PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

Tigerkater

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

Tigerkater Empty
BeitragThema: Tigerkater   Tigerkater EmptyMo Okt 14, 2013 8:34 pm

Hallo! (:

Hier habe ich ein paar Fotos vom Kater einer Bekannten, er ist jetzt ca einenhalb Jahre alt. Leider war er an diesem Tag nicht so besonders gut drauf, aber ein paar schöne Fotos habe ich trotzdem zusammen gebracht. Da es im Haus ziemlich dunkel war, ist die ISO ziemlich hoch und die Bilder rauschen eigentlich extrem, aber ich weiß nicht ob man das jetzt durch die Bearbeitung und Verkleinerung noch sieht.

Kamera: Canon EOS 1000D
Objektiv: 18 - 55mm

Blende: 5,6  //  Verschlusszeit: 1/40s  //  ISO: 1600
Tigerkater Snorre10

Blende: 5,6  //  Verschlusszeit: 1/40s  //  ISO: 800
Tigerkater Snorre11

Blende: 5,0  //  Verschlusszeit: 1/40s  //  ISO: 800
Tigerkater Snorre12

Danke im Vorraus für Kritik und Kommentare (:
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara

Kamera : Pentax k-5
Anzahl der Beiträge : 2414

Tigerkater Empty
BeitragThema: Re: Tigerkater   Tigerkater EmptyMo Okt 14, 2013 8:53 pm

Huhu,

Erst mal, super süsser Kater Smile
Und richtig fotogen ist er auch.

1. mich stört leider diese gerade linie die quer durch das ganze bild verläuft. Und allgemein ist der ausschnitt nichtg so toll, mit der ecke unten links. Es ist eine sehr süsse spielphase, ich hätte hier eher versucht die katze frontal abzulichten. Die farben gefallen mir!

2. die augen kommen perfekt zur geltung Smile ich mag es! Was mich allerdings stört, ist das quadrat beim rechten ohr. Ich wäre hier mehr auf augenhöhe gegangen. Auch hier sitzt der Fokus perfekt und die farben sind wunderschön Smile

3. schade ist der ausschnitt so eng, vor allem dass das rechte ohr abgeschnitten ist stört ein wenig. Ansonsten wäre es toll!

Dass alle drei rauschen finde ich nicht soo schlimm, bei der hohen iso...

Liebe Grüsse Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.

Kamera : EOS 70D
Anzahl der Beiträge : 1138

Tigerkater Empty
BeitragThema: Re: Tigerkater   Tigerkater EmptyDo Okt 17, 2013 8:33 pm

Zitat :
Huhu,

Erst mal, super süsser Kater Smile
Und richtig fotogen ist er auch.

1. mich stört leider diese gerade linie die quer durch das ganze bild verläuft. Und allgemein ist der ausschnitt nichtg so toll, mit der ecke unten links. Es ist eine sehr süsse spielphase, ich hätte hier eher versucht die katze frontal abzulichten. Die farben gefallen mir!

2. die augen kommen perfekt zur geltung Smile ich mag es! Was mich allerdings stört, ist das quadrat beim rechten ohr. Ich wäre hier mehr auf augenhöhe gegangen. Auch hier sitzt der Fokus perfekt und die farben sind wunderschön Smile

3. schade ist der ausschnitt so eng, vor allem dass das rechte ohr abgeschnitten ist stört ein wenig. Ansonsten wäre es toll!

Dass alle drei rauschen finde ich nicht soo schlimm, bei der hohen iso...

Liebe Grüsse Smile
Ich kann ihr nur in allen Punkten zustimmen (:
Nach oben Nach unten
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
sherlock

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Anzahl der Beiträge : 123

Tigerkater Empty
BeitragThema: Re: Tigerkater   Tigerkater EmptyDo Okt 17, 2013 8:59 pm

Wunderschöner Kater!
Die Farben sind stimmig, gefällt mir super. Das Rauschen stört mich nicht sonderlich. Das dritte ist mein Favorit, leider ist das eine Ohr ein wneig abgeschnitten. Ansonsten sehr schön statisches Katzenportarit, meine Modellkatzen halten nie still Cheezy 

Irene
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Tigerkater Empty
BeitragThema: Re: Tigerkater   Tigerkater EmptyDo Okt 17, 2013 9:48 pm

Danke für die Kommentare (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Tigerkater Empty
BeitragThema: Re: Tigerkater   Tigerkater EmptyFr Okt 18, 2013 5:55 pm

1. Ich nehme an in einem Spiegel fotografiert? Finde ich nicht ideal, zudem rauscht es extrem, ist nicht so meins.

2. Auch dieses Bild rauscht sehr, vor allem der Hintergrund ist hier aufällig. Schade. Farben sind i.o, nur durch das Rauschen fehlt es mir irgendwie wie auch beim ersten an Qualität.

3. Ist mMn das beste Bild der Serie. Auch hier stört mich die ISO etwas, ansonsten ist es okay, der Blick gefällt mir sehr gut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Tigerkater Empty
BeitragThema: Re: Tigerkater   Tigerkater EmptyFr Okt 18, 2013 6:32 pm

Danke auch für deine Meinung (: Ich werde versuchen, es das nächste Mal besser zu machen.
Beim 1. Bild ist die Glasscheibe von einem Treppengelände dazwischen, der Strich ist die untere Kante.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 1121

Tigerkater Empty
BeitragThema: Re: Tigerkater   Tigerkater EmptyMi Okt 23, 2013 1:51 pm

Also ich muss sagen mich sprechen die Bilder leider nicht so sehr an.
Die Farben sind mir zu trist und das Rauschen im Fell der Katze stört mich etwas - kompliment aber, dass du das so hervorragend im Hintergrund entfernen konntest, da sieht man ja kein Krümelchen mehr. oO

Zu dem ersten Bild kann ich noch sagen, dass mir zu wenig platz in Blickrichtung gelassen wurde und beim dritten ist mir generell der Ausschnitt ein bisschen zu klein.
Das Zweite gefällt mir von der Perspektive und dem Ausschnitt sehr gut. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte

Tigerkater Empty
BeitragThema: Re: Tigerkater   Tigerkater Empty

Nach oben Nach unten

Tigerkater
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: