PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Heute mal in männlich. :D

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Heute mal in männlich. :D Empty
BeitragThema: Heute mal in männlich. :D   Heute mal in männlich. :D EmptyDo Dez 26, 2013 9:28 pm

Heute hatte ich das große Vergnügen mal wieder ein People-Shooting zu machen, sogar erstmalig mit einem männlichen Kandidaten. Cheezy

Kulisse war diesmal ein ganz weites freies Feld, vereinzelt mit Pferden, Kühen, Sträuchern und in Entfernung von einem Wald umzäunt.

Uhrzeit: 9:45 Uhr - 11:45 Uhr (ca.)
Wetterlage: grau, leicht bewölkt, ab und zu blickte die Sonne durch, aber die hatte ganz starke Strahlen, die durch die Wolken drangen - das Licht war teilweise fast Sonnenuntergangs-ähnlich. :-P - was für ein Wort ^^ - 

ÜBRIGENS: Neues Obi, und ich lieeeeebee es!! *-* -> Tamron für Nikon SP AF 70-300mm ♥️♥️♥️ *MEINS!* Sorry, wenn ich da jetzt kindisch werde. Cheezy
Das sind übrigens meine ersten Aufnahmen damit. ;-)


250.0mm • 1/1000s • F5.6 • ISO1100
Heute mal in männlich. :D Dsc_3216

200.0mm • 1/500s • F5.3 • ISO1100
Heute mal in männlich. :D Dsc_3410

210.0mm • 1/320s • F5.3 • ISO500
Heute mal in männlich. :D Dsc_3411

155.0mm • 1/250s • F4.8 • ISO160Heute mal in männlich. :D Dsc_3413

140.0mm • 1/250s • F4.5 • ISO125
Heute mal in männlich. :D Dsc_3412

300.0mm • 1/500s • F5.6 • ISO720
Heute mal in männlich. :D Dsc_3414

175.0mm • 1/320s • F5.0 • ISO360
Heute mal in männlich. :D Dsc_3510

175.0mm • 1/320s • F5.0 • ISO640Heute mal in männlich. :D Dsc_3511

210.0mm • 1/320s • F5.3 • ISO500
Heute mal in männlich. :D Dsc_3512

230.0mm • 1/400s • F5.3 • ISO360
Heute mal in männlich. :D Dsc_3610

250.0mm • 1/400s • F5.6 • ISO720
Heute mal in männlich. :D Dsc_3611

220.0mm • 1/400s • F5.3 • ISO500Heute mal in männlich. :D Dsc_3612

300.0mm • 1/500s • F5.6 • ISO1800
Heute mal in männlich. :D Dsc_3613

300.0mm • 1/500s • F5.6 • ISO1400
Heute mal in männlich. :D Dsc_3310

300.0mm • 1/500s • F5.6 • ISO1800
Heute mal in männlich. :D Dsc_3217
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Heute mal in männlich. :D Empty
BeitragThema: Re: Heute mal in männlich. :D   Heute mal in männlich. :D EmptyFr Dez 27, 2013 11:32 am

Die Serie ist richtig cool, Sarah! Glückwunsch zum Objektiv Cheezy
Das 9. Bild finde ich am besten, da mir da die Haltung besonders gut gefällt. Zu den Posen und so kann ich aber allgemein nichts sagen, da kenne ich mich einfach nicht aus und für mich passen soweit alle richtig gut! Man sieht, dass ihr Ideen hattet, die ihr auch echt gut umgesetzt habt!
Einzig sind mir alle Bilder noch zu flau und kalt. Klar, im Winter passt das Kalte, aber ich würde sie trotzdem noch etwas wärmer machen, sodass es zwar wärmer ist das Bild aber trotzdem noch winterlich kalt ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine Smile 
Grüße
Nach oben Nach unten
l'hobbit
ISO Ass
ISO Ass
l'hobbit


Kamera : Canon Eos 60D
Alter : 27
Ort : Osthessen
Anzahl der Beiträge : 177

Heute mal in männlich. :D Empty
BeitragThema: Re: Heute mal in männlich. :D   Heute mal in männlich. :D EmptyFr Dez 27, 2013 12:45 pm

Ich muss Anna zustimmen, eine tolle Serie. Smile
Man sieht, dass ihr Spaß hattet. c:
Ich finde persönlich das Bild mit dem Rauch am Besten und das danach. Seine Augen kommen da einfach sehr gut zur Geltung.
Der Fokus scheint ein paar Mal verrutscht zu sein, was aber auch gerade bei mir nur an meinem blöden Pc liegen kann, aber insgesamt sehr schöne Fotos.
Wie Anna auch schon meinte, vielleicht könntest du an den Farben noch ein wenig was machen?

Bei dem Bild vor dem Rauch wirkt dieses ... Brückengeländer? Keine Ahnung was das ist, unnatürlich unscharf, das hast du bearbeitet oder? Upset
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Heute mal in männlich. :D Empty
BeitragThema: Re: Heute mal in männlich. :D   Heute mal in männlich. :D EmptyFr Dez 27, 2013 4:05 pm

Danke euch beiden für die Kritik. Cheezy
Mal sehen, was sich bei den Farben noch machen lässt. ;-)

l'hobbit
Nein, bei dem Geländer habe ich nichts verändert, aber der Fehler war wohl, dass ich die Kamera direkt darauf aufgelegt habe, dann gezoomt usw. Und da ist der erste Teil natürlich (den du hier siehst) unscharf geworden und da es leicht "bergab" ging, ist der Teil dahinten gar nicht mehr zu sehen...
Aber ja, das stört mich leider auch etwas, aber dennoch wollte ich es euch nicht vorenthalten. ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Heute mal in männlich. :D Empty
BeitragThema: Re: Heute mal in männlich. :D   Heute mal in männlich. :D EmptyFr Dez 27, 2013 4:40 pm

Dürfte ich mir eventuell eines abspeichern und bearbeiten, so wie ich es von den Farben her machen würde? Smile
Möchte lieber fragen, nicht dass du damit nicht einverstanden bist
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Heute mal in männlich. :D Empty
BeitragThema: Re: Heute mal in männlich. :D   Heute mal in männlich. :D EmptyFr Dez 27, 2013 4:56 pm

Ja, darfst du. Cheezy

Hab es jetzt einen kleinen Tick wärmer gemacht, aber irgendwie mag ich die Farben so ganz gerne... Vor allem weil er so braun ist und dann wird das Gesicht so rot. :-P
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Heute mal in männlich. :D Empty
BeitragThema: Re: Heute mal in männlich. :D   Heute mal in männlich. :D EmptyFr Dez 27, 2013 10:03 pm

Ich finde die meisten Bilder echt cool, vor allem dieses sanfte Licht gefällt mir sehr Smile Auch die Bearbeitung passt. Manche Posen finde ich, passen zwar nicht ganz zb. die wo er mit den Händen ein Herz formt. Da kommt die 'Männlichkeit' nicht rüber. Hört sich etwas bescheuert an aber ich hoffe du verstehst was ich meine Cheezy
Am Besten gefallen mir 1, 8, 9 und 10. Da gefallen mir die Posen sehr und auch sonst stimmt alles. Auch das Letzte hat was, finde ich. Mach weiter so Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Heute mal in männlich. :D Empty
BeitragThema: Re: Heute mal in männlich. :D   Heute mal in männlich. :D EmptyFr Dez 27, 2013 10:38 pm

Danke Lara. <3
Das Herz war sein Idee. Dazu mussten vielleicht wissen dass er Grade ganz frisch und zum
Ersten Mal richtig verliebt ist und das ist seiner Freundin gewidmet <3
Sie hat richtig geweint als sie die Bilder gesehen hat. :-)
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Heute mal in männlich. :D Empty
BeitragThema: Re: Heute mal in männlich. :D   Heute mal in männlich. :D EmptyFr Dez 27, 2013 11:01 pm

Irgendwie dachte ich mir schon sowas in der Art :-P
Solange sie ihnen gefallen ist ja alles gut. <3
Vorhin vergessen: Glückwunsch zum neuen Obi! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




Heute mal in männlich. :D Empty
BeitragThema: Re: Heute mal in männlich. :D   Heute mal in männlich. :D EmptySa Dez 28, 2013 12:21 pm

Das mit den Farben möchte ich zurücknemen. Habe mir die Bilder auf einem anderen Monitor angesehen und die sind echt super so! Kann mir auch erklären, wieso ich vorher die Bilder so kalt fande. Mein Bildschirm hat einen Blaustich Upset
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Heute mal in männlich. :D Empty
BeitragThema: Re: Heute mal in männlich. :D   Heute mal in männlich. :D EmptySa Dez 28, 2013 12:41 pm

Haha okay Anna. :-)
Das Problem kenn ich aber :-P
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Heute mal in männlich. :D Empty
BeitragThema: Re: Heute mal in männlich. :D   Heute mal in männlich. :D EmptyMo Dez 30, 2013 1:14 pm

Heute mal in männlich. :D Dsc_3613

Aaaah ein tolles Bild *o* der Blick, der Schnitt, Farben und die Schärfe :3 toll... (hach und auch noch ein Tamron, glückwunsch, Tamron ist toll :3)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heute mal in männlich. :D Empty
BeitragThema: Re: Heute mal in männlich. :D   Heute mal in männlich. :D Empty

Nach oben Nach unten
 
Heute mal in männlich. :D
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: