Hier mal ein neues simples Bild,als Lichtquelle dient eine Schreibtischlampe. Natürlich mit 50mm Festbrennweite ^^.
Blende 5.6 Belichtungszeit 1/125s Iso 400
Gast Gast
Thema: Re: simples Portrait Di Dez 31, 2013 2:34 pm
Ich bin mir nicht so ganz schlüssig, das Bild ansich gefällt mir, auch mit wenig Licht kann man tolle Portraits machen... aber für low key ist mir das Licht zuhat/ stark. Und irgendwie finde ich wirkt die Haarfarbe etwas seltsam (grünlich?) kommt eventuell vom Bildschirm, aber eig müsste einer stimmen. Ich mag dunkle Haare bei schwachem Licht eher, unterstütz das ganze noch. Eventuell (obwohl ich kein Fan davon bin) würde S/W o.ä hier passen. Aber ich mag das Bild trotzdem :Dvorallem die Augen wirken super.
Shaakai Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100 Anzahl der Beiträge : 76
Thema: Re: simples Portrait So Jan 05, 2014 12:24 pm
Man erkennt Deinen Stil eindeutig! Es ist ein wirklich schönes Portrait geworden und durch die Kontraste kommen die Gesichtszüge der Frau gut raus. Ein wenig schade, dass die Augen teilweise auch im Schatten liegen, aber sie kommen trotzdem klar und scharf raus.
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: simples Portrait Mo Jan 06, 2014 11:35 am
Ich kann nur Shaakei zustimmen. (: aber mir gefällts eigendlich echt gut
Glutfeder Knipser
Kamera : Nikon D3200 Anzahl der Beiträge : 30
Thema: Re: simples Portrait So Jan 19, 2014 10:13 am
Zuerst einmal finde ich das Licht und den Fokus im Gesicht genial. Ich liebe es, auch wenn ich wenn ich behaupte dass mir die linke Seite der Nase etwas zu hell (ein wenig kontrastlos) geworden ist. Das einzige was ich an diesem Foto wahrscheinlich kritisieren muss ist auf der linken Seite des Haars der Schattenansatz. Ich finde man sieht es sehr stark das du dort mehr bearbeiten musstest und für mich wirkt des Schatten dort unnatürlich. Aber alles zusammen ist es für mich ein super Bild.
gutlicht Admin
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 27 Ort : NRW Anzahl der Beiträge : 633
Thema: Re: simples Portrait Mi Jan 22, 2014 4:32 pm
finde das Bild auch super, auch wenns hier Geschmackssache ist (denke, dass der starke Schatten nicht bei jedem gut ankommt, aber das ist ja egal, man erkennt deinen Stil )
Würde mich mal interessieren wie das in bw aussieht^^
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: simples Portrait Fr Jan 24, 2014 10:25 pm
Ich finde es sehr gelungen, dass diese wunderschönen so gut zur Geltung kommen, vor allem auch auf der "Schattenseite". Das Lichtspiel im Gesicht gefällt mir von daher richtig, richtig gut - dafür leider umso weniger was die Haare betrifft. Vor allem auf der rechten Seite (Betrachter) ist mir der Übergang von dem blond zum schwarz zu hart, braune Haare hätten sich dabei vielleicht mehr angeboten oder den Bereich etwas mehr auszulöschen.
Alles in Allem aber eine Top-Aufnahme, und das ohne viel Aufwand.
Isa F. Admin
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 25 Ort : Irgendwo nahe Berlin Anzahl der Beiträge : 285
Thema: Re: simples Portrait Sa Jan 25, 2014 11:36 am
Mir gefällt das Portrait total! Vielleicht ist der Schatten etwas zu hart, aber das ist ja Geschmackssache (: