PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

Sunset / Sonnenuntergang

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

Sunset / Sonnenuntergang  Empty
BeitragThema: Sunset / Sonnenuntergang    Sunset / Sonnenuntergang  EmptyDo Aug 15, 2013 12:47 pm

UNBEARBEITET / UNMODIFIED

Sunset / Sonnenuntergang  996563_182864331892928_1728690910_n

https://www.facebook.com/pages/Ernies-Photography/137979573048071

My newest picture. It's the sunset in Taizé (France)

Mein neuestes Bild. Es stellt den Sonnenuntergang in Taizé (Frankreich) dar.

Ich freue mich immer über Rückmeldungen und Tipps! Smile
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy

Kamera : Canon EOS 40D
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Sunset / Sonnenuntergang    Sunset / Sonnenuntergang  EmptyDo Aug 15, 2013 4:03 pm

Hast du das Bild von Facebook rüberkopiert?
Es scheint mir nähmlich unscharf und ich bin mir jetzt nicht sicher , ob diese unschärfe schon vorhanden ist , oder ob sie durch das hochladen von Facebook entstanden ist...
(sollte auch das Original diese Unschärfen aufweisen - Ich würde den Fokus auf die im vordergrund als silouette erscheindende Umgebung gelegt haben)

Ansich mag ich die Umgebung ... schade nur das sie nichts außergewöhnliches wiederspiegelt , was einen sofort an Frankreich - oder zumindestens an Ausland erinnert.
Schön finde ich auch den Himmel der mit verschiedenen Wolken gespickt ist und dadurch nicht langweilig ausschaut.
Worin ich noch nicht mit mir einig geworden bin ist die Position der Sonne ...
Ich bin am überlgene ob zu mittig - zu weit unten ... usw.
Momentan bin ich aber zu dem schluss gekommen das ich die Positionierung ganz gut finde ;)

Ein wenig fehlt mir das typische Abendrot - der leuchtende Himmel - aber den hat man ja nun nicht immer und überall ...

Mein Kritikpunkt wäre jetzt die reflektion auf der linse die oben links und richtung zur mitte zu sehen ist ...
Die gefällt mir einfach nicht so ... *whistling*

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 1121

BeitragThema: Re: Sunset / Sonnenuntergang    Sunset / Sonnenuntergang  EmptyMi Aug 21, 2013 5:55 pm

Ich war jetzt schon häufiger in dem Thread drin, einmal mit dem Handy und jetzt schon zum zweiten Mal am Pc und ich war mir jedesmal unsicherer, aber ich versuch trotzdem mal meine Meinung auszudrücken. :-P

Also erstmal muss ich Pemmy zustimmen was die Quali bzw Schärfe betrifft, aber auch mal davon abgesehen kann ich mich nicht so recht mit dem Bild anfreunden...
Die Idee mit der untergehenden Sonne in den Bäumen finde ich zwar ganz schick, aber irgendwie ist mir das hier jetzt zu viel Gestrüpp - ein Wald oder Sträucher in der Ferne hätten mir wohl besser gefallen.
Außerdem sitzt die Sonne sehr mittig und so, wie die Strahlen auslaufen erinnert es mich sehr an eine von Kindern gezeichnete Sonne - fehlt eigentlich nur noch das Gesicht ^^ - und das widerspricht mir auf gewisse Art und Weise, auch wenn es ja eigentlich richtig schön aussieht...
Die Zeichnung am Himmel und die Linsenspiegelungen gefallen mir total gut, aber ich hätte mir noch etwas Kontraste im Allgemeinen und natürlich Schärfe gewünscht. :-)
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica

Kamera : Canon 60D
Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: Sunset / Sonnenuntergang    Sunset / Sonnenuntergang  EmptySo Aug 25, 2013 9:02 pm

Über das bild wurde bisher meiner meinung nach schon alles gesagt; was mich interessieren eürde: wann warst du in taize? : )
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sunset / Sonnenuntergang    Sunset / Sonnenuntergang  EmptySo Aug 25, 2013 9:39 pm

Soo, danke erstmal für eure Meinungen, kommt etwas spät, ich weiß, aber ich war 2 Wochen nicht da und nicht oft online und hatte einfach nicht die Zeit zu antworten!

Ja, es stimmt, es ist von Facebook rüberkopiert, es fällt mir jetzt auch auf, dass das Bild hier echt unscharf wirkt.. Auf meinem Pc ist es aber scharf, aber mein Internet ist so langsam, dass ich das hier nicht hochladen kann, sonder nur von Facebook rüberziehen kann. Das Hochladen auf Facebook dauert sowieso schon ewig..

Stimmt, es ist nichts außergewöhnliches, das an Frankreich erinnert, aber daher habe ich es dazugeschrieben Wink
Ich denke aber auch, dass man nicht immer und überall etwas hat, was an Frankreich erinnert. Ich war dieses Jahr 3 mal in Frankreich, aber da hatte ich auch nicht wirklich oft so etwas typisch französisches..

Die Sonne wollte ich selbst gerne so haben und es ist ja auch unbearbeitet, daher trifft es meinen Geschmack, bin mir aber sehr sicher, dass ich einen komischen Geschmack bei Bildern habe Wink

Was meinst du mit mehr Kontraste?

Und ich war Anfang August, vom 03. - 09.08. glaube ich, wieso? Smile
Aber die Gegend ist ja einfach total schön.

Aber danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben hier reinzuschauen und ein bisschen mitzuschreiben Smile

lg Sarah
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Sunset / Sonnenuntergang    Sunset / Sonnenuntergang  Empty

Nach oben Nach unten

Sunset / Sonnenuntergang
Seite 1 von 1