Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Tinkerpower Mo Okt 14, 2013 5:35 pm
Hallo
Kamera: Pentax k10D Objektiv: SMC DA*80-200mm Brennweite: 160mm Blende: 5.6 Belichtungszeit: 1/500s ISO: 100 Aufnahmezeit: 21. September, 16:34 Uhr Wetter: Sonnig Location: Weide Zusätzliche Infos: Wollte umbedingt mal Portraits von meinem Pflegepferd haben um mir dann eines zu bestellen und an die Wand zu hängen :)Dieses hier hängt jetzt in gross bei mir im Zimmer <3
(Hoffe jetzt dass die Quali durchs verkleinern nicht gelitten hat...)
Edit: Neue Bearbeitung
Freue mich über Kommentare! Liebe Grüsse
Zuletzt von Lara am Sa Nov 23, 2013 9:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lina. Belichtungsprofi
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 452
Thema: Re: Tinkerpower Mo Okt 14, 2013 5:51 pm
Ich finde die Vignette zu stark (bzw. die Kanten zu hart), die Augen - vor allem das linke - saufen mir zu arg ab und außerdem rauscht es etwas im HG. Die Farben sind mir persönlich etwas zu trüb aber das ist wohl auch Geschmackssache ... aber ansonsten ganz schön.
Lara Spitzenfotograf
Thema: Re: Tinkerpower Mo Okt 14, 2013 6:18 pm
Vielen Dank für deine Kritik! Ich muss sagen, jetzt wo du es sagst ist mir die Vignette auch viel zu stark. Habe noch eine andere, weniger stark bearbeitete Version. Allerdings fand ich diese schon fast zu langweilig. *klick* Hier saufen die Augen weniger ab, wobei ich sagen muss dass das Pony sehr dunkle Augen hat und es mir zu unnatürlich ausgesehen hätte wenn ich sie noch mehr aufgehellt hätte
Gast Gast
Thema: Re: Tinkerpower Mo Okt 14, 2013 8:25 pm
Ich finde die Bearbeitung sehr schön, sieht bisschen so aus als hättest du analog fotografiert und das mag ich! Das Bild hat so eine Leichtigkeit, mir gefällt es top! Sieht sicherlich super aus so in groß in deinem Zimmer (:
Lara Spitzenfotograf
Thema: Re: Tinkerpower Mo Okt 14, 2013 8:46 pm
Danke dir, Anna
Toll, mal zwei verschiedene Meinungen zu hören!
Lara Spitzenfotograf
Thema: Re: Tinkerpower Mi Okt 16, 2013 5:12 pm
Niemand mehr?
Gast Gast
Thema: Re: Tinkerpower Mi Okt 16, 2013 5:47 pm
Mir gefällt es auch gut, allerdings rauscht es im HG etwas wie schon Lina gesagt hat, aber ansonsten finde ich es gut gelungen
Liebe Grüße
Lara Spitzenfotograf
Thema: Re: Tinkerpower Mi Okt 16, 2013 5:54 pm
Danke Werde den HG in dem Fall noch einmal nachbearbeiten am Wochenende.
Liebe Grüsse
Gast Gast
Thema: Re: Tinkerpower Mi Okt 16, 2013 7:52 pm
Ich bin der volle Fan von solchen Bildern, also wo alles diese eine rote Linie hat, die das Ganze so einheitlich macht. Es wirkt halt voll Gemäldemäßig und nicht mehr so 3D. Trotzdem hätte ich den Hintergrund doch ein bisschen abgeschieden und die Vingette ein Stück schwächer gemacht. Oben würde ich noch ein etwas wegschneiden damit die Augen im Goldenen Schnitt liegen, anstonsten finde ich die Perspektive ganz schön. Das Pferd hat einen tollen Ausruck. Ich mag's. (:
sherlock Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d Alter : 26 Ort : Zürich Anzahl der Beiträge : 123
Thema: Re: Tinkerpower Do Okt 17, 2013 7:15 pm
Wunderschönes Pferd, die Blesse finde ich besonders toll! Die Position des Pferdes gefällt mir, wie der Hintergrund sehr gut, die Farben sind stimmig. Wie schon gesagt wurde, rauscht de rHintergrund etwas und mir persönlich gefällt die Bearbeitung nicht wirklich. Die Vignette ist recht stark und der "Schleier" ebenfalls. Aber das ist Geschmacksache. ;) Ansonsten super Bild!
Irene
Lara Spitzenfotograf
Thema: Re: Tinkerpower Do Okt 17, 2013 7:24 pm
Vielen Dank
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: Tinkerpower Do Okt 17, 2013 8:27 pm
Mir gefällt die Bearbeitung nicht wirklich, auch finde ich schade das rechts so wenig Platz ist, aber ansonsten echt super (:
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Tinkerpower Mi Okt 23, 2013 1:57 pm
wunderschönes Pferd! *-* Leider sind mir die Farben etwas zu trist und es ist schade, dass die Schattenstellen etwas absaufen.. Von Vignetten bin ich auch generell kein Fan, aber das muss jeder für sich wissen.
Ich liebe dieses Abzeichen, das ist eine total schöne Zeichnung und dann noch der geflochtene Zopf! ♥ Love it! :-*
Lara Spitzenfotograf
Thema: Re: Tinkerpower Mi Okt 23, 2013 4:49 pm
Danke <3
Gast Gast
Thema: Re: Tinkerpower Mo Nov 18, 2013 6:54 pm
Ich finde es auch sehr schön, mir ist nur der Schnitt zu mittig und es sieht so aus, als hättest du den Kontrast etwas zu sehr nach unten geschraubt. Die Vignette gefällt mir eigentlich, ich hätte sie nur gern dezenter. Außerdem rauscht es auch bei mir
Lara Spitzenfotograf
Thema: Re: Tinkerpower Mo Nov 18, 2013 7:30 pm
Das Rauschen kommt wahrscheinlich von der Bearbeitung Danke auch für deine Kritik!
Ich find es eigentlich sher schön. Bisschen schöner hätte ich es gefunden wenn das Pferd in die Kamera schaut Aber ich glaube das ist bei Pferden nicht so leicht wie bei Hunden...
Lara Spitzenfotograf
Thema: Re: Tinkerpower Di Nov 19, 2013 9:23 pm
Ja jetzt wo dus sagst.. Stimmt
Lara Spitzenfotograf
Thema: Re: Tinkerpower Sa Nov 23, 2013 9:47 pm
So besser?
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Tinkerpower So Nov 24, 2013 11:19 am
Oh ja! *-* Wunderschön jetzt. ♥