So meine Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Und zwar kann ich mich nicht entscheiden, welches der beiden Fotos auf die HP soll... Ich finde beide nicht überragend, aber auch nicht so schlecht, dass man sie nicht draufstellen könnte. :-P
Meinungen gerne. :-*
meine Tendenz:
Schöne Ferien an alle, die welche haben. ♥
EXIFS: Troparium Butterfly - Innenanlage für Reptilien (& Vögel) schlechte Lichtverhältnisse Top Gehegegestaltung - realistische Hintergründe ;-)
105.0mm F5.6 1/40s bzw. 1/60s ISO 6400 (irgendwie frag ich mich hier manchmal, ob mein Programm das richtig liest... Normalerweise geh ich maximal auf 400, selten auf 600?)
EDIT: das passt voll gut zum Forum-Design. ^^
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Wegen deiner Frage, würde ich eher zum ersten tendieren. Mir gefällt sehr, dass es von so nahe aufgenommen ist und bei mir auf dem iPad ist es knackscharf Auch ist hier mehr Augenhöhe vorhanden als beim zweiten. Für mich passt hier alles.
Beim zweiten fallen die Stellen viel mehr auf wo man die Haut sehen kann.
Ansonsten zwei sehr gelungene Bilder, aber das erste mag ich mehr
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Dankeschön Lara für deine schnelle Antwort. :-* Jetzt auf meinem iPhone mag ich das erste auch mehr aufm pc vorhin ging meine Tendenz Richtung 2. Aber genau deshalb Brauch ich ja eure mithilfe!
Also, die Farben sind wirklich herrlich und klar Aber irre ich, oder sehe ich einen leichten milchigen Schimmer auf beiden Bildern? Oder muss ich meinen Bildschirm mal wieder abwischen? Ich tendiere auch zum ersten Bild, was ich vom Ausschnitt her besser finde - es bringt das Tier besser zur Geltung. Beim unteren ist mir der Schimmer zu stark und die Perspektive sagt mir nicht so zu, da ein bisschen der Pep fehlt.
Sarah Moderator
Das mit dem Schimmer könnte schon sein, wegen der Spiegelung und weil ich keinen Polarisationsfilter habe.. :-/ Beziehungsweise kann es auch irren, weil der Hintergrund gefleckt angemalt war - in unterschiedlichen brauntönen, und das eine war im Vergleich zu den anderen sehr hell. Man weiß es nicht.
sophiaaa ISO Ass
Kamera : sony alpha 37 Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 231
Das erste gefällt mir auch eindeutig besser, da mir die Perspektive beim 2. nicht so wirklich gefällt, die Farben sind bei beiden aber wirklich super und auch der Rest passt:)
Sarah Moderator
Also ich finde die Bilder einfach super, vor allem gefallen mir die Farben. Mir gefällt das erste Bild besser, weil es ziemlich nah ist und mich die Perspektive auf Augenhöhe anspricht
LG
Lina. Belichtungsprofi
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 452
Also ich muss sagen, die Farben sind bei beiden sehr schön (:
Das erste mag ich vom Ausschnitt und der Perspektive lieber, obwohl es ein bisschen unschärfer als das zweite scheint, oder täusche ich mich da? Auch finde ich es ein ganz kleines bisschen von zu weit unten fotografiert irgendwie. Was mir sehr gut gefällt, sind wie gesagt die Farben und das weiche Bokeh im Hintergrund. Aber irgendwie stört es mich etwas, dass der Gecko so "mitten drin" abgeschnitten wurde.
Beim zweiten sieht man leider diese Stellen sehr wo der Gecko sich häutet, und auch das Bokeh find ich hier nicht so schön.
Insgesamt würd ich eher zum ersten tendieren
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Die Sarah und ihre Echsen ^^ Obwohl du dich schon entschieden hast, will ich trotzdem noch meinen Senf (in diesem Fall positiv gemeint ) dazugeben.
Generell kann ich eigentlich nur den anderen zustimmen. Auch ich bin für das Erste, weil bei dem eigentlich alles stimmt (abgesehen von einem kleinen Ticken Schärfe). Wie bei fast allen Zoos/... ist der Hintergrund nicht so fotografenfreundlich in diesem Fall wohl eher das Licht, aber ich finde, da hast du noch ziemlich gut die Kurve gekrazt (:
Je länger ich mich das 2. Bild anschaue, desto schöner find ich es eigentlich. Anfangs fand ich die Perspective irgendwie ungewöhnlich, aber so mit der Zeit mag ich das Foto Hier sitzt die Schärfe eigentlich noch besser und das einzige, was ich verändern würde, wäre der Ausschnitt. Den hätte ich etwas enger genommen, einerseits, damit das Bild links nicht ganz so leer ist und andrerseits, damit man die eine große Stelle am Körper nicht sieht, wo die Schuppen (?) fehlen.
Wie schon gesagt, echt gute Fotos, die ein dickes Lob verdienen
Mir gefallen beim ersten die Farben sehr gut, obwohl es (bei mir) nicht 100% ist. Bis auf das Rauschen ist es sehr schön mit dem Hintergrund, der Schnitt ist super und die Perspektive top!
Ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach ist das zweite besser, obwohl es wieder nicht scharf ist. Den Schnitt hätte ich anders gewählt, wegen der fehlenden Haut.
Das ist meine Meinung!
gutlicht Admin
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 27 Ort : NRW Anzahl der Beiträge : 633
Würde mich für das erste entscheiden - aber vielleicht den Schnitt ein wenig enger setzen, also links ein wenig wegschneiden... Ist aber denke ich Geschmackssache