PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Objektivkauf :)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Objektivkauf :) Empty
BeitragThema: Objektivkauf :)   Objektivkauf :) EmptyFr Okt 04, 2013 12:05 pm

Hallöchen, ihr Lieben Smile
Will mir vor Beginn meines Auslandsjahres und meines 18. Geburtstages ein neues Objektiv für meine Canon EOS 600D kaufen und bin deswegen schon seit 1 bzw. 2 Monaten auf der Suche nach guten Objektiven.
Meine Hauptkriterien sind hauptsächlich, dass das Objektiv einen Autofokus, Bildstabilisator und eine hohe Lichtstärke hat (möchte nämlich Fotos mit großer Tiefenunschärfe bzw. deutlich erkennbarem Unterschied zwischen "vorderer" und "hinterer" Ebene schießen, finde ich persönlich bei Portraits sehr schön Smile)
Habe jetzt von vielen Seiten gehört, dass das Canon EF 135mm am besten geeignet sei, finde es aber mit etwas über 1000 Euro ein wenig zu teuer. Deswegen hab ich mich mal genauer informiert und bin auf folgendes Objektiv gestoßen: http://www.amazon.de/Canon-EF-200mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B0000AY2J4
Was haltet ihr davon? Habt ihr eventuell schon Berichte darüber gelesen bzw. habt ihr wenn möglich sogar selbst dieses Objektiv für eure EOS (600D)? :)Der Kauf hat noch ein bis März Zeit, aber ich möchte mich vorher gut über die jeweiligen Objektive informieren, damit ich mich nicht "verwähle"...

Vielen Dank schonmal! Smile
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Objektivkauf :) Empty
BeitragThema: Re: Objektivkauf :)   Objektivkauf :) EmptyFr Okt 04, 2013 2:46 pm

Mit dem von dir genannten Obi hab ich leider noch keine Erfahrungen gemacht bzw. noch nie davon gehört, aber wie wär's denn mit dem EF 70-200mm 1:4L? Ich hatte mal die Ehre, es ausprobieren zu dürfen und muss sagen, ich fand es toll *o*
Da hättest du auch einen sehr deutlich erkennbaren Unterschied zwischen Motiv und Hintergrund und ich denke, dass es vom Preis her auch noch in deinem Budget drin ist. Smile
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast




Objektivkauf :) Empty
BeitragThema: Re: Objektivkauf :)   Objektivkauf :) EmptyFr Okt 04, 2013 4:08 pm

Wow, danke Lina! Das ist echt ein super Objektiv und schonmal 200 Euro günstiger als mein Vorschlag Cheezy Allerdings schreckt mich noch ein bisschen der nicht vorhandene Bildstabilisator ab. Kann man wirklich auf den verzichten? Würde sich rein preislich auf jeden Fall schonmal lohnen Cheezy Das andere Model mit den selben Funktionen PLUS Bildstabilisator kostet nämlich gleich erstmal 500 Euro mehr :o
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Objektivkauf :) Empty
BeitragThema: Re: Objektivkauf :)   Objektivkauf :) EmptyFr Okt 04, 2013 5:52 pm

Ja, kann man. Ich hab das Objektiv selbst und komme ohne den Bildstabilisator aus. Smile 
Das einzig negative am Objektiv: Wenn man schwache Hände hat, dann tut es nach einer Weile ganz schön weh und das Handgelenk versteift sich ein wenig ... so ist es jedenfalls bei mir. x)
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Objektivkauf :) Empty
BeitragThema: Re: Objektivkauf :)   Objektivkauf :) EmptyFr Okt 04, 2013 6:07 pm

Gern geschehen. Smile
Ich denke man kann schon damit leben, klar, ein Bildstabilisator ist nützlich, aber man kommt auch ohne aus, finde ich Wink
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast




Objektivkauf :) Empty
BeitragThema: Re: Objektivkauf :)   Objektivkauf :) EmptyFr Okt 04, 2013 6:29 pm

Super klasse, ich werde mir das Objektiv auf jeden Fall mal angucken und es auch mal testen :)Das kommt definitiv in die engere Auswahl! Smile
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Objektivkauf :) Empty
BeitragThema: Re: Objektivkauf :)   Objektivkauf :) EmptyFr Okt 04, 2013 6:41 pm

Oke, viel Spaß Cheezy
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Objektivkauf :) Empty
BeitragThema: Re: Objektivkauf :)   Objektivkauf :) Empty

Nach oben Nach unten
 
Objektivkauf :)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Support :: Kaufberatung-
Gehe zu: