^ ) das erstere nicht zu den Models passen -
oder umgedreht. Hier passt es mMn aber perfekt.
Toll an der gewählten Location finde ich den Lichteinfall - er bringt für mich dynamic und Leben ins Bild.
Auch die Pose des Modells finde ich sehr interessant - es ist einfach mal was anderes - sicher etwas schwer gewesen fürs Modell sich zu halten und dabei so locker auszusehen - oder?
Lobenswert finde ich halt wirklich auch das die Hände so entspannt wirken - ich meine mal gelesen zu haben "entspannt Hände = entspanntes Modell" Und was hier völlig fehl am Platz wäre - wäre ein angespanntes Modell - insofern - *daumenhoch*
Aber bevor ich hier noch überschwänglich schleimirisch rüber komme -(nein bin ich nicht .)
gehe ich mal zum mehr kritiklastigen Teil meines Kommis über.
Mich stört die nicht ganz vorhandene gestochene Schärfe - aber ich wollte das ja nicht plattreden
Außerdem könnte ich mir einen noch kleinen Schärfebereich (wand im Vg mehr unscharf) noch interessanter Vorstellen - (vielleicht kannst Du ja im Eingangspost mal die Efix ergänzen? )
Außerdem könnte man vllt. die Augen durch bearbitung noch leicht mehr hervorheben - damit der Blick mehr daran hängen bleibt
Ansonsten - gelungenes Bild.
Das zweite kommt mir nicht ganz Scharf vor - auch durch bearbeiten und hochladen?
Insgesamt würde ich mir ein wenig mehr noch hellere und frischere Farben wünschen.
Das Outfit brint aber wieder Pluspunkte - da das rötliche einen schönen kontrast zum grünen dastellt.
Die grünen Blätter im Vg halte ich für keine Schlechte Idee -
abbber ... ich mag es nicht das die Ecke oben links so frei davon ist .
Außerdem hätte ich mir ein bisschen mehr freiraum um das Gesicht gewünscht.
Die Pose - wenn auch häufiger gesehen - gefällt mir aber.
Location passt für mich aber nicht ganz so super wie beim ersten ...
Fazit : ich mag das erste mehr
So ... ziemlich zusammen gewürfelt - einfach nur gexchrieben - nichtnochmal korrigiert -
aber ich hoffe man kanns entziffern und verstehen
Lg