Wow, großartige Aufnahmen - die würde ich gerne noch etwas größer sehen - du kannst ruhig immer bis 800px für die längste Seite gehen, das macht auch das Bewerten um Einiges einfacher, weil man dann doch etwas mehr Details erkennt.
Und ich verschieb das Thema mal eben - sobald du über drei Bilder hinauskommst, bitte in die Abteilung "Bilderserien" stecken. ;-)
Also das Erste ist mein absoluter Favorit und Liebling.
Da stimmt für mich einfach alles! Der Spirit, der offensichtliche Spaß, die Farben, die Perspektive, Schärfe, Fokus - wie gesagt es ist in sich total stimmig.
Für die anderen Drei gilt im Prinzip dasselbe, nur gefällt mir hier immer die recht mittige Position nicht so ganz.
Bei dem Zweiten hätt ich mir vielleicht eine Perspektive von etwas weiter von vorn gewünscht, dann eventuell auch Hochformat und dann passt das mit dem Schnitt auch besser - müsste man probieren.
Als Anreiz fürs Nächste mal!
Das Dritte unterscheidet sich von dem Ersten in soweit, dass ich gerne mehr Platz in Blick- bzw Laufrichtung hätte und auch dieses winzige Detail, dass hier die Ohren "anliegen" und nicht so schön stehen wie auf Foto Nummer 1 lässt eben Letzteres besser dastehen. ;D Und auch, wenn es Kritik auf hohem Niveau ist, stört mich das Dach im Hintergrund etwas und ohne "Zügel" ist natürlich immer nochmal einen Tick schöner.
Das Letzte gefällt mir auch wieder richtig gut, wenn Pferd und Reiter noch einen Zentimeter (auf dem Foto) mehr links wären, wäre es perfekt.
Das würde ich auch gerne mal in Farbe sehen, aber in Schwarz-Weiß wirkt auch echt super! :-)