Bin ich die einzige, die sehr gern Wasser fotografiert? Wenn ja, wäre das sehr schade...
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Wasser/Tropfen Sa Aug 10, 2013 11:06 am
Ich sehe leider kein Bild
Gast Gast
Thema: Re: Wasser/Tropfen Sa Aug 10, 2013 12:13 pm
ich bekomm das irgendwie nicht hin ((
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Wasser/Tropfen Sa Aug 10, 2013 12:53 pm
Geh auf den Button wo ein Bild und das Speichersymbol drauf ist (3. von links neben dem Youtubebutton) und dann lädst du das Bild dort hoch und fügst den Link hier ein
Gast Gast
Thema: Re: Wasser/Tropfen Sa Aug 10, 2013 2:34 pm
Ja, ich weiß es rauscht, aber ich höre sehr gern eure Meinung & Kritik! Was kann ich besser machen? Es sind nicht alle Tropfen fokussiert, weil das Tropfen vom Rasensprenger sind und der hat sich relativ schnell bewegt. Entschuldigung. Und dazu will ich sagen: Ich fühle mich - ohne Quatsch - echt schlecht hier drin. Ich fühle mich völlig fehl am Platz, weil hier echt ALLE mega ultra gut fotografieren können! Musste sein!
Cheval Moderator
Kamera : Canon eos 650d Alter : 27 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 428
Thema: Re: Wasser/Tropfen Sa Aug 10, 2013 2:44 pm
Die Idee find ich irgendwie total interessant, einen Rasensprenger zu fotografieren, da wär ich echt nicht drauf gekommen :Daber das Foto ist eigentlich echt gut, wenn ich mir überlege, wie schnell sich so ein Sprenger bewegt^^ Dass nicht alle Tropfen fokusiert sind, ist eigentlich klar, aber trotzdem könnten die scharfen Tropfen noch ein bisschen mehr Schärfe vertragen Das Rauschen hast du ja selber schon angesprochen und vielleicht kannst du das ganze Bild mit einem Bearbeitungsprogramm noch etwas aufhellen..
PS: du musst dich auch gar nicht fehl am Platz fühlen, wir sind alle nicht perfekt und das Forum ist genau deshalb entstanden, nämlich dass wir alle von einander lernen können
Kiyo Knipser
Kamera : Nikon D7000 Anzahl der Beiträge : 68
Thema: Re: Wasser/Tropfen Sa Aug 10, 2013 2:49 pm
Ich kann mich da Cheval nur anschließen, wobei ich da von der Bearbeitung sehr schön finde ich mag das Grün sehr :)auch den Schärfeverlauf finde ich toll!
PS: du bist nicht die einzige die Fotos von Wassertropfen macht, ab und zu mache ich auch welche ^^
Gast Gast
Thema: Re: Wasser/Tropfen Sa Aug 10, 2013 3:00 pm
Erstmal: Ich kann mich meinen Vorgängern anschließen und Übung macht ja den Meister !
Ich mache Wasserbilder in Verbindung mit Menschen total gerne
Gast Gast
Thema: Re: Wasser/Tropfen Sa Aug 10, 2013 3:04 pm
Ich habe auch schon einige Bilder gemacht von Menschen in einem Fluss Wollt ihr sie sehen?
Gast Gast
Thema: Re: Wasser/Tropfen Sa Aug 10, 2013 3:10 pm
Und @cheval ich habe es schon heller gemacht und die Sättigung ein bisschen höher gemacht.
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Wasser/Tropfen Mi Aug 21, 2013 6:05 pm
Also zu deinem Bild, Immi, würde ich vielleicht noch sagen, dass mir noch etwas fehlt - irgendetwas, was mehr Spannung in das Bild kommt, im Hintergrund vielleicht oder ein verspielteres Bokeh als nur die Grünfläche. Zu der Idee generell kann ich mich aber Lara nur anschließen - sehr originell und beim nächsten Mal kannst du ja die Einstellungen etwas verändern, um das Rauschen zu umgehen. :-)
// Jenny Geniales Bild *-* Aber in Zukunft bitte keine eigenen Bilder in die Thread von anderen Usern stellen, aber du kannst gerne einen eigenen Thread zu deinen Bildern aufmachen, wenn du noch mehr davon hast. <3